Neue Lüfter für meinen Megahalems

Betschi

Cadet 4th Year
Wie im Titel erwähnt, suche ich neue Lüfter für meinen CPU-Kühler. Momentan habe ich noch Enermax Appollos installiert, diese würde ich gerne wechseln, da ich eine neue CPU einbaue (Xeon X5660), welche stark übertaktet werden soll. Die Silent Wings 3 habe ich ins Auge gefasst, mit denen soll es allerdings Probleme geben wegen der Dicke. Wie siehts mit den Noctua NF-F12 aus?

kann dir die NF-F12 nur empfehlen hab ich an meinem Radiator verbaut (60mm dick), der macht schön druck und ist trotz der geringen lautstärke sehr stark....

Sasi Black schrieb:
kann dir die NF-F12 nur empfehlen hab ich an meinem Radiator verbaut (60mm dick), der macht schön druck und ist trotz der geringen lautstärke sehr stark....
Danke für deine Rückmeldung, habe sie soeben bestellt.

Vielleicht muss man erwähnen, dass der Megahalems nicht so wählerisch in der Lüfterwahl ist. Habe hier in einem Zweitsystem seit Jahren (vorher selbst) einen Megahalems mit dem klassischen Scythe Slipstream PWM Lüfter gekühlt. Seit neuem hat er ein NB eLoop B12 abkommen. Mit beiden Lüftern kühlt er alles weg. :)

Ich hätte es erstmal mit dem alten lüfter probiert, bevor was neues bestellt wird.

Ich muss sagen, diese Lüfter sind der Hammer, können lautlos sein, aber während des übertaktens genug Luft schaufeln, dass auch die CPU nicht über 70°C kommt.

Zurück
Oben