Neue Lüfter für neues System

blackbandit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
33
HI

ich habe mir mit Hilfe von euch nen neuen Pc zusammen Gebaut. Und seit Gestern läuft er auch echt Top. Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach neuen Lüftern mit RGB. Wie ich damals schon bei der Teile Konfiguration gesagt habe das ich lange raus bin, ist es bei den Lüftern nicht anders. Und somit brauche ich noch mal eure Hilfe

Verbaut ist

3700x + Noctua D15
32gb Ballistix Sport LT 3200mhz
Gigabyte X570 Aorus Elite
Straight Power P11 650w
1x Samsung 840 250gb war noch da
1x Samsung 850 250gb Evo wr auch noch da
1x Samsung 860 Evo 1Tb
1x Corsair 480gb MP510
MSI RTX2080 Ventus OC
Phanteks Evolv X

Nun ich möchte den Pc weiterhin Silent betrieben. Wenn beim Zocken er mal ein wenig Lauter wird ist es nicht so schlimm. Nur sollte er nicht gleich ab Heben. Ich suche also RGB Lüfter die ein guten Durchsatz haben, und noch Reserven aber dennoch leise sind. In dem Evolv is ja die Lüftersteuerung ob ich die Verwenden soll oder eher nicht musst ihr mir Sagen. Verbauen würde ich gern 3 vorn ob 120 oder 140mm was halt besser ist. 3 120mm oder halt 2x140mm im Deckel und hinten 1x 140 oder 120mm.
 
Alles 140mm natürlich.

Steuerung des Boards nehmen. Kannst auch mit PWM Y-Adaptern arbeiten -z.B. kannste die 3 Lüfter der Front auch an einen Anschluss hängen (als Beispiel)

Wenn leise und nix leuchten soll:
Be Quiet Silent Wings 3 oder Noctua
 
Je nach Budget würde ich zu eLoop Noiseblockern raten. Aus meiner Sicht mit die beste Wahl, was Silent betrifft.
 
Ooops - RGB überlesen.

ein RGB Eloop werde ich mal auf den CPU Kühler schnallen und testen.
 
Danke schon mal für die Antworten. Ich dachte noch an die Corsair Ll120 oder Ll140 aber ich hab halt 0 Erfahrungen damit.
 
Zurück
Oben