Neue Lüfter fürs Case gesucht

djsnoob

Lieutenant
Moin allerseits, da ich meine alten Lüfter losgeworden bin, wollte ich mir heute noch neue Lüfter mit weissen LED´s bestellen.

Bevor ich bei den 2x Enermax Cluster UCCL12 den Kauf betätige, wollt ich nochmal euch fragen, was ihr so über die Lüfter denkt. Vielleicht habt ihr ja besseres in der Schatztruhe, von dem ich noch nichts weiß.
Eine alternative wären auch die Tacens Ventus Ice

Eigentlich brauche ich fürs Case keine Lüfter aber mir sind die weissen LED´s
wichtig und auch sehr wichtig, das sie mit sehr wenig spannung laufen, so das sie nicht zu hören sind.

Enermax ist eine gute Firma, also abgesegnet:)

Hf

Ich habe 2 von den Cluster in meinem Gehäuse arbeiten.
Lüfterfördermenge ist ok (nicht gemessen, sondern einfach mein Empfinden bzw. für meine Bedürfnisse).

- Lautstärke unter 12V geht ok, den meisten Krach macht da der Luftstrom und nicht die Lüfter selbst.
- Auf 7V betrieben sind sie fast unhörbar - minimales Geräusch vom Luftstrom.
- Die LED-Beleuchtung sieht klasse aus - und lässt sich bei Bedarf auch mit einem simplen Knopfdruck am Lüfter selbst abschalten.

So... leider nur Handy Bilder, da Cam gerade auf Wanderschaft...

€dit: Bilder gelöscht.

Sind jedenfalls 4 Leds die jeweils die Schaufeln beleuchten. An der Seite des Lüfters ist ein Schalter mit dem man die LEDs an und auschalten kann. Der Schalter lässt sich gut im Rahmen des Lüfters verstecken. Hochwertig verarbeitet, sehen edel aus, Leistung/Lautstärke Note: 2+.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben