Neue Lüfter fürs Gehäuse

@ElZ3RO:
warum sollten sich die lüfter von sich aus automatisch regeln? natürlich müssen die dafür an eine lüftersteuerung angeschlossen werden. 4pin oder 3pin spielt da erstmal keine rolle, ist nur ne unterschiedliche steuerung (4pin über PWM, 3pin über spannung).
 
Ok. Vielen Dank für euer ganzes Feedback :) das hat mir schon richtig weiter geholfen.
Aber eine letzte Sache hab ich noch die mich beschäftigt. Ich will ja vorne 2 Lüfter und hinten einen haben.
Ist es da wichtig bei den beiden vorderen und dem hinteren drauf zu achten ob es sich um Air Flow oder Static Pressure Lüfter handelt. Bzw. wann muss was verwendet werden? Und ist das in meinem Case überhaupt nötig?
 
Ich habe ebenfalls das R6. Die Fractal Lüfter habe ich ersetzt durch:
Front: 3xNoctua NF-A12x25
Back: 1xNoctua NF-A14
Alle Lüfter sind über das Board geregelt und es wird der Low Noise Adapter verwendet. Habe mich für die Kombination entschieden nachdem ich ein paar Beiträge auf Reddit gelesen habe. Da die Front etwas verwinkelt ist habe mich mich gegen auf Airflow optimierte Lüfter entschieden.
 
Zurück
Oben