Neue Maus gesucht

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

meine aktuelle Maus beginnt offenbar kaputt zu gehen. Die mittlere Maustaste will nicht mehr so recht. Vorher hatte ich auch mehrfach Probleme mit dem Mausrad und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr, das Teil alle 2 Monate aufzuschrauben, um da irgendwas zu richten.

Was ich gerne hätte:
- sehr leichte Maus
- min. 5 Tasten + 4-Wege-Mausrad
- Form ist mir sehr egal (komme mit kleinen Mäusen a la Razer Diamonback als auch großen a la Roccat Kone+ klar)
- belegbaren Maustasten (auf Mausrad links/recht will ich Volume up/down haben)
- ca. 3.000 dpi, damit komme ich am besten zurecht
- wenn möglich billiger als 50 €

Ich habe leider keine Ahnung, was in Sachen Mäusen im Moment aktuell ist.
Bis jetzt der aussichtsreichste Kandidat ist eine Logitech G500, aber da gefällt mir das mit den drei Daumentasten irgendwie nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das vernünftig bedienen zu können.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Gruß, Laurin

Bis auf das 4Wege Mausrad liegt die Roccat Kova [+] genau in deinem Schema. Kann ich empfehlen

Die Kone+ hab ich aktuell und die hat ein 4-Wege-Mausrad. Oder bezeichnet man das Ding anders? Nach vorne, hinten, links, rechts sind doch 4 Wege. Oder zählt man nur die Achsen?

Ich hab mich daran gewöhnt, die Lautstärke per Mausrad links/rechts wippen einzustellen. Das ist eine Gewohnheit, die ich nur ungern ändern möchte.

Über die Death Adder bin ich auch schon gestolpert. Da fehlt mir wirklich so ein erweitertes Mausrad bzw. wenigstens noch zwei Tasten mehr, über die ich die Lautstärke regeln kann.

Vielen Dank für die Auflistung. :)

Gibt's eigentlich bei der Kova+ irgendwelche bekannten Probleme? Ich hab hier auf CB nur von einem gelesen, der Probleme mit dem Kleber der Gleitpads hat. Das scheint aber ein Einzelfall zu sein.
Die Kova interessiert mich sehr. Die Kone+ ist schon sehr gut verarbeitet (abgesehen vom Mausrad). Ich denke, ich kann da von der Kova eine ähnliche Qualität erwarten. Und außerdem ist Roccat eine deutsche Firma (auch wenn sie in China produzieren), das sollte man schon unterstützen. ;)

Edit:
Es ist die Kova geworden, wie man es vorher vielleicht schon erahnen konnte. Ich benötige zwar noch etwas Zeit, bis sie die Maus nicht mehr fremd anfühlt, aber das wird schon.
Schaut schon irgendwie merkwürdig aus, wenn der große und der kleine Bruder nebeneinander liegen.

Vielen Dank für eure Vorschläge. :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben