Moin,
meine aktuelle Maus beginnt offenbar kaputt zu gehen. Die mittlere Maustaste will nicht mehr so recht. Vorher hatte ich auch mehrfach Probleme mit dem Mausrad und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr, das Teil alle 2 Monate aufzuschrauben, um da irgendwas zu richten.
Was ich gerne hätte:
- sehr leichte Maus
- min. 5 Tasten + 4-Wege-Mausrad
- Form ist mir sehr egal (komme mit kleinen Mäusen a la Razer Diamonback als auch großen a la Roccat Kone+ klar)
- belegbaren Maustasten (auf Mausrad links/recht will ich Volume up/down haben)
- ca. 3.000 dpi, damit komme ich am besten zurecht
- wenn möglich billiger als 50 €
Ich habe leider keine Ahnung, was in Sachen Mäusen im Moment aktuell ist.
Bis jetzt der aussichtsreichste Kandidat ist eine Logitech G500, aber da gefällt mir das mit den drei Daumentasten irgendwie nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das vernünftig bedienen zu können.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Gruß, Laurin
meine aktuelle Maus beginnt offenbar kaputt zu gehen. Die mittlere Maustaste will nicht mehr so recht. Vorher hatte ich auch mehrfach Probleme mit dem Mausrad und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr, das Teil alle 2 Monate aufzuschrauben, um da irgendwas zu richten.
Was ich gerne hätte:
- sehr leichte Maus
- min. 5 Tasten + 4-Wege-Mausrad
- Form ist mir sehr egal (komme mit kleinen Mäusen a la Razer Diamonback als auch großen a la Roccat Kone+ klar)
- belegbaren Maustasten (auf Mausrad links/recht will ich Volume up/down haben)
- ca. 3.000 dpi, damit komme ich am besten zurecht
- wenn möglich billiger als 50 €
Ich habe leider keine Ahnung, was in Sachen Mäusen im Moment aktuell ist.
Bis jetzt der aussichtsreichste Kandidat ist eine Logitech G500, aber da gefällt mir das mit den drei Daumentasten irgendwie nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das vernünftig bedienen zu können.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Gruß, Laurin