Neue Maus mid-high end...aber welche Marke?

Seluxx

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
13
Hallo,

Brauche eine neue Maus tue mich aber gerade schwer.

Habe eher einen Palmgrip und komme von eine WMO 1.1a bin Rechtshänder.

Spiele generelle mit Low dpi bei 400 bis max 800.

Maus sollte einen top Sensor haben und langlebig ohne Macken sein...siehe wmo Qualität.

Was mir an getesteten Mäusen Mom nicht gefällt ist dass sie meist irgendwie einen Verschleiß zeigen. Vorallen bereiten mir gummierte mausraeder sorgen genauso wie generell Gummi da jeder den ich kenne massiv schlechte Erfahrungen gemacht hat, bsp Rival. Ich halte meine Mäuse generell lange... 12 Jahre mit der WMO

Bisher ins Auge gefasst:
Logitech G502 PS
Logitech neues Gplay set mit der neuen G900
Die neue Corsair RGB glaive
Zowie Z11

Die neusten natürlich noch nicht testen können aber grundsätzlich gehen alle von der Form her.
Bzgl Garantie und Langlebigkeit...welche Marke wäre da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur G900: Super Maus, die beste, die ich je hatte. Aber Abnutzungserscheinungen hatte ich nach 2 Wochen. Mittlerweile glänzt das Plastik an allen Berührungspunkten mit den Fingern. Meine jahrelang benutzte g400 sieht weniger abgenutzt aus.
 
Ich selbst benutze die razer deathadder chroma, bin von razer eigentlich nie begeistert gewesen, vor allem wegen dem razer kraken, aber was mäuse angeht sind sie schon ziemlich gut, habe die maus seit anderthalb jahren und läuft bisher ohne probleme
 
Ich glaube das laufen ist kein großes Problem, mir ist noch nie ne Maus von ein paar Jahren Nutzung kaputt gegangen ...
 
Von der Haltbarkeit her hatte ich bei Logitech noch nie Probleme. Die G502 läuft auch schon wieder 3 Jahre. Zuvor die G5 Refresh, die heute noch läuft (seit 10 Jahren). Razer kann ich hingegen völlig abraten. 5 Mäuse, keine hielt länger als nen Jahr, die meisten gingen schon <6 Monate flöten.
Zowie soll auch nicht das Gelbe vom Ei sein und Roccat mit ihrer Gummi-Oberfläche... etc. etc.
 
naja gibt immer wieder solche mäuse, vor allem no name marken, da halten die nicht viel aus, wenn man z.b. viele games spielt wo die maus oft benutzt wird z.b. shooter o.ä
 
Ich kaufe nur noch Zowie Mäuse, meine Fk1 ist 3 Jahre alt, keinerlei abnutzung am Gehäuse und sie klickt wie am ersten Tag. Logitech ist nach der mx518 nichts mehr für mich. die g502 ist bei einem Kumpel nach 2 Monaten schon derbe abgenutzt.
 
Ich könnte dir auch die Steelseries Rivale 300 empfehlen. Die liegt gut in der Hand und der Steelseries Treiber ist wie ich finde übersichtlich(besser als der von Corsair). Ich spiele mit dieser Maus jetzt schon 2 Monate und bin einfach nur zufrieden.
 
Ich empfehle das weil ich es seit zwölfunachzig Jahren habe, nein ich empfehle das, weil meine Schweißpropeller am besten draufklatschen......

Einfach mal in den nächsten Großmarkt gehen und die Dinger ausprobieren, bis man die gefunden hat, die einem am besten liegt.
 
Die OMNIVI Core Gaming Mouse sieht echt interessant aus .. Bei 50,- € könnte ich ggf. schwach werden. Endlich eine Ablage für meinen kleinen Finger.
 
Habe bisher nie eine "Gaming" Maus gehabt.

Meine erste, die ich vor einer Woche gekauft habe war die Roccat Tyon.

Bin echt begeistert von der Qualität.

Die Steuerung fühlt sich sehr genau und flüssig an.

Die Tasten lassen sich gut drücken und für rechtshänder super geeignet.
 
Ich kam immer mit den Sharkoon Mäusen klar, hatte Drakonia und Shark Zone (nicht force). Kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben