Neue Maus wird nach dem Neustart nicht erkannt.

I3LACKRA1N

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
121
Guten Morgen.

Habe seit gestern eine neue Maus. Nun habe ich folgendes Problem: Schalte ich den PC aus und wieder ein wird die Maus nicht automatisch "aktiv" und ich muss hinter den PC klettern um die Maus aus dem USB Slot zu trennen und wieder reinzustecken.

Weiß jemand warum das so ist und wie ich das beheben kann. Nervt etwas immer unter den Schreibtisch zu kriechen.

Falls das wichtig ist: Es handlt sich um eine Razer Viper 8k
 
I3LACKRA1N schrieb:
PC klettern um die Maus aus dem USB Slot zu trennen
Steckst es vorne dann musst du nicht nach hinten greifen. Scherz bei Seite.
Wird die Maus im Bios aktiv oder ist diese auch inaktiv?
 
Also im BIOS wird sie erkannt, aber auch da kann ich sie nicht benutzen. BIOS ist auch auf dem aktuellsten Stand.
 
Wenn du sonst keine Probleme mit USB-Geräten hast, ist die Chance groß, dass die Maus DOA war.
 
Bruzla schrieb:
Wenn du sonst keine Probleme mit USB-Geräten hast, ist die Chance groß, dass die Maus DOA war.
Jetzt erkläre mir doch bitte noch die abkürzung DOA. Habe ich nämlich noch nie gehört :D
 
Dead on arrival.
 
Dead on arrival, also kaputt geliefert.
 
DOA = Dead on Arrival
Tot bei Auslieferung.

Also praktisch schon defekt als du sie bekommen hast.

Gruß
 
Würde wenn möglich die Maus an einem zweiten Gerät testen.
Im Gerätemanager nachschauen ob du irgend etwas auffälliges vor und während des ab und ansteckens siehst.

ggf. auch mal mit einem Live Linux system testen ob da auch das Problem existiert, wenn man keinen zweiten Rechner zur Hand hat
 
Also. Habe nun auf eine Beta Verison vom Bios gewechselt (von Asus freigegeben) und es ging gestern auch ohne Probleme. Heute genau wieder der gleiche Käse. Werden die Maus mal an ein anderes Gerät stecken (auch wenn ich keins habe) und schauen ob sich was ändert. ansonsten geht die halt zurück und ich hol mir die lwo anders.
 
Ist zwar schon älter.. aber vielleicht hilft es ja anderen.. da die Maus noch ganz aktuell ist.

Es gibt ein Firmware Update der Maus, die den Fehler behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste, P0r7er und Michel62
Das Problem besteht noch immer oder es gibt noch Mäuse auf dem Markt, die die entsprechend alte Firmware besitzen. Ich bin/war einer davon. Gekauft habe ich sie vor 2 Tagen. Danke für den Hinweis mit dem Firmwareupdate!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Porky Pig
Zurück
Oben