Neue Maus zwischen 3 Wahlen

ildem10

Lt. Junior Grade
Moin Leute

Brauche eine neue Gamer Maus

Es soll einer der drei werden
Microsoft Intelli 3.0
Razer Deathadder
Logitech Mx 518

Welche würdet ihr empfehlen, spiele oft CS
Ihr könnt aber auch andere Mäuse empfehlen.
Danke!!

Logitech MX518

Warum ?
Habe sie seit keine Ahnung wie vielen Jahren und bin so zufrieden von Form,
Gewicht und Gleiteigenschaften, dass ich sie mir wieder kaufen würde.

Würde eindeutig auf Logitech raten:

Warum?

Robust, kein billigplastig, Reparatur (wenn man nach 5 jahren was kaputt geht) selbst machbar,
äußerst genau (Präzision pur)

Programme: Individuell auf jedes Spiel einstellbar.

hab selber 2 Stück! halten was sie versprechen!

Ich finde im Gegensatz zu aller anderen Hardware kann man das bei Mäusen nicht so verallgemeinern, am besten gehst zum großen Händler und packst mal alle an.

Mir z.B. wird die MX518 nach ner Zeit unangenehm in der Hand.
Mir gefällt die Logitech G9 am besten, aber wie gesagt das ist Geschmakssache.

MfG $leepwalker

Meine erste Wahl war eigentlich die Intelli 3.0. Wie findet ihr sie?

Würd ich dir persönlich von abraten!!!
Microsoft ist nicht DER Hersteller von guter Hardware.
Lieber Logitech oder Razer...
MfG Tobi

Deathadder.

@subtobe:
Das ist aber absolut unbegründet!

Microsoft hat durchaus gute Hardware, nicht jedes Modell natürlich, aber trotzdem haben die gute Hardware.
Und wenn du schon von Logitech schreibst. Mäuse können die vielleicht machen, okay, aber bei Tastaturen sind die wie fast alle Hersteller unterste Klasse. Logitech verkauft sehr viel überteuerte Tastaturen, die innen genau die selbe Technik wie alle 10-20 Euro Tastaturen haben.
Unter anderem auch die hoch gelobten Illuminated, G11, G15, G19, etc. Alle samt haben billigste oder sehr billige Technologien, da bezahlst du fast ausschließlich nur den Namen und die Optik.
Von Qualität ist Logitech auf jeden Fall bei Tastaturen weit entfernt, das kann dir jeder bestätigen, der sich etwas mit Qualitätstastaturen beschäftigt hat.
Stichworte: "Rubberdome" und "Scissors"
Wer Qualitätstastaturen haben möchte, der greift zu bestimmten Modellen von Cherry, IBM und Tastaturen, die es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt. Preislich alle über 50 Euro und sehen meist hässlich oder Standard aus, weil dort nämlich auf reine Qualität Wert gelegt wurde und nicht bunte Optik mit "Gamer" im Namen.

Und bei Mäusen kann man eben nicht viel falsch machen, nur wenige Beispiele zeigen wie man es nicht macht. (bzw. Roccat Kone mit dem Mausrad)
Im inneren sehen auch sehr viele Mäuse gleich aus, sowohl 10 Euro als auch 80 Euro Mäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere jetzt zwischen Deathadder und intelli 3.0. Die MX 518 liegt mir nicht in der Hand.
Welche würdet ihr empfehlen?

Bin mir der Deathadder unterwegs. Finde die mit meinen größen Händen absolut angenehm.

@Ildem
Also die Mouseglides würd ich erst drankleben, wenn die originalen sich abgenutzt haben.
Das Steelseries Qkc ist sicher nicht schlecht, ich habs auch bestellt und bekomms heute, mal sehn was es kann =)

geh mal in den blöd markt deines vertrauens und schau selbst welche am besten in der hand liegt. ich find das kann man pauschal nicht sagen. mir gefällt z.b. die microsoft x8 sehr gut . aber grad diese maus wie auch die razer deathadder liegen für mich absolut unbequem in der hand, da können die mir noch so gut gefallen. die mx518 passt mir persönlich immernoch am besten. das musst du ausprobieren, nich das du was bestellst und dich dann ärgerst.

Zurück
Oben