Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen menchanischen Tastatur.
Ich komme von einer QPAD MK-50 mit braunen Switches, mit der Qualität war ich soweit zufrieden.
Ich möchte die neue Tastatur für Videoediting, Gaming und zum Schreiben nutzen.
Meine Vorgaben sind (ohne Priorität):
1. Auf jeden Fall mit Standard Nummernblock (100%).
2. Farbe schwarz.
3. Handballenauflage wäre wünschenswert, am besten magnetisch. Ließe sich zur Not aber auch nachrüsten.
4. Deutsches Tastaturlayout.
5. Ich würde mechanisch-optische Schalter normalen mechanischen vorziehen.
6. Ich tendiere zu linearen Switches oder taktile Switches die leichtgängiger als die Cherry MX braun sind.
7. Preislich würde ich maximal eine Razer Huntsman V3 Pro kaufen. Ich kalkuliere mit 100-150 Euro.
8. Beleuchtung nicht zwingend notwendig und wenn dann am besten in weiß.
9. Ein Layout und SChrift nahe am Standard wäre wünschenswert.
10. Am liebsten wäre es mir, keine zusätzliche Software zu nutzen.
11. Eher kein Low-Profil Tastatur
Ich habe hier bereits gelesen, dass oft Ducky oder Keychron empfohlen werden. Die Keychron Tastaturen wären für mich vom Aussehen eher raus. Da ich eine Razer Maus habe und entsprechend gezwungen bin die Synapse Software zu installieren, liegt die Anschaffung einer Razer Tastatur nahe.
Gibt es von Razer, Ducky, ASUS, Corsair, Logitech Empfehlungen, bzw. ein "Geheimtipp" einer anderen Marke?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen menchanischen Tastatur.
Ich komme von einer QPAD MK-50 mit braunen Switches, mit der Qualität war ich soweit zufrieden.
Ich möchte die neue Tastatur für Videoediting, Gaming und zum Schreiben nutzen.
Meine Vorgaben sind (ohne Priorität):
1. Auf jeden Fall mit Standard Nummernblock (100%).
2. Farbe schwarz.
3. Handballenauflage wäre wünschenswert, am besten magnetisch. Ließe sich zur Not aber auch nachrüsten.
4. Deutsches Tastaturlayout.
5. Ich würde mechanisch-optische Schalter normalen mechanischen vorziehen.
6. Ich tendiere zu linearen Switches oder taktile Switches die leichtgängiger als die Cherry MX braun sind.
7. Preislich würde ich maximal eine Razer Huntsman V3 Pro kaufen. Ich kalkuliere mit 100-150 Euro.
8. Beleuchtung nicht zwingend notwendig und wenn dann am besten in weiß.
9. Ein Layout und SChrift nahe am Standard wäre wünschenswert.
10. Am liebsten wäre es mir, keine zusätzliche Software zu nutzen.
11. Eher kein Low-Profil Tastatur
Ich habe hier bereits gelesen, dass oft Ducky oder Keychron empfohlen werden. Die Keychron Tastaturen wären für mich vom Aussehen eher raus. Da ich eine Razer Maus habe und entsprechend gezwungen bin die Synapse Software zu installieren, liegt die Anschaffung einer Razer Tastatur nahe.
Gibt es von Razer, Ducky, ASUS, Corsair, Logitech Empfehlungen, bzw. ein "Geheimtipp" einer anderen Marke?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße.
Zuletzt bearbeitet: