Neue Mini Ohr-/Kopfhörer gesucht

Black-Crack

Lieutenant
Mahlzeit,

Da die mitgelieferten Ohrhörer Sennheiser MX400 meines iRiver H10 Mp3-Players einen Wackelkontakt haben und die Dinger sich auch nicht unbedingt ausgezeichnet anhören, will ich mir neue kaufen.

Ich bin mir aber noch unsicher ob ich mir klassische oder solche "In-Ear" Kopfhörer kaufen soll.

Ich habe einen teuren Mp3-Player mit ausgezeichnetem Klang und dementsprechend sollen es auch gute Ohr-/Kopfhörer sein.
Meine Sennheiser hatten einfach zu wenig Bass - ich liebe trockene, tiefe und ausgewogende Bässe :rolleyes:

Habe hier mit der SuFu schon gesucht aber die meisten Beiträge sind schon etwas alt.

Danke schonmal an alle...

MfG Tobias

Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung lautet eindeutig Sony MDR-EX71SL. hab die dinger seit fast 2 jahren und bin mehr als nur zufrieden. eindeutig die besten ohrhörer die ich je hatte. was bei dem besonderen in-ear prinzip überhaupt am besten ist: man nimmt absolut keine nebengeräusche wahr. ist besonders in der u-bahn oder straßenbahn genial, wo man normalweise immer die nervenden nebengeräusche hat.

außerdem haben die kopfhörer einen sehr sehr guten klang. echt top!

gibts ab ca. 27€: http://www.geizhals.at/eu/a51526.html

das "kleinere" modell, mit etwas schlechteren eigenschaften (EX51LP) gibts um ca. 23€: http://www.geizhals.at/eu/a53502.html aber ich denke die 4€ mehr zahlen sich auf jedenfall aus.

um 35€ gibts dann noch die EX81SL, wies da mit den eigenschaften aussieht weiß ich nicht, weil sie für mich wegen den komischen bügeln nicht in frage kommen: http://www.geizhals.at/eu/a137049.html

greez,
future

kein meinem vorredner nur zustimmen!
hab dieses edelstück auch und der bass ist bei der größe wirklich erstaunlich.
je nachdem welche farbe dein iriver hat, gibt es die kopfhörer in schwarz oder weiss.

die Creative EP-630 verputzn die EX-71 sowas von...
schau, dass du einen direkten Vergleich zw. den beiden hast, du wirst merken, dass sich die EX-71 gar nicht so gut anhören... zu wenig Bass und zu scharfe, teils wirre Höhen...

rate deshalb eindeutig zu den EP-630

(wenn du ~60€ ausgeben willst, sollen die Sennheiser CX300 ziemlich gut sein, sind aber noch kaum lieferbar)

@ Hemi99

Hab auch einen Iriver H10 - die gleiche Frage

Hast du beide (Sony/Creative) miteinander verglichen ? Was genau ist besser ?

ich selbst habe die EP seit Dezember und ein Freund hat die EX-71

der Bass der EP ist um einiges stärker (da ich viel elektronische Musik höre, ist das für mich noch wichtiger) und die Höhen sind brillianter, einfach "schöner"

wenn man aber nur die EX kennt, hören sie sich für sich bestimmt auch gut an, nur halt der direkte Vergleich zeigts...

laut der Zeitschrift CHIP sind die EP aber nur um 1 Prozentpunkt besser als die Sonys (Test ~November)

Ich kann dir noch die Sony MDR-EP21LP bzw 31LP empfehlen.

Ich hab die 21LP und bin damit sehr zufrieden. Es sind mit Abstand die besten InEars die ich bisher gehört habe!

Ob die Creative EP 630 jetzt besser sind weis ich nicht, da musst du wohl mal probehören.
Obwohl die Creative EP 630 und Sony EX das selbe Prinzip haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe war bis zum Defekt meines Loomax FC-200 sehr zufrieden mit den mx300 von Sennheiser. In sachen Bass, aber auch in den Höhen können sie einiges bieten.

mfg
an.ONE

immer noch nicht müde...

ich hatte mal für jeweils ca. ein Jahr die MX500 und MX350 von Sennheiser.
da diese beiden aber nicht mit dem In-Ear-Prinpiz arbeiten, liefern sie kaum Bass, jedoch hat mir der "restliche Klang" (Mitten und Höhen also) der MX500 sehr gut gefallen.
für 15€ sind diese sehr zu empfehlen, wenn man es nicht gerade auf starken Bass abgesehen hat.

wer also Bass will, kommt bei den In-Ears nicht vorbei...

Hab ja die MX400, finde da fehlt einfach viel Bass. Die haben eine Impedanz von 32 OHM, die EP-630 16 OHM. Die Creative sind doch dann automatisch lauter oder ist das bei Kopfhörern nicht der Fall ? Liegt das am MP3 Player ?

ja, die EPs sind lauter als zB meine früheren Sennheiser
i weiß nicht genau, ob das auch an der Impedanz liegt oder nur am anderen Prinzip..

Zurück
Oben