News Neue mobile Bildansicht auf ComputerBase

Ask-me schrieb:
Schöne wäre es noch, wenn man vom letzten Bild wieder zum ersten gelangen könnte... Nach 66/66 wäre 1/66 gut...

Schnitz schrieb:
Wäre super! Endlosmodus ist immer geschmeidiger als an die wand zu krachen :lol:

Unipac schrieb:
Geniale Idee! Klasse Bildansicht. Wäre auch für den "Rundlauf", dass danach wieder Bild 1 kommt.
Der Endlosmodus ist nun umgesetzt! :)

(Tatsächlich existiert im Code auch der alte Modus noch, so dass das zukünftig theoretisch auch eine Benutzer-Einstellung werden könnte. Aber nur wenn es da wirklich Bedarf gibt.)
 
Ich habe gute Nachrichten für die Nutzer von Windows Phone 7! :)

  • Wir haben einen Bug behoben, der dazu geführt hat, dass Bilder in den Galerien teilweise nicht das korrekte Seitenverhältnis hatten.
  • Der Wechsel zum vorherigen/nächsten Bild ist nun animiert. Das ist immerhin etwas, auch wenn die Touch-Funktionalität unter WP7 leider weiterhin nicht funktioniert (aufgrund einer Einschränkung des Mobile IE).

Abseits vom Thema sei noch erwähnt, dass es unter WP7 im Footer unseres Mobile-Layouts seit gestern nicht mehr zu ungewollten Seitenumbrüchen kommt. An dieser Stelle vielen Dank an Microsoft für die Bereitstellung eines WP7-Testgeräts!
 
Auf meinem Samsung GS3 mit Android 4.0.4 (Standardbrowser) stockt das Blättern etwas.

Wenn man bspw. nach links wischt rutscht das nächste Bild ca. 1/3 rein, bleibt kurz stehen und rutscht dann ganz rein. Das ganze ist wohl auch kein Nachladen des Bildes, da es auch passiert, wenn man das Bild bereits aufgerufen hatte.

Ist nicht so schlimm, aber halt auch nicht schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider, der Standard-Browser von Android 4 ist in dieser Hinsicht leider ziemlich bescheiden (und in einzelnen Aspekten sogar ein Rückschritt gegenüber Android 2.3). In Chrome for Android funktioniert es flüssiger, wenn auch nicht ganz so smooth wie unter iOS.

Eventuell bringt Jelly Bean hier auch Vorteile, das konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
 
Zurück
Oben