Neue Mode(erscheinung)

Cro-Mag

Banned
Hallo Folks,

mir ist seit einigen Monaten folgendes Phänomen aufgefallen:
Jeder zweite trägt eine JACK WOLFSKIN Jacke.
Was früher nur unter Outdoorfreaks bekannt war, ist nun auch attraktiv für die Normalbevölkerung geworden, dennoch:
Die Preise dieser Wolfskin-Klamotten sind immens hoch, und viele kaufens auch nur um die Marke spazieren zu tragen.
Haben die Deutschen den Geiz ist Geil-Gedanken abgelegt oder braucht eine gewisse Bevölkerungschicht dieses Statussymbol.
Also bei C&A bekommt man ebenso gute Winterjacken für die Hälfte.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Cro-Mag

jupp, kenne das auch, aber da wo ich arbeite, bei mir zu haus nicht so.

in Dänemark tragen viele diese jacken, meine arbeitsregenjacken sind auch von da. die marke kommt echt schnell ins rollen

es hat sich einfach rumgesprochen das die marke für gute qualität spricht. nehme ich mal an.

PS: ich hab keine.

Naja, vom Aussehen her gefallen mir die Sachen nicht so. Sind wohl eher praktisch.

Zu teuer sind mir die Sachen aber auch.

Helly-Hansen verbinde ich immer mit Ravern :p Solche die so ein gebleichtes Vogelnest auf dem Kopf und eine Giftgrüne Schlaghose anhaben.:kotz:

Jack Wolfskin...Habe ich noch nie drauf geachtet, sollte ich vielleicht mal tun, sonst bin ich ja vielleicht auch nicht "cool":eek:

Ich finde diesen Schlabberlook bei Frauen so dermaßen hässlich in Kombination mit Ballerinas und dem ganzen Klimbim um den Hals. Und nur, weil Kate Moss es mal anhatte. Echte Fashion Victims...
Wenigstens taugen die Jack Wolfskin-Jacken was.

Ich hab eine und kann nicht von mir sagen, dass ich mich damit identifiziere. Das wär absoluter Schwachsinn.. Wie oben schon gesagt wurde steht die Marke nunmal für Qualität. Bevor ich für 40€ mir eine Winterjacke von C&A hole, welche nur 1 Jahr hält, investiere ich 80€ in eine Jacke die ich mind. 2 Jahre tragen kann.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich mir grad ein Paar JW Handschuhe bestellt habe? :D

Das aber jeder zweite ne Jacke davon hat wäre mir neu - muss ich mal drauf achten. Und das man bei C&A zum halben Preis vergleichbare Jacken bekommt glaub ich kaum. Ich zahl auch lieber etwas mehr, für etwas das dann auch entsprechend hochwertig ist und lange hält.

Was soll man dazu sagen. Ist nur ein Trend. Geht auch wieder vorbei.

Ich trage persönlich schon seit Jahren Jack Wolfskin, The North Face, Fjällräven usw. Wohl aber auch bedingt durch die Funktionalität und das Umfeld in dem ich mich bewege.

Fast alle Weltenbummler und Outdoor Freaks setzen auf diese Kleidung weil sie einfach unkompliziert und sehr langlebig ist.

ich würd auch ma sagen, gerade JAck Wolfskin steh in allererster Linie für Qualität und Nutzen und nicht für Mode... oder hab ich da die richtungsänderung verpasst?

und werbung verstärkt ist mir jetzt mal nicht aufegfallen.
Also BAndenwerbung beim Fussball machen die schon lange und ansonsten kann ich mich jetzt gar nicht an ne spezielle JW Werbung erinnern.

Mir war Jack Wolfskin immer zu teuer, obwohl ich von der Funktionalität und Qualität überzeugt war.
Im August war ich in Lübeck und ich war definitiv zu dünn angezogen. Als wir an einem JWolfskin-Laden vorbei gekommen sind, bin ich da einfach mal rein und habe mir eine Fliesjacke gekauft. Ich muss wirklich sagen, dass das ein lohnender Kauf war. Das Ding ist ultra bequem, flauschig und sehr warm.

JWolfskin ist sich kein must have, aber ich habe den Kauf nicht bereut! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich eine sehr gute Marke , aber für mich sind die sachen da doch nichts.
Aber ich denke schon das sich langsam aber sich das was ändert,die leute kaufen nun mehr Marken Sachen.
Auch ich war eigentlich nie so eine Marken Sachen Besitzer, aber inzischen trage ich nur noch Marken klamotten z.b. Schuhe von Nike Hose von Levis und so und ich muss sagen, die sachen halten schon was länger als billige hosen und schuhe und so ...

Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung dazu.

Geb dir da recht.
Wo man keinesfalls an der falschen stelle sparen sollte sind imo
Schuhe und Jeans.
alles andere ist jedem seine sache, aber gerade bei o.g. gibts erheblichere unterschiede, als nur den namen!

wolfskin hält aber 5 jahre

im gegensatz zu dem anderen müll, den du im winter zweimal erneuern musst

Hmmmm bei uns nicht soooooo derbe.
Aber es gibt schon eine häufung von JW Jacken in der Stadt und auf dem Land.

Doch durch die Werbung welche JW im mom. auf der Glotze bringt, ist es ja auch kein Wunder.

Zu der Frage bezüglich "Geiz ist Geil" -> Mir ist grade gestern aufgefallen dass die neuste Saturn werbung, weder die fiese-atze Stimme noch den Spruch Geiz ist Geil noch den besagten Slogan in der Werbung hatte.

Tja so ändern sich die Zeiten, Geiz ist wohl nicht mehr Geil "hip"

mantel ist zu lang

wenn du den wirklich nur trägst um aufs andere geschlecht attraktiver zu wirken, dann kannst du JEDEM nur leid tun

JW hat genale Sachen besondern wenn man viel Zeit draussen verbringt. Früher hatte jeder eine HH und heute wird es JW sein. Für solche Sachen gibt man ja gerne Geld aus da diese ja auch länger halten.

Zurück
Oben