Neue Monitore gesucht

Nighter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
106
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren (3) für ein vernünftiges Eyefinity Setup.
Hauptaugenmerk: Spiele und gutes Bild

Meistens werden MMORPGs drauf gespielt ab und an auch nen shooter auf LANs.

Auflösung sollte 1920x1200 sein, da die drei dann mit den schon vorhandenen Monitorarmen hochkant gestellt werden (also Pivot nicht unbedingt von nöten, zwar schön aber nicht von nöten)

Nun lese ich hier immer 120hz, allerdings spuckt geizhals nur 1 Monitor mit 120hz und 1920x1200 aus und der liegt mit 1400€ (pro stück) doch etwas über dem was ich so angedacht hatte :freak:

Kommen in den nächsten 1-2 Monaten neue Monitore raus mit 120hz und 1920x1200 Auflösung?

Und auch die Frage ob ich für ein gutes Bild eher TN oder doch IPS nehmen sollte (was dann leider teurer wird)

allgemein ist mir der Dell U2410 ins auge gefallen(ips) allerdings schneidet der im prad test nur mit "befriedigend" ab :/

Also hat jmd nen guten Vorschlag für mein Setup?

Gruß Nighter
 
gutes Bild und TN ... das gibst eigentlich gar nicht, das schliesst sich gegenseitig aus ... ausser man hat nen Knick in der Optik ... oder keinerlei Ansprüche was Bildqualität angeht ...
 
Es gibt schon ein paar 120 Hz Modelle mit 1920 Auflösung, für um die 300.
ZB: den LG W2363D
http://geizhals.at/deutschland/a532096.html

Gibt auch noch nen Asus, aba keine Ahnung wie der heißt.

Das Problem bei diesen Monitoren ist aber, dass sie so einen fetten Rand haben, und deswegen wohl eher ungeeignet für Infinity sind. Ein anderes Probelm wird wohl der Blickwinkel sein, wie bereits oben schon erwähnt.


Hier noch der Link zum Asus:
http://geizhals.at/deutschland/a548816.html
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
gutes Bild und TN ... das gibst eigentlich gar nicht, das schliesst sich gegenseitig aus ... ausser man hat nen Knick in der Optik ... oder keinerlei Ansprüche was Bildqualität angeht ...

was wirdn da immer für ein Fass in jedem Thread deswegen aufgemacht?

bestimmt 70% der Displays auf der Welt sind scheiss TN Panels, trotzdem ist noch niemand an Augenkrebs gestorben.
Fürs zocken sind die Dinger absolut Tauglich, vorrausgesetzt die Reaktionszeit ist entsprechend niedrig.
Mehr will doch keiner

sorry für meine wortwahl ;)

aber alle non tn panels haben zwar ne bessere bildqualität, sind aber meistens scheiss teuer.
Und wenn man sich gleich drei Panels kaufen will geht das schon ziemlich ins geld.

und sooo Schlecht ist die Bildqualität eines anständigen TN Panels nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
elektro hast schon verstanden das er 1920x1200 will oder? ;) da liegt ja das problem...
aber eyefinity+3d kannste mit momentanen grakas eh vergessen - also entweder einen 120hz oder halt 3 normale
und wende nen gutes bild willst kommste um ips oder pva nicht drumrum - tn im pivot is auch n graus und die monitore an der seite sehn da auch schnell beschissen aus was die farben angeht.
Ergänzung ()

wenn du mit x1080 leben kannst wär der nec vllt ne gute wahl: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-ea231wmi-bk.html
ansonsten hp zr24w... wobei mich hp's support momentan schwer enttäuscht aber vllt kriegen die ja doch noch was hin.
 
Ah, mein Fehler. Der TE möchte 16:10, habs überlesen. Aber baut dies überhaupt noch jemand?
 
joa... nen paar wenige ips gibts da ;) hp zr24w, dell u2410 und danach wirds dann sehr schnell sehr teuer :D
wenn hp's support team es nicht hinkriegt mich glücklich zu machen (bislang hab ich da nur erfahren: kundenorientierung/-zufriedenheit ist uns egal) werd ich wohl oder übel auch 16:9 kaufen müssen...
 
hm so wie ich das nun bis jetzt gelesen hab soll der hp wohl weniger Input lag haben...aber halt keine 120hz :/ hmm immer diese entscheidungen...
 
das beste wird sein du stellst dir mittig aufn tisch ne alte 19" röhre, da gibts genug mit 120hz und gutem bild, echten farben, stabilem blickwinkel und co.
Zum arbeiten/surfen daneben dann ein ips panel und damit kann man glücklich werden.
dann haste auch keine probleme mit reaktionszeiten der pixel und inpug lags... die alten dinger sind einfach immernoch geil, nur die auflösung und der strom- und platzbedarf sind halt nichtmehr soooo up-to-date^^
 
Zurück
Oben