Neue Monitore

Don_2020

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 30"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ab 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? keine Ahnung
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Was ist das?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Geforce 2070Super (8 GB RAM)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Autocad (kein 3D); Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
24"; 1920x1200

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce 2070Super (8 GB RAM)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Aufstellung auf dem Tisch. Pivot muss nicht sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald

1.000 € für einen Monitor oder für mehrere?

Kommt noch ein Grafikkartenupgrade oder willst du mit ner 2070s in 4k daddeln oder nur Auto CAD und Office?
Warum kein OLED?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:
OLED für Autocad und Office? Das würde ich lassen.

Für Autocad will man Platz, noch mehr Platz und sehr präzise Darstellung kleiner Schrift und feiner Linien.

@Don_2020
Hast du Platz um einen breiteren Monitor neben den 24" zu stellen? Dann würde ich ein breiteres Format als 16:10 für den neuen wählen.

Der Tisch ist 1,8 x 0.8 cm groß.
1.000 EUR sollten reichen, wenn mehr dann muss ich noch etwas sparen.
OLED muss nicht sein.
Format kann auch anders sein. 16:10 sind nicht fix.
Office und CAD. Mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Ich find auch im Offile mehr Hz angenehm.
Alles ist halt flüssiger.
Fenster Bewegen, Browsen, Videos gucken.
Und ich denke die Modelle im CAD drehen sich bei ~100hz geschmeidiger als bei 60.
Ist aber sehr Subjetiv.
Teste das mal lieber im Laden.
Oder beim Handy mal das Display von 60 auf 120hz stellen da merkt man auch welchen Unterscheid das macht beim scrollen usw.
Wenn du 1000€ für etwas ausgibst, würd ich gucken, dass du dir sicher bist, was du willst und was es alles gibt.

Wie stelle ich denn auf dem Smartphone die Frequenz um? Habe ein Samung A52s.
3D-Modelle kann ich nicht drehen. Ich mache nur 2D.

Zurück
Oben