HO neue Monitore und neue Docking

Blackace schrieb:
Gibt es keine Dockingstation, die mit allen Geräten gut funktioniert?
Grundfunktionen gehen eigentlich immer.

Wir haben überall Lenovo 40AY Docks, da kannst du die meisten Dell Notebooks nicht über den Taster an der Docking Station einschalten.
Solche Nebenfunktionen sind nur innerhalb des Hersteller-Ökossystems sichergestellt.
Auch z.B. das weiterreichen der internen LAN MAC an die LAN Schnittstelle der Dockingstation oder Wake on LAN über das Dock.

Beim Umschauen bin ich auf 49"-Monitore aufmerksam geworden. Damit hätte ich im Grunde schon zwei der drei 27-Zöller.
Was haltet ihr grundsätzlich von einem 49-Zoll-Monitor?
Habt ihr Empfehlungen zu Herstellern oder Hinweise, worauf man achten sollte?

Was ist passiert, dass du ihn nicht mehr hast?
Und würdest du ihn trotzdem empfehlen?

Blackace schrieb:
Laut gh 950 ist der Preis angemessen?
Eher nicht weil 2. Generation von QD-OLED, da muss man schon unbedingt 32:9 OLED wollen und den auch 5+ Jahre nutzen. Ich habe meinen damals für 850 Euro bekommen und würde - auch abseits davon - heute nicht mehr als 800 Euro dafür bezahlen.

Dann lieber einen 21:9 OLED und daneben/darüber noch einen Zweitmonitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob es wirklich der 57" sein muss.
Da vielleicht am besten auch mal den Schreibtisch ausmessen und in Relation der Gerätemaße setzen und wie das alles platztechnisch werden soll.
Die 49"er gibts dann im Bereich 1000€
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_46~11941_32:9

Aber letztendes ist die Anzahl, Größe und Breite deine persönliche Entscheidung wie es auf deinem Schreibtisch aussehen soll.

species_0001 schrieb:
Ist die Frage ob es wirklich der 57" sein muss.
Da vielleicht am besten auch mal den Schreibtisch ausmessen und in Relation der Gerätemaße setzen und wie das alles platztechnisch werden soll.
Die 49"er gibts dann im Bereich 1000€
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_46~11941_32:9

Aber letztendes ist die Anzahl, Größe und Breite deine persönliche Entscheidung wie es auf deinem Schreibtisch aussehen soll.
Ich habe nie gesagt, dass ich einen 57"-Monitor haben möchte.
Mir ging es um einen 49", und so wie ich Drewkev verstanden habe, sind die aktuell einfach zu teuer.

Zurück
Oben