neue msi 270x gaming wird nicht erkannt

Jejo

Cadet 1st Year
Hi,
habe die alte Graka (ati4850) raus,alle treiber deinstalliert,neue Graka rein. Systemsteuerung erkennt nur VGA,dxdiag nix. Alte Graka wieder rein,wird sofort erkannt. Ein anderer Forumskollege hatte ähnliches Problem,hat neues Betriebssystem geholt und gut wars. Möchte mich nicht damit abfinden das die Graka von meinem Vista 64-bit nicht erkannt wird und suche deswegen nach Rat. Erst am Nachmittag die Möglichkeit in anderem PC einzubauen,testhalber.

MB: Asus P5E Deluxe
CPU: CQ9550 E1
Vista 64-bit

Danke schonmal fürs lesen

An Windows wirds nicht liegen. Du brauchst nicht unbedingt Win7 - wobei es deutlich besser als Vista ist :). Hast du das aktuellste Bios drauf?

Gut, dass du die alten Treiber deinstalliert hast, hast du auch einen neuen installiert ( welchen )?

neuester bios-treiber ist drauf
Ergänzung ()

jetzt grad habe ich keinen neuen treiber. hatte es jedoch mit dem neuen beta treiber versucht,nicht gefunzt,wollte nicht einmal das ccc aufmachen da er die hardware wahrscheinluich nicht erkennt

ist dein mainboard-bios aktuell? das ist das erste, was ich prüfen würde. vista ist uralt, möglicherweise auch dein mainboard bzw dessen bios. wenn karten grundsätzlich nicht erkannt werden, dann liegt das i.d.r. nicht am betriebssystem.

Denke auch mal, am OS sollte es nicht scheitern. Eventuell ist der vorhandene Catalyst nicht Vista-kompatibel?
Falls Du das ausschließen kannst & dein Board auch mit der neuesten Bios-Version ausgestattet ist, dann teste die Graka
in einer anderen Config auf Funktion (wirst ja auch in Kürze) ...

- Entweder ist die Graka nicht i.O.
- Oder BoardX harmoniert mit GrakaY nicht

Suche mal bitte ein CCC für Vista (bzw XP). viele Versionen sind ja nur win7/8.

AMD Catalyst Komplettpaket 13.9 WHQL Deutsch
12. November 2013, Changelog HD 7790/R7 260XWin XP (32 Bit) 97,5 MB Download (CB)
HD 5000 – 7000/R7 + R9 SeriesWin XP 174,4 MB Download

Hallo,das könnte gut sein das es an dem 5 Jahre alten Bios liegt,und mit dem Treiber könntes du auch noch zusätzlich Probleme haben weil für Vista gibt es kein offiziellen Treiber von AMD für die R7 270x

hab nun das catalyst komplettpaket installiert. Im Protokoll zeigt es unter der Hardwareinfo ``Andere Hardware`` an. Immer noch nicht erkennbar im SysMngr

Dein Motherboard erkennt die R7 270x nicht richtig,und du findes kein anderes Bios für dein Motherboard ?

Jejo schrieb:
Erst am Nachmittag die Möglichkeit in anderem PC einzubauen,testhalber...

Und ...gibt es neue Erkenntnisse?

In anderem System versucht,win7. Keine Treiber installiert,nicht erkannt worden.
Ergänzung ()

Mein Laufwerk wird mal erkannt und mal nicht,könnte auch das MB ein Sprung haben,oder ich hab einen,k.A.

Hallo, meine neue Sapphire R9 270x wird von Windows Vista auch nicht erkannt. Ich habe auf dem gleichen Rechner auch noch Windows XP drauf, da läuft die Karte einwandfrei. Bei AMD konnte ich auch keinen Vistatreiber für die neue R9 Serie finden. Auf der beigelegten Treiber CD wird Vista hingegen sogar genannt, geht aber trotzdem nicht.

Ansonsten siehe auch hier:
http://forums.anandtech.com/showthread.php?p=35508302#post35508302

oder hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546765

Für die HD7870 ist wohl der Catalyst 13.4 der letzte WHQL-Vistatreiber. Der lief bei mir aber ebenfalls nicht.

In anderem System versucht,win7. Keine Treiber installiert,nicht erkannt worden
Dann plage Dich nicht länger damit rum & tausch das Ding um.

Mein Laufwerk wird mal erkannt und mal nicht,könnte auch das MB ein Sprung haben
Kabel & Stromzufuhr überprüfen ...zieh mal alles ab & wieder ran mit den Teilen.^^

Hallo, meine neue Sapphire R9 270x wird von Windows Vista auch nicht erkannt.
Das liest sich ja "bitter" & wundert mich auch ein wenig, denn zwischen Vista & W7 bestehen *eigentlich keine gr. Unterschiede" ....
@TE ...teste ggf. mal mit dem Cata 13.4

Danke soweit,Laufwerk nochmals rechtens angeschlossen,immer noch mal so mal so(bereits das zweite Laufwerk). bzgl. des Treiber Problems,hab mir WIn8 gestern als upgrade geholt,keine Lust mehr rumzumurksen,gruss

Win8 draufklatscht, Treiber problemlos drauf, Graka funzt !!!

Zurück
Oben