News Neue My Porsche App: Apple-Watch-App und mehr CarPlay-Funktionen für PCM 6.0

Dingsdada schrieb:
Wie wärs, mal eine App vorzustellen, die einem die momentane Schuldenlage auf dem Konto visualisiert?
Wer kann sich schon so etwas leisten???
Nur weil du und ich arm sind, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem Leute gibt die sich den Porsche bar kaufen können.

Wer Schulden macht um ein Luxusobjekt wie einen Porsche oder eine Rolex zu kaufen, für den kann man sowieso nur Mitleid haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Mal rein aus Interesse - wieviele Leute hier fahren Porsche?

Ich bin ja recht schmerzfrei was den News-Umfang hier angeht, aber wozu Meldungen zu Porsche Apps?!

Ist schon genug anderer Auto-Krempel bei, aber sowas... naja.
 
Budimon schrieb:
Tja und jetzt rechne mal noch die aktuelle Inflation dazu wodurch deine 1000€ nochmal ein gut Stück weniger wert sein werden in ein paar Jahren...
In 3 Jahren sind das keine 5€, wen soll das interessieren?
Budimon schrieb:
ich sag da nur dass es bei Lebensmitteln beispielsweise mal über Nacht Preiserhöhungen von 40% oder noch mehr gab, ist halt einfach so.
Schön. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Wer am Hungertuch nagt kauft doch im allerbesten Fall eine xx60 aber keine 4090 … man muss/kann ja auch nicht Porsche mit geringem Gehalt fahren.
Budimon schrieb:
Und außerdem glaube ich nicht dass die Karte dass dann gebraucht überhaupt noch wert sein wird.
Habe die Grafikkarte nun 1 Jahr und bisher ist sie mehr, nicht weniger wert.
IdR. sind es aber immer über 50% Restwert, keine Ahnung warum du das ignorieren willst …
Budimon schrieb:
Das mit der Miete schlicht und ergreifend um mal zu verdeutlichen dass die alleine bei diesem Nettoverdienst eben locker etwa 40% schlucken würde...
Und warum muss der Mindestlöhner sich hoch verschulden und eine 4090 und einen Porsche sein eigen nennen?
Tut es da nicht eine ältere gebrauchte, wie in dem Fall meistens auch beim Fahrzeug?
Budimon schrieb:
und dann hab ich noch nix gegessen, unternommen oder sonstwie Geld ausgegeben in dem Monat --> Mit der Graka-Sparrate sind wir dann schon bei 50% des Verdienstes.
Nochmal - und die alte Grafikkarte landet immer im Restmüll? IdR muss man nur einmal sparen - danach hat man immer bereits über 50% durch den Restwert der alten Grafikkarte drin.
Auf 3 Jahre sind es in meinem Fall über 3 Jahre 11€ im Monat - deutlich weniger als Netflix @4K und weit weg von „das können sich nur Reiche leisten“ …
Budimon schrieb:
Und wenn wir dann den kompletten Rechner zusammenstellen wollen zu dieser Graka, sparen wir eher mal sogar so 20 Monate jeweils 200€ an.
Wenn wir wirklich alle 20 Monate eine neue 4090 kaufen und die alte 4090 samt restlicher Hardware danach auf den Restmüll werfen - aber wir haben doch ein Hirn stimmts? ;)
Budimon schrieb:
PC Gaming ist imho einfach viel zu teuer geworden... wenn ich das Preis-Leistungs-technisch mit Konsolen vergleiche ist es echt nicht mehr lustig.
Schwachsinn, was willst du auch den Preis eines Highend-PCs mit einer 4090 mit einer Playstation mit der Leistung einer 6600 XT vergleichen :p
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Eventuell ist eine GPU in dieser Preisklasse dann eben nicht die passende Anschaffung?
Eben.
M@tze schrieb:
So eine (Preis)Diskussion in einem Thread zum Thema Porsche ist auch mehr als obskur. 😉
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kempsu schrieb:
iPhone, Watch (und für @Budimon auch die 4090 ;)) sind vorhanden. Nur der Porsche fehlt noch. Verdammt.
Wie Du kannst Dir dies alles leisten aber keinen Porsche .... tztztztz

Aber verdammt mit fehlt auch noch einer, wollen wir uns ggf. gemeinsam einen "kaufen" damit diese Funktionen nutzen können? ;-)
 
Warum muss ich bei "PCM" immer an "Pulse Code Modulation" denken? Das kommt davon, wenn jeder seine "DBA" einführt, die doppeln sich dann reihenweise. ;)
 
MalWiederIch schrieb:
Und warum muss der Mindestlöhner sich hoch verschulden und eine 4090 und einen Porsche sein eigen nennen?
Tut es da nicht eine ältere gebrauchte, wie in dem Fall meistens auch beim Fahrzeug
Achso der Mindestlöhner also... in Deutschland sind 2000€ Netto so ziemlich genau der Median:
Gehaltsreport 2023

Und wenn du das Weihnachts-, Urlaubsgeld oder sonstige Zahlungen dazurechnest sogar eher weniger.

Von einem Porsche war hier nie ernsthaft die Rede.
MalWiederIch schrieb:
In 3 Jahren sind das keine 5€, wen soll das interessieren?
Keine Ahnung warum du unbedingt die Realität ignorieren willst in der wir nach wie vor ne viel krassere Inflation haben.... deine 1000€ sind in der Zeit wohl eher noch 600-700€ wert wenn das so weitergeht.

Und die neue Graka Gen wird definitiv auch eher teurer statt billiger als die letzte.

MalWiederIch schrieb:
Schwachsinn, was willst du auch den Preis eines Highend-PCs mit einer 4090 mit einer Playstation mit der Leistung einer 6600 XT vergleichen :p
War wie man unschwer erkennen kann ne allgemeine Aussage... wenn ich mir nen mit ner PS5/Xbox vergleichbaren PC basteln will bin ich pi mal daumen geschätzt beim locker 2-3 fachen Preis.

Und so krass sind die Abstriche die ich bei ner Konsole in Sachen Qualität machen muss einfach auch nicht als dass es das rechtfertigen würde sich nen 2000€+ PC hinzustellen der sie deutlich übertrifft.

Spiele werden nach wie vor primär für Konsolen entwickelt und auf den PC geportet, nicht umgekehrt... Und wie man immer wieder sehen kann heutzutage sind die Ports in der Regel auch noch schlecht.

Das eine 4090 in so einem Fall schlicht nicht die passende Anschaffung ist hab ich auch nie abgestritten, nur du meinst ja vehement dass sich das ja jeder der kein "Mindestlöhner" ist easy peasy alles leisten könnte.
 
eselwald schrieb:
Wie Du kannst Dir dies alles leisten aber keinen Porsche .... tztztztz

Aber verdammt mit fehlt auch noch einer, wollen wir uns ggf. gemeinsam einen "kaufen" damit diese Funktionen nutzen können? ;-)
Danke für's Angebot. Ich bin da vielleicht etwas oldschool, aber ich teile weder meine Frau noch mein Auto :p
 
Xilence19 schrieb:
Interessant, dass auf dem Bild der Apple Watch noch eine Series 0/1/2/3 zu sehen ist.
Würde jetzt einfach mal behaupten, dass kaum ein Porsche Fahrer noch eine so alte AW besitzt. :D
Glaube, da wird man einfach ein passendes Stock Photo eingekauft haben, in solchen Konzernmolochen glaub ich nicht, dass man da einfach schnell mit der Fotokamera vor die Tür geht, ein Foto der AW am Arm vom erstbesten halbwegs gut gekleideten Mitarbeiter macht und in Photoshop die App draufbastelt :D

MalWiederIch schrieb:
Sprich 22€ im Monat - „teuer“ keine Frage, aber nichts wozu man reich sein muss … schaut man dann noch auf Kleinanzeigen wie in meinem Fall wären es nur 11€ im Monat, wie gesagt günstiger als Netflix …
Abgesehen davon, dass hier immer angenommen wird, alle im Forum sind arm. Wir sind zu zweit, haben keine Kinder, aber halbwegs brauchbare Einkommen (ca. 5.000€ netto im Monat x14, weil Österreich) und die Wohnung kostet mit Garage, Strom und Heizung ca. 1.000€. Bleibt also noch mehr als genug Kohle für den täglichen Bedarf, den Notgroschen UND diversen Konsumblödsinn...
 
E1M1:Hangar schrieb:
Mal rein aus Interesse - wieviele Leute hier fahren Porsche?

Ich bin ja recht schmerzfrei was den News-Umfang hier angeht, aber wozu Meldungen zu Porsche Apps?!

Ist schon genug anderer Auto-Krempel bei, aber sowas... naja.

Nur weil es dich nicht interessiert, muß das ja nicht auf andere zutreffen. Ich finde es durchaus interessant, was die verschiedenen Autohersteller so treiben, auch, wenn es sich dabei um Rolls Royce handelt.
 
Zurück
Oben