Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue NAND-Fabrik: Micron baut in Singapur für 24 Mrd. USD die Kapazität aus
Microns Fabrik-Ausbauprogramme kennen kein Ende. Nach dem Baustart in den USA ist nun Singapur an der Reihe. Wie üblich wird es aber dauern, auch die Investitionssumme von 24 Milliarden US-Dollar wird über zehn Jahre gestreckt sein. Der erste Ausstoß soll aber wenn möglich schon Ende 2028 erfolgen.
Ja gute Frage mit dem Platz, es dürfte da wohl westlich was entstehen, da sind jetzt so kleine Lodges/Sozialwohnungen. Und sowas kommt dann ja immer als erstes weg.
Wird eine geile Zeit, sollte die KI Blase platzen, dann gibt es Speicher für lau. Dann bau ich mir mein privates Rechenzentrum, lade mir das gesamte Internet drauf und kann den Rest meines Lebens offline lesen.
Ach Mist, ich lebe ja in DE, ich hatte die Stromrechnung vergessen....
Natürlich bekommt auch Micron hier Zuschüsse, die Regierung in Singapur fördert seit Jahren mit Steuererleichterungen um sich eine als Position als globaler Halbleiterhub zu sichern.
@br3adwhale kaum zu glauben, aber bei mir ist es genau andersrum :-)
Aber doch, interessanter Ansatz, wäre mal interessant, was allein die Filme ausmachen, da mein ich gar nicht das Erwachsenenprogramm, da ist die Quali vermutlich gar nicht so hoch, aber man sieht ja hin und wieder so Kino-Blockbuster, die schon mal so 12 Gigabyte gewicht haben und das bei mehreren Hostern, das läppert sich....
Die Infos von straighttimes nebst google maps wirken als würde es weiterhin auf dem Firmengelände gebaut werden also nach vorne bzw. hin zum Wasser? da geht höchstens die Micron Kantine weg.
Diese Umgebung scheint ein rein Industrieller Sektor zu sein, eventuell habe ich es übersehen, wo sind da Sozialwohnungen?
Es gibt auf der Google maps Karte ein Hostel rechts hinter dem Gate 4 von Micron.
@BloodGod
in Asien irgendwo im Centbereich, genau weiß ich es auch nicht, aber die ganzen Cryptofarmen stehen da, und das hat seinen Grund definitiv im Strompreis....
Naja es geht ja um die Durschnittspreis. Viele ältere Menschen wechseln nicht ständig oder hängen in der Grundversorgung und dort ist der Preis deutlich über 30 cent.
Schlimm ist das die ganzen Rechenzentren natürlich Strom benötigen und konkurieren dann ebenfalls mit den Privat Verbrauchern. Bzw wir zahlen dann vermutlich deren günstigen Strom mit. Erst machen sie unseren DIY Markt kaputt und dann zahlen wir auch noch für ihren günstigen Strom, großes Kino.
Zurück zum Topic. Gut das dort ausgebaut wird, aber im Nand Markt gibt es deutlich mehr Konkurenz. Ja auch hier steigen die Preise, aber das kann nach 6 - 12 Monate schon wieder vorbei sein, wird man sehen.
Die Infos von straighttimes nebst google maps wirken als würde es weiterhin auf dem Firmengelände gebaut werden also nach vorne bzw. hin zum Wasser? da geht höchstens die Micron Kantine weg.
Das "Hostel" da sind die Wohnungen die ich meinte.
Wenn man da näher ransieht erkennt man Etagewohnungen in quasi Containern, darunter kleine Geschäfte. Wenn man da bissel googled sind das wohl primär Bauarbeiterwohnungen dann, die da leben, wenn irgendwo nebenan was gebaut wird - passt ja^^
Sieht zum Teil aus wie Knast^^