Neue Netzwerkkarte wird nicht erkannt

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe mir diese Netzwerkkarte bei eBay ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5854716440&ssPageName=STRK:MEWN:IT , da ich vorher nur eine mit 10 Mbit hatte.

Ich habe meine alte ausgebaut und die neue in einen freien Steckplatz auf dem Board gesteckt. Windows erkennt allerdings keine neue Netzwerkkarte. Die alte wird natürlich nicht mehr im Hardwaremanager angezeigt. Ich habe den Treiber installiert und dann passiert auch nichts. Woran könnte das liegen? Habe die Karte auch schon in 2 anderen freien Steckplätzen getestet, da wird sie ebenfalls nicht erkannt. Die LEDs leuchten allerdings, wenn ich ein Kabel rein mache.

Gruß
MAKRU

Die Karte sollte, sofern sie hardwareseitig korrekt eingebaut wurde, im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen auftauchen.

Dann kannst du einen Treiber für die Karte inststallieren. Für Realtek Chipsätze hat Windows auch in der Regel welche dabei, die du direkt auswählen kannst.

Hi,

du weißt, daß das keine PCI-Karte ist ?

Du brauchst einen CNR-Steckplatz.

Gruß
Sigma

Hi, ich wundere mich auch gerade wegen dem "in mehreren Steckplätzen probiert", sollte eigentlich auch nicht mit PCI gehen, der ist doch wesentlich länger. Und mehrere CNR's gab Ich auch noch nicht auf einem Laptop gesehen ? :confused_alt:

Also, hast du den CNR-Port im BIOS aktiviert ?
Die Karte ist von Intel und läuft auch nur mit Intel-Chipsätzen, da hast du aber Glück gehabt: "Der PRO/100 VE Adapter funktioniert nur in einem CNR-Steckplatz (Communication and Network Riser) in Computern, die über diesen Steckplatz verfügen und den Intel 82801BA I/O-Controller-Hub (auch ICH2 genannt) verwenden" Sollte also mit Centrino auf jeden Fall funkt.

Bei Intel-Karten muss man erst die Treiber aufspielen, dann erst wird die Karte richtig erkannt. Treiber findest du hier

PCB

Hi!

Danke schon mal für die Antworten. Die Karte ist nicht für mein Notebook, sondern für den anderen PC. Die Karte passt aber in die PCI Steckplätze, weiß nicht was die anderen für welche sein sollen.

Ich lade mir gerade mal den Treiber, wo der Link geposted wurde. Habe zwar schon einen Treiber vom der Homepage des Verkäufers runter geladen, aber vielleicht klappt es ja mit dem.

Gruß
MAKRU

Hi!

Also habe den Treiber installiert und die Karte wird auch nicht erkannt.
Ich habe ein DFI AK76-SN Board in dem PC mit 6 PCI Steckplätzen, 1 AGP und 2 DIMM.
Wie sieht denn so ein CNR Steckplatz aus?

Gruß
MAKRU

Hi,

im Anhang ein Bild. Ganz links oben der kleine braune Steckplatz.

Anhänge

• se6-large.jpg
    se6-large.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 166
Der Steckplatz ist aber echt sehr klein, die Karte passt aber ohne Probleme in den PCI Steckplatz, deshalb verstehe ich das nicht so ganz.

Gruß
MAKRU

Bei dem Preis, kein Wunder.

Pack das Ding wieder ein und schick es zurück. Lass dir eine PCI-Karte zusenden.

Zu deiner Aussage: Ein Schraubendreher passt auch in einen PCI-Steckplatz. ;)

Zurück
Oben