Neue nForce4 Treiber 6.66 sind heute released worden !

Ralf_1

Lieutenant
nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows XP/2000 (32-Bit)

Version: 6.66
Release Date: July 15, 2005
WHQL Certified

Hier der Link: http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.66.html

Und ja, ich habe die SuFu vorher benutzt ! (Bevor hier wieder dumme Kommentare kommen, wie "ist schon lange bekannt, bla, bla, bla :rolleyes: ).
Post vom 28.06.2005: https://www.computerbase.de/forum/threads/nforce4-driver-pack-6-66-fuer-xp-64.139344/ (die können es allerdings net sein, da die erst heute auf die nVidia-Seite gekommen sind :evillol: ).

Viel Spaß !

Kann ich die auch für mein Nforce3 250GB Ultra Mainboard verwenden? oder sind die nur für
Nforce4?

ich ahbe soeben den driver ausprobiert. das ding schmiert wärend de rinstallation ab mit ner fehlermeldung "1577: ". danach bekommt man innerhalb kürzerster zeit bluescreens mit "anwendung will auf nicht vorhandenen speicher zugreifen"

ich finde das ding ist schrott?

hat noch irgendwer probleme ode rbin ich der einzige?

hatte keine probleme ausser das ich diesen network manager oder so nicht installieren konnte .. da kam ein fehler aber sonst kam nix... läuft allet suppa :)

Der läuft bei mir auch ohne Probleme !

Habe allerdings voher über "Software" den 6.53 deinstalliert. Jedoch funzte das auch nicht so richtig: Ich habe ausgewählt "alle nVidia Treiber, außer Display, entfernen", aber es wurde alles deinst., also auch die Grafiktreiber. Komisch, aber was solls. Einfach wieder den 77.72 drauf und gut ist. :)

Siehe auch Screenshot: Anscheindend hat nVidia den Fehler entdeckt. Die mittlere Option konnte ich mit dem 6.53 noch auswählen, mit dem 6.66 jetzt nicht mehr.

Den "network manager" habe ich noch nie installiert.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 271
musste den neuen einfach drüber installieren... hab sonst angst das meine einzige sata platte nach dem reboot nichtmehr wiedergefunden wird... oder klappt das trotzdem ?

Ich habe nicht einfach drüber inst., und es hat geklappt ;) .

hm ok ich probier es mal ... hoffentlich klappt es

hat geklappt ;) sagt mal benutzt ihr die nv firewall ?

Zuletzt bearbeitet:
da ich den netzwerkmanager verwende kann es sein das es an dem liegt. werde mal schauen ob mein system ohne dem neuen läuft.

Auf den ersten Blick haben bei dem neuen 6.66 (Number of the Beast ;)) die IDE und RAID-Treiber einen ordentlichen Versions-Sprung gemacht.

6.53 schrieb:
Audio driver version 4.60 (WHQL)
Audio utility version 4.51
Ethernet NRM driver version 4.75 (WHQL)
Network management tools version 4.75
SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.60
Win2K IDE driver version 5.18 (WHQL)
Win2K RAIDTOOL 2.7 application version 4.82
WinXP IDE driver version 5.18 (WHQL)
WinXP RAIDTOOL 2.7 application version 4.82

6.66 schrieb:
Audio driver 4.62 (WHQL)
Audio utilities 4.51
Ethernet driver 4.82 (WHQL)
Network management tools version 4.88
SMBus driver 4.45 (WHQL)
NVIDIA PATA RAID driver 5.34
NVIDIA SATA RAID driver 5.34 (WHQL)
NVIDIA SATA IDE driver 5.34 (WHQL)
NVIDIA RAID Application 4.82
Installer 4.78

will kein neues theama aufmachen aber welcher ist den der beste treiber für den nforce3 ultra?

Vielen Dank Ralf_1! :)

Beim nächsten formatieren wird der draufgeschmissen, obwohl, kann eigentlich nicht allzulange dauern, habe aber grade erst vor 2 Tagen Windows wieder aktiviert, man ist das nen scheiss per Telefon! :mad:

Hallo,
kann es sein das der SPDIF (Optical/Coax Ausgang) mit dem Nvidia Treiber nichtmehr funktioniert ?

@ Shadow86 : Hä ? Schon mal was von einem BackUp gehört :D ? Ich erneuere mein Betriebssystem mind. 1x im Monat. Mann merkt dann immer deutlich, dass es dann wieder etwas flüssiger alles läuft. Die Widerherstellung dauert ca. 2-3 Min. Also deutlich kürzer als jedesmal alles der Reihe nach neu zu installieren.

Ich bin da schon geübt drin, dauert echt nicht lange, ist aber wahrscheinlich doch eine Alternative! :D

Muss mich mal damit befassen... ;)