Neue NOXON Beta firmware 6923 (09.10.2009)

Mecker nicht sondern sei lieber froh das sich etwas tut. Ich sehe die neue Firmware eher als Zeichen dafür das die Entwicklung noch voran geht und nicht als großes Bugfix.
 
Für manche Anwender sind diese Änderungen nicht marginal. Und ich habe dich auch bereits schonmal darauf hingewiesen, dass du deine ständige contra Haltung, die von konstruktiven Inhalten weit entfernt ist, ändern solltest.
 
Hallo,

Ja, es ist schön, dass anscheinend weiterentwickelt wird.

Allerdings frage ich mich wirklich wieviele Sourcecode-Stämme es wohl geben mag. Ich besitze zwei NOXON 2 audio. Eigentlich ein feines Gerät, aber die Firmware? naja. Seit der Version 6392 ist für dieses Gerät jedenfalls nichts positivies mehr passiert. Genau das Gegenteil ist der Fall: Beim Suchen auf einem UPnP-Server landet man häufig in einer "unsorted List". Die (Sonder-)Zeichendarstellung hat in den alten Versionen auch mal funktioniert. Bei Radiosendern wird nur noch eine Textzeile (der drei möglichen) genutzt. Überhaupt das gesamte Navigieren durch Menus und Strukturen auf den Quellen verhält sich häufig nicht erwartungskonform (wieso stehe ich wieder "oben", wenn ich ein definitiv nicht leeres Verzeichnis anwähle?) Wieso treten Fehler in neueren Versionen wieder auf, die schon behoben waren?

Ich frage mich, ob diese Bugs auch auf neueren Geräten in Erscheinung treten? Jedenfalls hüte ich die Version 6392 ;) Bei allen letzten Updates habe ich nach kurzer Zeit zurückgeflashed. So lebe ich dann lieber mit den leichter zu verschmerzenden Bugs. (sporadisches Stehenbleiben: Stop und Play führt zur Wiederaufnahme; selbständigmachen der Displaydarstellung, hängen der Zeitanzeige)

Wenn die aktuelleren FW-Versionen nicht mehr auf den "alten Geräten" funktionieren, sollte dies auch kenntlich gemacht werden.

Viele Grüsse!
 
shaddi schrieb:
Für manche Anwender sind diese Änderungen nicht marginal. Und ich habe dich auch bereits schonmal darauf hingewiesen, dass du deine ständige contra Haltung, die von konstruktiven Inhalten weit entfernt ist, ändern solltest.

Was nutzen denn die vielen, vielen konstruktiven Verbesserungsvorschläge von vielen, vielen Anwendern, wenn sie bei Terratec in Form von verbesserten Firmwareverseionen einfach nicht beachtet werden??? An Verbesserungsvorschlägen fehlt es hier doch nun wirklich nicht. Es fehlt einzig an der Umsetzung!

Dass die Weckfunktion bei einem Gerät, bei dem diese Funktion beworben wird, nach über einem Jahr erfolglosem Basteln immer noch nicht fehlerfrei funktioniert, ist doch wohl ein Armutszeugnis, das ohne Gleichen ist.

TeddyDUS
 
Ich habe einen (neuen?) Fehler gefunden:

Wenn mein iRadio Cube läuft und ich einen zweite Accesspoint einschalte dann hängt sich der Noxon auf. Er versucht offensichtlich neu zu starten weil er beim Startbildschirm mit großem Noxon Logo hängen bleibt. Wenn ich ihn kurz in den Standby schicke und wieder zurück hole kann ich Problemlos wieder Musik hören, der Empfang läuft dann sogar über den neuen Accesspoint.

Der zusätzliche Accesspoint hat die gleiche SSID und Passwort wie der bestehende, er dient lediglich dazu das W-LAN (für die Endgeräte transparent) zu erweitern und den Empfang zu verbessern.

Vor dem letzten Firmware Update habe ich das leider so nicht getestet, ich kann daher nicht sagen ob der Fehler erst seit dem Update besteht.
 
Interessanter Hinweis, danke. Kommt ja in der Konstellation so vermutlich relativ selten vor. Funktionieren deine restlichen WLAN Geräte inkusive PC/Laptop einwandfrei so?
 
shaddi schrieb:
Kommt ja in der Konstellation so vermutlich relativ selten vor.

Würde ich nicht gerade sagen. Ich habe mein WLAN auch mit gleicher SSID nur eben mit einem anderen Kanal um einen Router erweitert. Läuft eigentlich ganz gut. Habe diese Konfiguration aber wieder umgestellt. Da meine Internet Radios (Noxon iCube's,Freecom Musicpal's) nicht immer den Stärksten Access Point benutzte , sondern zufällig irgend einen, dadurch gab oft Verbindungsabbrüche. Nun haben beide Access Points unterschiedliche Namen und die Internet Radios Ihren fixe WLAN Access Point zugeteilt bekommen. Abstütze konnte ich keine bemerken, ich benutze aber auch noch die v.6921.
Was aber trotzdem Verbesserungswürdig wäre, ist die Verwendung der Geräte bei zwei gleichen SSID's.
 
Wie klimb schon sagt ist so eine konfiguration tatsächlich nicht ungewöhnlich. Damit lässt sich einfach ein W-LAN auf eine deutlich höhere Reichweite erweitern ohne das es die einzelnen Clients großartig merken. Bei meinen Notebooks macht es auch überhaupt keine Probleme, diese wechseln auch absolut ohne Abbrüche zwischen beiden Accesspoints.
 
Ja, wie oben beschrieben ist mir genau das eben aufgefallen. Bin ja bisher offensichtlich der einzige der das Problem (gemeldet) hat. ich glaub du verwechselst da was :-)
 
Ich bin ja ein optimistischer Mensch, von dem her hoffe ich, dass auch die anderen Bugs früher oder später ausgebügelt werden.

Größte Pain Points bei mir (immer noch):
  • der unzuverlässige Wecker (ich verschlafe äußerst ungern)
  • der NOXON versucht nicht selbständig, einen abgebrochenen Stream neu aufzunehmen (habe auf Dauer keinen Nerv, dauernd ne Taste an der Fernbedienung zu drücken, wenn mein Würfelchen mal wieder plötzlich schweigt)
 
wo bekommt man die alte Beta TerraTec_NOXON2_Firmware_6921.bcd noch her ?
die liegt nicht mehr auf dem Server
 
Hallo Leidensgenossen. Seit dem Upgrade auf 6923 hangt sich der Wecker nun ganz auf anstelle sich nach einer Stunde selber auszuschalten. Der Noxon Cube reagiert auf gar nichts mehr. Ich muss ihn also jeden Morgen per Hardwareschalter neu starten :( Auch ich wäre wirklich dankbar wenn die Weckfunktion mal zuverlässig mit den versprochenen und bezahlten zwei Weckfunktionen funktionieren würde. Weitere Defects: Der Wecker kann nicht in ein über my-noxon erstellten Ordner navigieren. Der Zeichensatz unterstützt keine Asiatischen Zeichen.
Ich besitze 2 Noxon + 1 Cube. Von der Hardware bin ich begeistert. Schade dass die Software da nicht mitspielt. Gruss Dandan
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxon iRadio firmware problem,
After installation of new firmware my radio is unable to boot. Is there any way to fix the problem by resetting the device.
I've tryed to hold down the reset switch while turning on the radio whithout results.
Is there any way to fix the Radio?
 
Zurück
Oben