Neue NOXON Beta firmware 6923 (09.10.2009)

Wecker

Also bei mir geht auch der 1. Wecker nicht richtig.

Oder versucht ihr nie den Wecker auszuschalten, nachdem er geklingelt hat?

Bei mir geht das nur über den Netzschalter. Ansonsten hängt sich der Cube nach dem 1. Tastendruck auf.
 
Das geht nur über die Fernbedienung, direkt am Gerät ists tatsächlich nur über den Netzschalter möglich. Wobei man damit wohl etwas mehr ausschaltet als man in der Regel will...
 
Warnung schrieb:
Das geht nur über die Fernbedienung, direkt am Gerät ists tatsächlich nur über den Netzschalter möglich. Wobei man damit wohl etwas mehr ausschaltet als man in der Regel will...

Gaius schrieb:
Also bei mir geht auch der 1. Wecker nicht richtig.

Oder versucht ihr nie den Wecker auszuschalten, nachdem er geklingelt hat?

Bei mir geht das nur über den Netzschalter. Ansonsten hängt sich der Cube nach dem 1. Tastendruck auf.

[Ironie on] Ihr seid vielleicht kleinlich!!! Das wäre doch nun wirklich viel zu viel verlangt, dass man nach weit über 100 (erfolglosen) Firmware-Updates die Weckfunktion fehlerfrei abschalten kann!

So eine Funktion ist technisch wirklich nur sehr schwer zu realisieren! [Ironie off]

TeddyDUS
 
hi!
hab da ein paar kleine verständnisfragen:
die beta-firmware meines "noxon 2 radio for ipod" heisst

TerraTec_NOXON_2_radio_for_iPod_Firmware_6923_for_bootloader_6834.bcd

soll das bedeuten, dass ich den bootloader 6834 auf dem gerät haben muss bevor ich die beta firmware installiere?
habe nach dem regulären update (6394) jetzt den bootloader 6166 drauf.
kann ich das beta update trotzdem machen?
wo bekomme ich den bootloader 6834 her?
fragen über fragen.
wäre schön, wenn jemand antwortet.
gruß
awx
 
Hi,
der Bootloader ist bei der Firmware 6921 dabei. Wenn du magst, kann ich dir die 6921 schicken - danach kannst du auf 6923 updaten.
 
na, das nenne ich service!
wäre nett wenn du mir die 6921 an
superawx[HierKommtDas-AT-ZeichenRein]online.de
schicken könntest.
vielen dank nochmal
gruß
awx
 
Ja ist denn schon Weihnachten???

heute morgen wache ich auf, weil es schon draußen hell wird. Nach der Uhrzeit auf meinem Noxon wäre es aber noch mitten in der Nacht. Nach der Überprüfung durch eine richtige Uhr stelle ich fest, dass der Noxon genau 3 ½ Stunden nach geht.

Ich gehe ins Noxon-Menü Datum/Zeit einstellen / NTP laden und hoffe, dadurch die Zeit zu korrigieren. Der Noxon zeigt nach dem NTP laden nun neben der falschen Uhrzeit auch noch sein falsches Datum: 24. Dezember 2009.

Darauf habe ich den Noxon ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, gewartet, dann das gleich noch einmal durchgeführt und siehe, er geht wieder richtig.

Man kann sich also nicht nur darauf verlassen, dass der Wecker nicht richtig funktioniert, man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass die Uhr richtig geht.

Mit dem schweren Wecker-Bug, den jeder seriöse Hersteller ganz kurzfristig beseitigt hätte, muss man bei Noxon mittlerweile jahrelang leben. Eine Lösung wird offenbar nicht angestrebt. Sind die denn bei Terratec wirklich so unfähig???

TeddyDUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte einer meiner Noxon gestern auch. Warum, wieso. Keine AHnung. Folge: "Siemens-Resett" und es funktioniert wieder.

Meine anderen beiden Noxon hatten dieses Problem nicht.
 
Hatte ich auch - und zwar direkt nach dem neusten Firmware-Update (also schon ein paar Tage her)!
Erst ein Hard-Reset hat das Problem gelöst...

Find ich ganz nebenbei auch nicht ok, dass wir mit den Problemen leben müssen - wie is da mit dem Rückgaberecht?
Der Hersteller hat zwei Mal die Möglichkeit nachzuberssern - dann muss er zurück nehmen - so oder so änlich war das doch, oder ?!?
 
Zurück
Oben