Neue NOXON Beta firmware 6923 (09.10.2009)

DrHolgi schrieb:
bei mir geht der wecker, habe aber nur 1 wecker an.

Hast du das Szenario von dandan99 mal probiert (also eine Stunde auf die Selbstabschaltung warten)? Ich trau mich nicht :rolleyes:

t34
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Wurde in dieser Beta Version der Bug mit der Anzeige bei manchen Radiosendern behoben? z.B. Eins Live wo man den Sendernamen nicht mehr sieht?
 
Hier nochmal die Änderungen zur aktuellsten beta Firmware:
Version: FW_3.8.x.6923
+ Bugfix FM: Do not display strange frequencies after FM search when no station is found
+ Bugfix RTC: Update NTP and sync to RTC every time the network is connecting.
+ Bugfix Ignore invalid lines in pls playlists (needed for IMDA certification)
+ Bugfix replace all white space in URLs by "%20" (needed for IMDA certification)
 
shaddi schrieb:
Hier nochmal die Änderungen zur aktuellsten beta Firmware:
Version: FW_3.8.x.6923
+ Bugfix FM: Do not display strange frequencies after FM search when no station is found
+ Bugfix RTC: Update NTP and sync to RTC every time the network is connecting.
+ Bugfix Ignore invalid lines in pls playlists (needed for IMDA certification)
+ Bugfix replace all white space in URLs by "%20" (needed for IMDA certification)
Und dazu noch diese Liste, da ich nicht davon ausgehe, dass vorher jemand die 6922 genutzt hat:

Version: FW_3.8.x.6922
+ Bugfix FM: Problem with FM Stations stored on shortkeys
+ Bugfix FM: Problem with FM Stations stored in Favourites
+ Bugfix FM: Allow saving to/selecting from shortkeys in FM clock view
+ Bugfix FM: Play current FM station, not the first one in list when pressing 'play'!
+ Feature FM: Show FM Tuner type (TEA5764HN or SI4705) together with hardware version in Device Status menu
+ Change FM: Set number of FM presets to 50, as this is prepared in cne

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"We'll take him together. You go in slowly on the left..."
 
Kann mir jemand sagen, was das Problem bei der Weckfunktion ist, denn ich mache mir gerade wegen der Weckfunktion gedanken mir einen zusätzlichen Noxon 2 fürs schlafzimmer anzulegen (mein 1er hat das ja nicht)
 
Welchen Noxon 2 meinst du denn? Der Noxon 2, an den ich nun zuerst dachte, besitzt keine Weckfunktion. Allgemein gibt es Probleme mit dem zweiten (!) Wecker, der erste funktioniert an sich problemfrei. Wenn du also zwei verschiedene Weckzeiten brauchst (ohne weiterstellen) kanns Probleme geben.
 
ich meine den hier

NOXON 2radio for iPOD mit BOXE (bluewin version)

der Hat doch einen Wecker oder?

1. Weckfunktion heisst... ich lasse mich jeden Morgen um 6.00 Uhr durch meinen ausgewählten Sender wecken?

2. Weckfunktion er soll zusätzlich zur 6.00 Uhr Weckzeit mich am nachmittag um 16.30 Uhr von der Arbeit wecken?

Wenn das so wäre könnte ich gut auf die 2. Weckfunktion verzichten, da ich sie nicht benötige.
 
filu84 schrieb:
ich meine den hier

NOXON 2radio for iPOD mit BOXE (bluewin version)

der Hat doch einen Wecker oder?

1. Weckfunktion heisst... ich lasse mich jeden Morgen um 6.00 Uhr durch meinen ausgewählten Sender wecken?

2. Weckfunktion er soll zusätzlich zur 6.00 Uhr Weckzeit mich am nachmittag um 16.30 Uhr von der Arbeit wecken?

Wenn das so wäre könnte ich gut auf die 2. Weckfunktion verzichten, da ich sie nicht benötige.

NEIN!
Die 1. Weckfunktion funktioniert z. B. so, dass du dich Montags - Freitags morgens um 6:00 Uhr wecken lässt (z. B. durch deinen Lieblingssender).

Die 2. Weckfunktion kann man (theoretisch) so einstellen, dass du am Wochenende (z. B. Samstags und Sonntags) erst um 13:00 Uhr geweckt wirst, und nicht schon um 6:00 Uhr.

Das kann man zwar so einstellen, aber leider führt das dann dazu, dass du dann z. B. am Montag statt um 6:00 Uhr überhaupt nicht geweckt wirst, und somit verschläfst. Und weil es so toll funktioniert, wirst du am Freitag (oder einem anderen Tag) vermutlich wieder verschlafen, weil es dann wieder nicht funktioniert, obwohl es zwischendurch evtl. auch mal funktioniert hat.

Die Weckfunktion mit 2 Weckzeiten ist also unbenutzbar, obwohl dies von Terratec als Leistungsmerkmal verkauft (und durch den Kaufpreis auch bezahlt) wurde. Und weil Terratec nur hochklassige motivierte Programmierer hat, funktioniert das schon seit über 1 Jahr nicht, und wird es vermutlich auch nächstes Jahr immer noch nicht funktionieren!

TeddyDUS
 
Zuletzt bearbeitet:
filu84 schrieb:
Wenn das so wäre könnte ich gut auf die 2. Weckfunktion verzichten, da ich sie nicht benötige.
Hi filu84!

Es gibt eine weitere Einschränkung. Wenn der 1. Wecker halbwegs zuverlässig funktionieren soll, darfst Du den Sleep-Timer nicht verwenden.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"How long before you can make the jump to light speed?"
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich fasse mal nun zusammen und hoffe auf eine Bestätigung oder Korrektur (dieser Punkt ist ausschlaggebend, ob ich Noxon für das Schlafzimmer kaufe.

- 1. Funktion: ich sage Der Player soll mich von Montag bis Freitag um 6.00 Uhr wecken (Samstag, Sonntag nicht)
- 2. Funktion: wird nicht verwendet

- Damit ich von meinem Wecker zuverlässig Montags bis Freitag um 6.00 Uhr geweckt werde, darf ich am Abend zuvor (oder überhaupt nicht?) nicht die Sleep-Timer funktion einsetzten um einzuschlafen.

Ist das so Korrekt? Funktioniert die Weckfunktion zuverlässig wenn ich so verfahre? Das heisst, es sind keine Fehlfunktionen bekannt? (Ausser bei Stromausfall natürlich)

Gruss Filu84
 
Bei mir funktioniert alles, es gibt nur wenig Ausfälle:

Ich lasse mich gegen 17:45 durch einen Radiosender via Internet wecken. Der Wecker 2 ist mein Notfallwecker, dieser klingelt 15 min später.

Mit dem Sleep-Timer gibts keine Probleme und keine Konsequenzen am nächsten Tag.

Wenn, dann stürzt das Gerät völlig ab und bootet neu.
 
Was verstehst du unter wenig ausfälle?? 1/100, 10/100, 1/999

nur so ungefähr geschätzt.

und vorrallem welches Gerät besitzt du genau und mit welcem Firmware?
 
Also mit meinem iRadio Cube nutze ich fast täglich den Sleep Timer und der Wecker 1 weckt mich zuverlässig. Den Wecker2 habe ich deaktiviert.
 
Ich lach mich halb tot. Jede Comedy ist ein Langweiler gegen diesen Thread :p
Es ist nämlich so: Terratec kämpft mit einem IT technischen Ermüdungsbruch. Dies ist als ob sich das Fundament eines Hauses unaufhaltsam absenkt. Jeder Rettungsversuch endet in einem neuen Desaster. Es wurde jedoch bereits so viel in die Rettung investiert dass keiner den Mut aufbringt ein Schlussstrich zu ziehen, die baufällige Hütte abzureissen und mit einem sauber geplanten Neubau zu beginnen.

Ich möchte mich jedoch bei shaddi bedanken für seine Präsenz als Terratec Vertreter. Auf der Terratec Homepage findet man keine Kontakt oder Support Informationen mehr. Man fühlt sich als Kunde ziemlich im Stich gelassen.

@ Terratec:
Meine Empfehlung als Software-Entwicklungsleiter einer Grossunternehmung
  • Hört auf an dieser Software rumzubasteln. Ihr habt ein Ruf zu verlieren!
  • Nehmt euch AVM als Beispiel. Klevere Informationspolitik, genialer Support, Professionelles Auftreten.
  • Vor der Entwicklung werden sämtliche Abläufe als UML State Diagramme dargestellt und durchgespielt.
  • Ein Multitasking System wird vorausgesetzt. Falls nicht muss es als solide Grundlage zuerst erarbeitet werden.
  • Testen Ist aufwändig und Teuer. Es empfiehlt sich ein Automatisierter Regressionstest durchzuführen. Ad Hock Testen, womöglich noch vom Entwickler, ist keine Teststrategie! Beta Tester helfen gerne und haben auch Verständnis für Fehler. Sie müssen jedoch ernst genommen werden und die Möglichkeit haben, Fehler zu rapportieren.
  • Nun kann nichts mehr schief gehen. Die unkontrollierten Seiteneffekte gehören der Vergangenheit an.
Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft
Gruss Dandan
 
Zuletzt bearbeitet:
shaddi schrieb:

Dort erreicht man jedoch niemanden, der einem bei den fehlerhaften Treiberproblemen weiterhelfen könnte. Außer allgemeinen Basishilfen für Dummies kann man hier leider nichts erwarten. Wenn es mehr ins Eingemachte geht, erhält man nur den Hinweis, dass die entsprechende Fachabteilung sich darum kümmern wird. Aber von dort ruft schon seit Monaten keiner mehr zurück! :o

TeddyDUS
 
Zurück
Oben