News Neue Nutzungsbedingungen: X (Twitter) will Nutzerdaten für Job-Portal und KI-Training

Und wie bei Facebook ist der ganze Code und alles nachher so groß und komplex und undurchsichtig, das irgendwelche Firmen über irgendwelche APIs Daten abgreifen können und es ewig unbemerkt bleibt und am Ende heißt es dann nur sorry, haben wir geschlossen, bis zum nächsten offenen Scheunentor.

Nein danke.

Ich mein, ich war eh nur mit einem Fakename bei Twitter angemeldet, vor wenigen Wochen erhielt ich dann die Nachricht, das mein Account geschlossen wurde. DANKE :) So spar ich mir die Arbeit auch noch.

Kann man drauf verzichten, wie auf Facebook und Whatsapp auch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Luxmanl525, cbtestarossa und 3 andere
Bei Elon Musk sind die persönlichen Daten sicherlich bestens aufgehoben (hüstel). Der Großteil der Nutzer, die von den ganzen Zumutungen noch nicht genug haben, geht mit dem neuen Gold der Digitalisierung aber wohl eh' um als handelt es sich um wertloses Plastik.
Immerhin ist die Umbenennung von "Twitter" zu einem pornografisch anmutenden "X" für die digitale Entblößung nur folgerichtig.
 
Ich empfehle alle Leute die euch auf Twitter/X wichtig sind zu bitten alternative Kontaktmöglichkeiten in ihr Profil zu schreiben. Redundanz is wichtig, Leute mitnehmen anderswohin auch.
Dann kann man anfangen alte Beiträge zu löschen. Ich fürchte aber die werden nur in der Datenbank als "nicht anzeigen" markiert und es hilft nicht wirklich.
 
Murks, Zuckerbock und Konsorten können mir gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Vindoriel, tritratrullala und 2 andere
Tr8or schrieb:
Raider ist jetzt Twix!
Während seit mindestens 20 Jahren immer weniger Menschen wissen, faktisch nur indirekt, dass Twix mal Raider hieß, ist die Umbenennung von Twitter zu X gerade mal 2 Monate her. Obendrein steht auch oft genug der Buchstabe X für ein mathematisches Zeichen.
Zudem sollte man auch bedenken, dass man nicht alleine auf diesem Planeten lebt und auch nicht jeder Mensch die gleichen Angewohnheiten mit einem teilt.
Wenn ich heute schreibe, dass wieder RB fällig war, wissen wohl auch noch zu viele nicht was gemeint ist, obwohl es schon seit 10 Jahren nicht mehr GEZ heißt.

Insofern ist es eher störend, wenn ständig davon ausgegangen wird, alle anderen Menschen müssten jetzt auch unbedingt nach 2 Monaten schon wissen, dass X mal Twitter war und von der Redaktion verlangen, dies nicht mehr zu kommunizieren. Es gibt eben auch Menschen mit anderen Leidenschaften. Also Leidenschaften außerhalb von irgendwelchen ständigen im Internet abhängen.

Nur für die Leute die sich darüber beschweren, dass weiterhin erklärt wird, dass Twitter nun X heißt
Wie intolerant muss man eigentlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, rosenholz, Copium und 9 andere
Alesis schrieb:
Insofern ist es eher störend, wenn ständig davon ausgegangen wird, alle anderen Menschen müssten jetzt auch unbedingt nach 2 Monaten schon wissen, dass X mal Twitter war und von der Redaktion verlangen, dies nicht mehr zu kommunizieren.
Du siehst das Problem von der falschen Seite. Niemand muss das wissen, niemand. 😉
 
piccolo85 schrieb:
Wie lange will man eigentlich noch "ehemals Twitter" schreiben? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass in der Vergangenheit bei einer Umfirmierung schon mal so lange auf dem alten Namen rumgehackt wurde...
So läuft das halt hier in Deutschland (ehemals Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Copium
Marcel55 schrieb:
Bald macht X auch noch einen auf Xing.
Ergibt ja durchaus Sinn wenn es zur Everything-Plattform werden soll.

Aber, ich würde eigentlich nur ungerne Arbeits-Accounts auf Plattformen wie Xing oder Linkedin mit privaten Accounts auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube oder Computerbase vermischen.um

Marcel55 schrieb:
Bald macht X auch noch einen auf Xing.
Ergibt ja durchaus Sinn wenn es zur Everything-Plattform werden soll.

Aber, ich würde eigentlich nur ungerne Arbeits-Accounts auf Plattformen wie Xing oder Linkedin mit privaten Accounts auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube oder Computerbase vermischen...
Um das vermischen hochsensible persönlichen Daten zu vermeiden hilft nur sich mit 10 verschiedene E-Mails auf jeder Platform anzumelden, ohne Telefon Nr.

Ich war noch NIE dort und verpasse auch nix 😁😜
 
Der Typ leider echt an Größenwahn.
Ist natürlich ideal gerade die toxischste Plattform mit persönlichen Daten zu füttern, damit irgendeiner in seiner Blase ausflippt und einen aufspürt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Knuddelbearli
Die Menschen nutzen "soziale wichtigtuer medien" auch, wenn es keine gesetze dafur gäbe.
Wurde ja davor auch genutzt und so alt ist die dsvo auch nicht. Somit sollte man nicht immer den Gesetzgeber in die Pflicht nehmen.
Laut StVO muss man bei einem roten ampelsignal auch stehen bleiben, bei Fußgänger etc macht es evtl die Hälfte an der roten ampel.....ist jetzt da auch der Gesetzgeber schuld? Btw können wir zivilisierten mit Eigenverantwortung nicht soviel anfangen, wenn wir schon unfähig sind, an der roten ampel, zu unserem Schutz, stehen zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium und knoxxi
Knuddelbearli schrieb:
DSGVO Auskunft anfordern und auf ein Löschen aller daten bestehen, nicht vergessen!
Geht das auch nachdem der Account gelöscht wurde? Also als Kontrolle, sozusagen.
Einen Account als Voraussetzung für die Auskunft würde ja den Zweck nutzlos machen.
 
Naja ein Grossteil der Ex Twitter Nutzer wird sicher weiterziehen wenn das ne Job Plattform wird xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
158 Personen schrieb:
Ein guter Schritt. Endlich alles unter einem Dach als überall verteilt. Finde ich gut.
Du bist 100 Jahre zu spät. Hat nicht funktioniert.

Bohnenhans schrieb:
Naja ein Grossteil der Ex Twitter Nutzer wird sicher weiterziehen wenn das ne Job Plattform wird xD
Der war gut. 🤣
 
ZeT schrieb:
So läuft das halt hier in Deutschland (ehemals Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation). ;)

Eher nicht. Das Heilige Roemische Reich loeste sich im Zuge der Napoleonischen Kriege zunehmend auf, und das Ende wurde dann mit der Niederlegung der Reichskrone durch Franz II. 1806 besiegelt. Inwieweit die beiden deutschen Staaten und heute Deutschland die Rechtsnachfolge des deutschen Reichs (gegruendet 1871) antraten, war offenbar nach 1945 nicht klar, aber kann wohl inzwischen bejaht werden.

Was jetzt X betrifft, das ist ein Window-System, Nachfolger des W Window-Systems. Ich verwende X seit 1988. X ist auch eine amerikanische Band, von der ich eine Platte habe. Und die deutsche Wikipedia nennt noch ein paar dutzend Bedeutungen. Von daher wird, wenn the corporation formerly known as Twitter gemeint ist, noch solange "(ehemals Twitter)" dabei stehen, solange diese Firma und ihr Dienst X heisst, weil das X alleine zuwenig Information darueber enthaelt, was gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Schinken42, FCK_PTN und eine weitere Person
jonderson schrieb:
Ich habe bei dem Messenger meiner Wahl matrix schon jetzt zwei Accounts.
Eins für meine "Internet-Persönlichkeit" und eins für meine "Real-Life-Persönlichkeit.
So würde ich es bei twitter auch machen wenn ich es zu Job Suche nutzen würde.
ders gut. als ob X dann nicht einfach adressen,ip und metadaten kombinieren wird um dich dann nicht nur zu identifizieren, sondern dir die accounts ungefragt buendeln wird - weils fuer X bequemer ist und der gebuendelte account mehr wert ist.

falls jemandem nicht bewusst ist, wie man metadaten nutzen kann, SPIEGELMINING ist ca 1 std lang und 6 jahre alt(youtubi)

aber is gibt eine gutes bild was damals fuer einen aussenstehnden moeglich war - dann kann man sich ausmalen was heute fuer einen insider moeglich sein wird der nicht nur metadaten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal keiner von uns ist da angemeldet. Ich bins nicht. Auch nicht bei XING oder Facebook. Passt auf Euch auf.
 
Man will echt um jeden Preis seine Kunden verlieren.
Ich glaube ja langsam das sich Musk da n Spaß erlaubt und den Laden absichtlich an die Wand fährt. Warum auch immer
 
Zurück
Oben