News Neue Nutzungsbedingungen: X (Twitter) will Nutzerdaten für Job-Portal und KI-Training

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Gorasuhl
Andy schrieb:
will mehr Nutzerdaten sammeln

Das wollen alle. Nichts Neues.
Jedoch bedarf dies der Zustimmung des Users. Ebendies weiß X auch: „Basierend auf Ihrer Zustimmung können wir Ihre biometrischen Daten für Sicherheits-, Schutz- und Identifizierungszwecke erfassen und verwenden“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, OCBC und piepenkorn
Bald macht X auch noch einen auf Xing.
Ergibt ja durchaus Sinn wenn es zur Everything-Plattform werden soll.

Aber, ich würde eigentlich nur ungerne Arbeits-Accounts auf Plattformen wie Xing oder Linkedin mit privaten Accounts auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube oder Computerbase vermischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Skilance, brthr_nemiel und 25 andere
ich würds nicht nur ungern machen, sondern absolut gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, officeee, Skilance und 48 andere
Nach dem Motto: Wir haben die Nutzerdaten und ändern die AGB und machen mit den Daten was wir wollen. Intern machen wir sowieso was wir wollen und wenn es raus kommt sagen wir einfach es war ein fehler und hätte nicht passieren dürfen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, officeee, Skilance und 49 andere
Finde ja schon die jobangebote auf FB sehr amüsant, warum sollte man sich dann auf X, irgendwo bewerben? Fadenscheinige Argumentation um nurzerdaten zu ergaumern, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Neo772™, GokuSS4 und 3 andere
Wo werden die Daten denn gespeichert? Die Daten des Personalausweises den man Twitter vorlegen sollen, landen ja bei einer ominösen, israelischen Firma.
 
Vielen Dank für die Erinnerung meinen Account zu löschen. Habe ich gerade direkt gemacht... bzw. "deaktiviert" (was für ein datengieriger Unsinn...)
Grummelbart schrieb:
landen ja bei einer ominösen, israelischen Firma.
Die halten sich nach Aktenlage ganz sicher an die DSGVO, das hat uns die EU-Kommission doch versprochen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Schinken42, hax69 und 5 andere
Was soll der pun bewirken? Immerhin gibt es hier den Versuch Daten zu schützen. Schau mal über den Teich. 😉
 
Looniversity schrieb:
Die halten sich nach Aktenlage ganz sicher an die DSGVO, das hat uns die EU-Kommission doch versprochen. 🙈
War bestimmt ein API-Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und Daniel D.
Tr8or schrieb:
Jedoch bedarf dies der Zustimmung des Users. Ebendies weiß X auch
und bleibt die aus, bist du raus... -> wie üblich bei sowas werden die wenigsten den jeweiligen Dienst daraufhin verlassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Copium
Die wichtige Frage ist ja wie es Implementiert wird. Die Biometrischen Daten auf dem iPhone sind ja unproblematisch da diese per Design das Gerät nicht verlassen.
 
Wie lange will man eigentlich noch "ehemals Twitter" schreiben? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass in der Vergangenheit bei einer Umfirmierung schon mal so lange auf dem alten Namen rumgehackt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Kobe, FX-Multimedia und 2 andere
Edward Snowden ist bestimmt dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weihnachtsman91
Tätig werden will X zudem bei der Job-Vermittlung.

🤣 🤣
Ist das eine Joke-Meldung!?!

Jetzt ist der Diktator endgültig auch bei "X" in der gleichen Ankündigungswelle wie
bei Tesla - der Auto-Pilot soll seit 10 Jahren wie immer "sehr bald" kommen 🤣🤜😮‍💨

Fazit:
Job-Vermittlung, Zahlungs-App -> das kommt dann also genau NIE.
 
davon ausgehend, dass nur noch verzweifelte abhaengige Businesses und der Grossteil der verbliebenen Nutzer auf Twitter Amerikaner sind, wuerd ich keine hohe Erwartungshaltung an ein KIsystem haben, welches von dieser Masse an Inkompetenz trainiert wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Copium und engineer123
Marcel55 schrieb:
Bald macht X auch noch einen auf Xing.
Ergibt ja durchaus Sinn wenn es zur Everything-Plattform werden soll.

Aber, ich würde eigentlich nur ungerne Arbeits-Accounts auf Plattformen wie Xing oder Linkedin mit privaten Accounts auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube oder Computerbase vermischen...


Ich habe bei dem Messenger meiner Wahl matrix schon jetzt zwei Accounts.
Eins für meine "Internet-Persönlichkeit" und eins für meine "Real-Life-Persönlichkeit.
So würde ich es bei twitter auch machen wenn ich es zu Job Suche nutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und ÖX45
Also unabhängig davon was man von Musk, Twitter oder X hält. Das sind halt alles zu viele wahllos aufgerissene Baustellen. Das ganze kann letztlich nur schief gehen, da gerade zu viele Köche am Brei kochen.

Everythingapp in 1 Jahr funktioniert halt nicht. Selbst die Vorbilder aus China haben sich deutlich länger Zeit genommen und das obwohl die Chinesen jetzt nicht für langsamkeit bekannt sind
 
piccolo85 schrieb:
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass in der Vergangenheit bei einer Umfirmierung schon mal so lange auf dem alten Namen rumgehackt wurde...

Raider ist jetzt Twix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Schinken42, knoxxi und 7 andere
Looniversity schrieb:
Vielen Dank für die Erinnerung meinen Account zu löschen. Habe ich gerade direkt gemacht... bzw. "deaktiviert" (was für ein datengieriger Unsinn...)
DSGVO Auskunft anfordern und auf ein Löschen aller daten bestehen, nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, tritratrullala, edenjung und eine weitere Person
Zurück
Oben