R
RogueSix
Gast
Hoffentlich gibt es da auch eine "Slim-Version" ohne den ganzen Müll. GFE brauche ich nun wirklich nicht. Eine reine Control Panel "App" würde völlig reichen... also am besten einfach so lassen wie es ist
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja, "Not all features will be making the transition, though.". Warten wir mal ab, was sonst noch alles gestrichen wird. Erst wenn die genannten Dinge aus dem Control Panel wirklich in der NVApp verfügbar sind, werde ich aufatmen.mryx schrieb:lies doch was Nvidia schreibt. Das wird alles implementiert. Dauert aber locker Monate. Ich denke bis Ende des Jahres wird alles da sein
Helge01 schrieb:Ich möchte wie bisher nur einen simplen Treiber installieren, mehr nicht. Ich brauche das ganze aufgeblähte Softwaregedöns drumherum nicht, was auch noch durch Kontozwang gezielt Daten sammelt.
Geforce Experience habe ich noch nie genutzt, werde dann wohl lange Zeit beim letzten Treiber bleiben.
Ich meine des gabs so schon seit Win98Ruebennase schrieb:Wurde auch mal Zeit. Das jetzige Design stammt noch aus Win XP Zeiten wenn ich mich nicht Täuscheich
Welche Usability denn? Wenn man Zusatzsoftware installieren muss nur um die GPU Temp anzuzeigen, dann ist das Softwarepacket einfach nur völlig veraltet. Unter Linux gibt es ja auch nvidia-smi im Treiberpacket. Aber auf Windows ging da vor dem Task Manager Update gar nichts - und da sieht man nur die Temp, nicht den Powerstate / Verbrauch oder sonst etwas.Cool Master schrieb:Damit geht die Useability den Bach runter. Aber ey, Hauptsache es sieht schön aus...
Es ist eben nicht nur ein Treiber. Da GPU ISAs nicht standardisiert sind, kommt da immer schön noch ein Compiler und sämtliche Bibliotheken für alle unterstützen GPUs mit. Und dann kommen noch die traurigen Spieleprofile...sikarr schrieb:glaube ich nicht aber ein Treiber muss kein halbes Gigabyte groß sein, könnte man auch entschlacken wenn ich eh schon vor dem Download die Grafikkarte und OS auswählen muss.
Abgesehen davon, es ist ein Treiber!!!
Cool Master schrieb:Nein, aber man konnte alles direkt finden.
Und das Stottern auf dem Treiber, sobald man eine Einstellung ändert? Das ist nicht nervig?KenMasters schrieb:offensichtlich bin ich altbacken
Fairerweise muss erwähnt werden, dass dies auch schon vorher der Fall war, wenn die Sprache auf Nvidias Control Panel kam. Tatsächlich ist die letzte größere Diskussion dreizehn Tage alt. Das war mein damaliger Beitrag...MrHeisenberg schrieb:Man meckert über Nvidias altbackenes Kontrollpanel, aber bringt man was frisches neues wird auch wieder rumgeheult.![]()
...entsprechend klar ist auch, dass ich es sehr begrüße, dass es jetzt Bewegung gibt.CDLABSRadonP... schrieb:Hakt nicht aufeinander herum, sondern bitte auf nVidia. Das, was sie machen, ist eine Frechheit; denn das Treiberpanel ist technisch schlecht.
Die Nvidia-Systemsteuerung ist in etwa so frech wie Microsoft mit den Windows-Systemsteuerungen, von denen trotz den Giganto-Gewinnen der Firmen keine einzige mal fertig entwickelt wird.
- Es bietet kaum Platz, entsprechend viel muss unnötig gescrolled werden.
- Es performed mieß.
- Diverse Optionen fehlen, für sie braucht es den Nvidia Profile Inspector.
Und nein, ich hätte nichts dagegen, wenn sich Nvidia oder Microsoft vor zwanzig Jahren für ein Design entschieden und das danach nutzerorientiert durchgezogen hätte.
Und bei mir war es genau umgekehrtDarklordx schrieb:Endlich! Als ich letztens von einer AMD zu NVIDIA wechselte, war das gefühlt wie Windows 11 gegen Windows XP austauschen.
Aber das der Kontozwang wegfällt? Glaubt ihr noch an Wunder?![]()
Treiber + Software + Spieleprofilesikarr schrieb:Abgesehen davon, es ist ein Treiber!!!