Neue nvme mit dem Fehler driver pnp watchdog

Ja ich komme mit dem Stick weiter ohne HDD
Mit HDD wie gesagt kommt dem BIOS danach das kleine win Logo und der Kreis wie auf dem Bild oben und Dan nach einer Weile der bluescreen
 
Wenn die Einstellungen im UEFI passen, dann ist sie wahrscheinlich inkompatibel oder defekt.
 
zome22 schrieb:
Um nicht weiter zu verwirren, das ist keine HDD, sondern SSD.
Schreibt doch einfach 970, dann wissen wir Bescheid.
Ergänzung ()

zome22 schrieb:
Samsung 960 Evi plus
Auf dem Screen vom Lappi steht 970 Evo Plus.
Ergänzung ()

Stell alles im BIOS auf UEFI, kontrolliere mal die RAM Settings.
Kannst du sagen, welcher Speicher verbaut ist?
Wird das XMP / DOCP Profil geladen und richtig gesetzt, hier RAM Spannung?

Wenn die SSD nicht defekt ist, dann sollte die funktionieren.
Du könntest mal probieren, ein Linux zu installieren. Nur zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
motorazrv3 schrieb:
sieht doch schon besser aus :daumen:

Der UEFI-Diagnosetest lief fehlerfrei durch? Auch ein "erweiterter" (nicht nur der kurze), falls verfügbar?
Dann hilft wohl wirklich nur noch ein Austausch, oder der Test in einem anderen PC oder Notebook.

PS hast du die vorherige SSD (WD SN530 laut Thread von gestern) auch mal einer Prüfung unterzogen, bevor du sie (vorschnell?) ausgetauscht hast?
 
Dank für den Hinweis am das ich mich verschrieben habe hoffe das hat nicht allzuviel Verwirrung gepracht
Ergänzung ()

UEFI-Diagnosetest kannte ich vor den Tausch nicht die neue SSD habe ich beide Test laufen lassen der kleine ging ja nur 1 min der große hat ca 30 min gedauert
Keine Fehler


Die alte sdd kann ich gerne gleich Mal testen
Ergänzung ()

UEFI-Diagnosetest vom BIOS mit der alten SSD sind beide auch Test ok
Test gerade noch Mall die alte sdd ob sich an dem Verhalten sich was geändert hat Updat kommt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten SSD ist immernoch der gleiche win Fehler der mich dazu gebracht hat eine neue SSD zu holen

@eYc
Du hast den anderen Forums Beitrag gelesen was meinst du was könnte der Fehler sein oder was ich noch testen kann
 
zome22 schrieb:
was meinst du was könnte der Fehler sein
Meine Meinung wäre gewesen, dass es keinen Sinn macht planlos irgendwas zu tauschen, und damit dann einen neuen Thread zu eröffnen, ohne vorher die Ursache zu suchen. Wäre das nötig gewesen, wenn du jetzt doch vielleicht noch das gleiche Problem hast?

Wenn eine Überprüfung des Datenträgers und des RAMs (lange genug?) nichts ergibt, und auch eine Neuinstallation des BS keine Abhilfe schafft, fällt mir auf die Schnelle leider auch nichts anderes ein. :confused_alt:
Vielleicht liegt's ja am Board/Controller.
 
Danke für deine Antwort und Hilfe
ich werde noch ein bisschen rumprobieren und mir überlegen was ich als nächstes mache vielleicht habe ich ja Glück oder einer hat noch eine gute Idee
 
Probier doch mal eine Linux Installation und guck mal ob die durchläuft und ein Linux System dann ordentlich funktioniert.
 
Hatte eine Rettung Stick mit Linux das ging ohne Problem

Update von rumprobieren

Habe endlich hinbekommen das ich Windows Installer lässt indem ich anderen RAM eingebaut habe nun habe ich das Problem das ich im anderen Forums Beitrag geschrieben habe nur mit einer Ausnahme ich kann jetzt ein paar Programme mehr installieren aber immer noch keine System und graka Treiber
 
zome22 schrieb:
Rettung Stick mit Linux
Der arbeitet doch meist nur vom Stick. Der schreibt ja nichts auf die SSD. In den RAM schon, aber da gab es ja keine Fehler und das Rettungssystem lief.
Deshalb solltes du zum Testen ja mal ein richtiges Linux installieren, zum Schreiben von Daten auf die SDD und in den RAM.

Bezüglich RAM schrieb ich ja schon
motorazrv3 schrieb:
Stell alles im BIOS auf UEFI, kontrolliere mal die RAM Settings.
Kannst du sagen, welcher Speicher verbaut ist?
Wird das XMP / DOCP Profil geladen und richtig gesetzt, hier RAM Spannung?
Du kannst ja auch einen RAM Test laufen lassen. Hier auf Computerbase gibt es passende Programme.
Das Lappi scheint ja wohl ein AMD System zu sein. Die erlauben es ja den RAM Takt höher einzustellen, wie es AMD auf dem RAM Kontroller der CPU vorgibt.
Läuft der RAM mit dem JEDEC Profil oder doch per DOCP / XMP?
 
@cruse
Könnte man vermuten. Aber die alte SSD ist ja raus aus den Lappi und die neue installiert.
So wie ich es bisher gelesen habe ist dort ja noch kein Windows drauf. Also gibt es da wohl kein altes System.
 
danke an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen ich habe es endlich hinbekommen
ich weis zwar nicht wo der Fehler lag jedenfalls kurz update falz jemand Interesse hat was ich gemacht habe

mit dem Original verbaute RAM vom Laptop konnte ich win installieren auf der 970
( neue RAM wie hier beschrieben liefen ca 1,5 Jahre im Laptop )
(( aber der Fehler das win nicht normal lief war noch / Original RAM ))
als nächstes neuen RAM wider rein auf einmal keine prob mehr mit win
win 10 läuft normal :-)
habe zu Test zwecken die ganze Nacht memtest86 laufen lassen um zu sehen ob es Probleme mit dem RAM gibt < keine Fehler

denke noch mal an alle die mich hier bei unterstütz haben
 
Hm sehr seltsam. Du bist sicher, dass es jetzt läuft?
Wie wird den der RAM erkannt? Kannst du zum Beispiel mit CPU-Z auslesen.
 
hir die bilder
ich habe keine möglichkeiten im bios an den Settings was zu änderen
man kan nur datum zeit und boot reihenfolge änderen
 

Anhänge

  • cpu z 01.jpg
    cpu z 01.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 99
  • cpu z 02.jpg
    cpu z 02.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 105
  • cpu z 03.jpg
    cpu z 03.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 92
  • cpu z 04.jpg
    cpu z 04.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 101
  • cpu z 05.jpg
    cpu z 05.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 95
  • cpu z 06.jpg
    cpu z 06.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 101
  • cpu z 07.jpg
    cpu z 07.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben