Neue Office Tastatur

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

brauche fürs Büro eine neue Tastatur. Da habe ich momentan eine Fujitsu billig Tastatur im Betrieb. Leider nicht so der brüller.

Zuhause habe ich ein Logitech Illuminated Keyboard. Das ist vom Tippgefühl das Nonplusultra aber fürs Büro mir zu teuer.

Würde mich über Tipps freuen. Preisspanne 10 € - 30 €. Wobei günstiger besser wäre.

Silentfreak07 schrieb:
Zuhause habe ich ein Logitech Illuminated Keyboard. Das ist vom Tippgefühl das Nonplusultra

Junge, für solche Jokes ist es noch zu früh am Morgen :)

Cherry Cymotion Expert...

2,50 € Tastatur habe ich aktuelle. Ist ergonomisch grenzwertig, Tastenanschlag zu hart, das einzig positive ist der Notebook Style.

Dagegen das Illuminated:

- Angenehme Ablagefläche für Handballen
- Angenehmer Tastenanschlag
- gute Ergonomie

Das in günstig wäre perfekt.

Und Tastatur ist halt Geschmackssache.

hayden schrieb:
Junge, für solche Jokes ist es noch zu früh am Morgen :)

Öhm ... ist zwar gerade Offtopic, aber ich muss dem TE da zustimmen. Ich finde die Logitech Illuminated auch sehr sehr gut.

Kann dir daher sonst leider auch keine empfehlen ^^

na dann kaufen, die 2000er hat ein super Tippgefühl :) und ist auch als Office Tastatur konzepiert, d.h. hällt lange durch! Und Microsoft ist in Sachen Mäuse und Tastaturen auch zuverlässig und preislich sehr sehr günstig, finde ich ...

@
geh einfach zum MM und kauf dir eine. kopfschüttel

Nichts für ungut aber wo ist die Illu denn ergonomisch? Flache Tasten sind das in der Regel nie.
Die Technik einer Illu ist nun mal die selbe wie bei den anderen Tastaturen, sie kostet einfach mehr weil ein bekannter Name dahinter steckt.

http://geizhals.at/267435 kann ich nur empfehlen!

Mich wunderts dass du von der Illuminated so begeistert bist. Ich hatte diese mal - ca. 2 Stunden ein Game gezockt und es lösten sich in der Zeit 3 Tasten. :(

mikepayne schrieb:
http://geizhals.at/267435 kann ich nur empfehlen!

Mich wunderts dass du von der Illuminated so begeistert bist. Ich hatte diese mal - ca. 2 Stunden ein Game gezockt und es lösten sich in der Zeit 3 Tasten. :(

Ich habe mit meiner garkeine Probleme. Vielleicht ein Montagsmodell erwischt? Ich weiß nich ..^^ Also ich habe gefühlt noch keine bessere Tastatur unter den Fingern gehabt.

Bei meiner klappert nichts, es wackelt nichts und alles sitzt da wo es sein soll. ;-)

Achja, eine günstige gute Tastatur ist die Cherry eVolution STREAM XT. Hatte diese selber 4 lange Jahre und war die meiste Zeit sehr zufrieden.

Mit der Ilu kann ich 10 Stunden zocken ohne das mir die Handgelenke wehtun. Von der Qualität kann ich nichs negatives berichten. Hate Sie jetzt schon seit Release und ist immer noch wie neu.

Finde flache Tasten für viel Schreibarbeit besser, da weniger Kraftaufwand nötig.

Bin am überlegen ob ich mir die Logitech Wave K350 kaufen. Gibts grad als Aktion mit 20% auf Amazon.

@DerKleine49. Was bringts wenn ich mir beim MM eine Kaufe und nach einer Woche feststelle, dass Sie zum Arbeiten schlecht ist.

Naja, eine Woche Beanspruchung dürfte aber auch über nen Kurztest für das Rückgaberecht hinausgehen...

Zurück
Oben