News Neue offizielle SoundBlaster Live Treiber

nun, diese probleme waren eigentlich schon bei w2k bei ner live karte *g* tja, wenn du dich nee vorher infomierst is das ja dein problem!!! aber auch mit den treibern die bei xp dabei sind, kann man das problem eindemmen oder ganz beseitigen. schalte einfach alles ab was dee nee brauchst, und nehm beim micro den Boost raus. ansonsten probier mal die neuen treiber, die funzen beim kollesch super, nee mal mehr ein knacken wenn man dvd anschaut und sich jemand am messi anmeldet. oder www.google.de dort gibts auch infos wenn man richtig sucht.
 
hi leutz,
kann mir einer sagen ob man denn jetzt beim mixer endlich die lautstärke jeder box einzeln (front/rear) einstellen kann?
und ob beim windows start auch alle 4 boxen mit eingestellten presets aktiv sind???
 
Manche von euch sind wirkliche voll Mongos. Meine SBLive läuft super. Egal welches System. Hatte nie Probleme damit. Manche stellen sich auch dumm an.....
 
Ich schließe mich den positiven Kommentaren an, die Treiber sind wirklich gelungen. An den neuen Surround Mixer muss ich mich allerdings erstmal gewöhnen und leider gibt es auch mein geliebtes Cave-Theme nicht mehr :-(
 
Das Knacken kann mit großer Wahrscheinlichkeit durch ein BIOS update und installieren der neusten VIA Treiber (falls VIA Chipsatz). Weil in fast allen VIA Chipsätzen ein Fehler ist, der sich durch das Knacken zeigt.

Also neues Bios drauf.
Neuste VIA Treiber drauf (falls du nen VIA Chipsatz hast).
Neuen SB Live Treiber drauf, und ab geht die POST!!!!

Gruß Frash
 
@BaronMvG

dann liegt es wohl mehr an deinem Rechner als an den Treibern. Komisch das die alle gut finden nur du nicht. Hast du dich da mal nicht gefragt warum?
Vielleicht hast du auf deinem Rechner einfach nur zu viel Schrott installiert, der ein einwandfreies funktionieren der Treiber verhindert???

Bei mir läuft diese Karte jedenfalls unter WinXP einwandfrei. Sogar schon mit den WinXP-Standard-Treiber!

Geh an die Sache mal mit ein bisschen mehr Logik ran, dann wird es vielleicht auch bei dir funktionieren. Du kannst natürlich auch mal deine komplette Rechnerkonfuguration nennen, dann kann man dir dabei vielleicht auch helfen.
Einfach nur schreiben das es nicht funktioniert und du von Creative enttäuscht bist bringt natürlich nicht allzu viel oder?
 
Spielt von Euch zufällig noch jemand NFS2SE...
Das ist eines der spiele, das mit einem SBLive mit Win2K/XP arge Probleme macht (nicht aber unter Win98).
Es ist leider auch nicht das einzige Spiel. Es muss sich folglich um ein reines Treiber-Problem handeln, das Creative noch immer nicht in den Griff bekommen hat.
Falls bei wem NFS2SE ohne Probleme unter Win2K/XP mit einem SBLive (mit EMU10K1) läuft, kann er das ja mal posten, würde mich aber sehr wundern.
 
Creative wird wohl kaum daran Schuld sein, das es Treiberprobleme bei alten Spielen unter neueren Betriebssystemen gibt. Folglich ist da ist wohl mehr der Spielehersteller gefordert. Der muß nämlich die Software für neuere Hardware updaten bzw. anpassen und nicht Creative!
Für so ein altes Spiel wird es aber kaum noch ein Update geben.
 
@Manfred:
Dieses Problem tritt aber nur mit den EMU10K1-Karten auf. Außerdem sind auch neuere Spiele betroffen (wie z.B. Sheep Dog & Wolf (DirectX8-Spiel)). Folglich kann es nur ein Treiberproblem sein. Bei ordentlichen Treibern sollte es aber auch mit älteren Windows-Spielen keine Sound-Probleme geben.
 
Toll Sheep Dog & Wolf? Ein Kinderspiel das sowieso keiner kennt?
Warum bist du dir so sicher das es an den Soundkartentreibern liegt wenn sie mit tausenden anderen Spielen funktionieren und bei 2 - 3 Spielen nicht? Also woran wirds wohl liegen?
Soll Creative ihre Treiber für die wenigen Spiele vielleicht noch anpassen nur weil die Spieleprogrammierer nicht sauber gearbeitet haben? Wenn du mir mehr als ein dutzend (neuere) Spiele nennen kannst, die mit den Treibern nicht funktionieren, dann kann man vielleicht von Treiberproblemen reden, aber so sicherlich nicht. Es gab schon oft genug Updates von Spielen weil der Sound nicht einwandfrei war.

Ältere Spiele haben das Problem das sie sich unter Win2000/WinXP mit 32-bit Treibern auseinander setzen müssen. Da gibt es keine 16-bit Treiber.
Sind diese im Spiel nicht vorgesehen, kommt es halt zu Problemen.
 
@Manfred
Ich weiß ja, dass das kein großes Problem ist, aber es existiert, und lässt sich klar auf den Treiber zurückführen. Denn
1. Tritt das Problem mit verschiedenen EMU10K1-basierten Karten auf.
2. ...mit diesen Karten nur unter Win2K/XP (nicht aber unter Win98)
3. Das Sound-Problem lässt sich durch Abschalten der DirectX-Sound-Hardwarebeschleunigung beheben.

Mit letzterem Punkt hab ich also auch schon ne Lösung gefunden, nur hab ich von einem Hersteller wie Creative einfach ein wenig mehr erwartet.
Aber ich werd wohl auch so auch weiterleben können ;-)
 
Muß ehrlich sagen, habe überhaupt keine Probleme mit meiner Soundblaster Live 1024, egal ob "früher" Win98 oder jetzt WinXP Pro oder Linux, in keinem Game.
 
@neeeee: habe heute gerade NFS3 HP wieder installiert, läuft problemlos (ok, nur stereo, nicht 4-kanal) wie alles andere auch (MOHAA, CS, UT, DVDs, Mpgs, mp3 etc etc. WinXP original Treiber, die beim letzten Windows Update auch noch aktualisiert wurden. P4/i850 System, SB Live! 5.1.
 
Hab letzte Woche die neusten Unified Drivers (für SbLive und Audigy) von Creative zugeschickt bekommen.... eben die, die auch Compaq als OEM auf seinem FTP rumliegen hat.

Sind diese nun wiederum neue Treiber? Warum wird jetzt nur über SbLive gesprochen, sind diese keine Unified? Entwickelt Creative zwei Versionen der Treiber weiter? Gnaaaaaaa.......

Ansonsten: Die Treiber von der CD (oder Compaq-Site) sind geil, ziehen weniger Rechenpower bei Spielen mit EAX, kein Knacksen....
(die 1,50 € haben sich gelohnt *grin*)
 
Ich hab mit meiner Sb 1024Live nur probleme unter Win98. Das liegt daran, das der Chipsatz nicht mit der Karte zusammenarbeitet. Jetzt habich versucht die alten Treiber zu bekommen auf der Creatiove Seite.. und was war.. Nüscht!... Das ist was, das ich zum kotzen find.. falls einer von euch die letzte Version der Treiber hat, sollte er sie mir bitte zumailen!

THX Xande
 
Hallo,ich habe eine Sound Blaster 16 creative labs Version von 1996 auf meinem anderen Rechner gehabt. Jetzt benutze ich Win 2000. Die Version war aber für Win 95. Was muß ich tun um dieses Programm auf dem neuen Rechner zu installieren?
Beim Setup wird immer nach den 95-Treibern gefragt.
MfG Juergen
 
Zurück
Oben