News Neue offizielle Themes für Windows 7

/home/tool schrieb:
Was der Bauer nicht kennt frisst er halt nicht...

warum auch? Ich will ein startmenü was ich nach meinen geschmack, vorstellungen und voralldingen bedürfnissen anpassen kann und nicht so nen rotz vorgeschiessen bekommen.

und wenn halt das Klassische meinen bedürfnissen am nächsten kommt ist das natürlich mein favorit

Naja, ich finde das klasschische krankt halt daran, keinen direkten Zugriff auf den Dateibrowser (Computer/Arbeitsplatz oder "$Home") zu haben - mag für jemanden, der sich weigert umzugewöhnen komisch klingen, aber wenn man sich erstmal abgewöhnt hat, den "Arbeitsplatz" auf dem virtuellen Schreibtisch zu suchen, findet man es viel praktischer, darauf im Schreibtischleistenmenü zuzugreifen. Der Startschalter ist immer da, auch wenn grad zehn Programmfenster ein "Arbeitsplatz-Schreibtisch-Icon" verdecken. Ich finde Schreibtisch-Icons eigentlich längst, nach Jahren KDE, Gnome, Enlightenment, Mac/Aqua und Fluxbox, nur noch überflüssig.

MountWalker schrieb:
Naja, ich finde das klasschische krankt halt daran, keinen direkten Zugriff auf den Dateibrowser (Computer/Arbeitsplatz oder "$Home") zu haben - mag für jemanden, der sich weigert umzugewöhnen komisch klingen, aber wenn man sich erstmal abgewöhnt hat, den "Arbeitsplatz" auf dem virtuellen Schreibtisch zu suchen, findet man es viel praktischer, darauf im Schreibtischleistenmenü zuzugreifen. Der Startschalter ist immer da, auch wenn grad zehn Programmfenster ein "Arbeitsplatz-Schreibtisch-Icon" verdecken. Ich finde Schreibtisch-Icons eigentlich längst, nach Jahren KDE, Gnome, Enlightenment, Mac/Aqua und Fluxbox, nur noch überflüssig.

da hast du recht hab ich auch nie gemocht dafür gabs ja die schnellstart leiste wo man das ablegen konnte.

Was ich voreildingen mochte am Klassischen das es schön schmal war, schnörkellos und ohne aero auch nicht nicht so kacke aussah.... die Programme als Menü angezeigt wurden und voreildingen diese scheiss direkt suche nich da war....

ich find die Suche ist eins der besten Dinge die sich MS hat einfallen lassen.
so schnell hab ich noch nie programme aufgerufen.
win taste -> cmd -> enter; zack schon eingabeaufforderung.
Ich möcht minesweeper spielen? kein ding. win-taste -> mine -> enter.
ich möcht was deinstallieren? win-taste -> prog -> enter.

Ich hoffe das behält ms für immer bei. ich wills das nicht mehr hergeben! :)
wer Angst hat der dazu nötige Indizierungsdienst würde sein pc langsamer machen, den kann ich beruhigen. Das Ding lief einmal nach der Installations (nachdem ich es eingerichtet hab: win-taste -> ind -> enter ;) ) und dann nicht mehr solang ich aktiv war. Ich hab mal gemerkt das die Festplatte gearbeitet hat als ich vom Klo wiedergekommen bin. Aber nach einem kurzen stupser der Maus war alles wieder ruhig :)

Das nur meine Meinung, aber ich denke wenn man sich ein bisschen reinarbeitet in das neue System und die Features kennen gelernt hat, will man nicht mehr ohne sie. ;)

Zurück
Oben