Neue Palit Geforce GTX 970 Jetstream und PC bootet nicht

zerkxoxo

Cadet 1st Year
Guten Abend,
habe heute meine neue Palit Geforce GTX 970 Jetstream bekommen. Nach dem Einbau startete ich den PC und es kamen 3 Piepstöne (30 Sekunden Abstände), nach den 3 Piepstönen kam ein Blackscreen. Alte Grafikkarte (AMD Radeon HD 7570) funktioniert noch einwandfrei. CMOS Reset habe ich ebenfalls schon gemacht.

Mein System:
Lenovo IdeaCentre K430
Mainboard: CIZ75M
Netzteil: Enermax Platimax 600W
Arbeitsspeicher: 2x Micron DDR3 4GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
CPU: Intel Core i7 3770

Mir würde jetzt nur noch einfallen ein BIOS Update zu machen, jedoch weiß ich nicht ob es ein passendes Update für mein Mainboard gibt. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen meine Grafikkarte in Gang zu bekommen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)

Steckt die Karte richtig im Slot?

Übrigens gibt es laut Lenovo kein BIOS-Update für deinen PC.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon öfters wieder raus und reingesteckt. Habe auch schon verschiedene Slots durch probiert.

Nach nem bissl googlen findet man einen ähnlichen fall mit einer 770GTx, welche ebenfalls nicht erkannt wird... es könnte natürlich sein, dass das mainboard nicht mit der grafikkarte funktioniert, weil es auch kein bios update gibt...

Also muss ich mir ein neues Board kaufen oder hat noch jemand andere Ideen?

Mit der Palit nicht, mit der alten Grafikkarte komm ich ins BIOS oder mit der Onboard. Nur mal so nebenbei, wenn ich mit der Onboard oder mit der alten Grafikkarte und mit der Palit den PC starte, wird im Gerätemanager bei der Palit der Fehlercode 12 angezeigt (Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.)

laut dem handbuch unterstützt das mainboard nur bis zur 630GT
Das mainboard ist schon eine ziemliche rarität, gibt es halt einfach mal garkeine erfahrungswerte mit anderen grafikkarten...

Zuletzt bearbeitet:
Denn eigentlich möchte ich jetzt keine 100€ für ein neues Board ausgeben, denn sobald ich wieder ein bisschen mehr Geld über habe möchte ich das eigentlich ins ASRock Fatal1ty Z97 Killer und in den Intel Core i7 4790k investieren, jedoch müsste ich da ja beide Komponenten gleichzeitig kaufen aufgrund des anderen Sockels. :/
Oder gibt es ein recht billiges "Übergangsboard"?

Welche BIOS Funktionen kann man denn im Bezug auf den PCIe-BUS bzw. die Grafikkartenfunktionen einstellen ?

Am besten Fotos von machen und hier im Forum als Anhang hochladen , wenn die alte Graka eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte neulich exakt das selbe Problem: GTX 970 eingebaut und Rechner bleibt beim BIOS-Startbildschirm stehen (kein esc ins BIOS möglich)

Alte Karte rein und alles lief wieder. Muss tatsächlich daran liegen, dass die neuen Karten nicht von älteren BIOS-Versionen erkannt werden.

Zurück
Oben