Neue PC-Config um die 800€

J4YR4R

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

habe mir überlegt meinen PC mal zu erneuern nachdem er nach knapp 6 Jahren ziemlich am sterben ist.
Für den neuen möchte ich um die 800€ ausgeben. Die bisherige Config seht ihr ja im Bild und der Preis liegt derzeit bei ca. 750€.
Zusätzlich besitze ich noch eine 128Gb SSD von SanDisk
Wird hauptsächlich ein Gaming-PC.
Ist diese Config dafür in Ordnung oder gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten?
Schonmal Danke im Voraus :P

LG

Anhänge

• PC-Config.JPG
    PC-Config.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 252
Da fehlt die SSD in der Zusammenstellung.
Lieber die Festplatte weglassen und später eine externe USB 3.0 dazu kaufen.

Bitte keine Tray CPU
und besser einen 4590 kostet 20€ weniger und ist fast genau so schnell

4570 162,52€
4590 163,07€
4690 185,37 €

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist Geschmacksache, finde die Carbides einfach nur grottenhässliche Viereckskasten und Schalldämmung ist bei silent Komponenten völlig sinnfrei

bin auch nvidia Fan aber bei deren Preispolitik würde ich bedenkenlos zu AMD raten
R9 280x PowerColor Turbo Duo, extrem leise, gleihe Leistung wie ne 770 und dabei 1 GB VRAM mehr und noch fast 50€ günstiger

tray CPU und 4670 raus, boxed 4570 rein

Ich persönlich würde die Finger von der Powercolor, XFX und co lassen. Sapphire hat nen hässlichen Serienfehler, der die Karte nach einer Weile abfackeln lässt, also auch die nicht kaufen.

Beim Speicher kann du getrost zu einen billigeren greifen. Wie schon gesagt, Tray raus. Bei Nvidia wird meistens eine von MSI empfohlen. Bei AMD eine Sapphire.
@Smug-P davon habe ich noch nie gehört, wenn das so wäre, dann wäre Sapphire schon Pleite

Smug-P schrieb:
Ich persönlich würde die Finger von der Powercolor, XFX und co lassen. Sapphire hat nen hässlichen Serienfehler, der die Karte nach einer Weile abfackeln lässt, also auch die nicht kaufen.

:lol:

zuviel am träumen gewessen?

256gb mx 100 crucial
280x oder 770
h97 board
xeon 1231 oder intel 4590
2*4gb ddr3 1600+

würde dir auch sehr dazu raten ein neues netzteil aus dem jahre 2013/2014 zu kaufen.
bequiet, enermax, … was es halt sonst an marken netzteilen gibt..

Ich rede natürlich von Dauerlast. Der VRM ist/war falsch platziert und erzeugt dadurch zu hohe Temperaturen. Sapphire hatte einiges an Rückläufern.

edit: Anscheinend gibt es nun ein BIOS fix für dieses Problem. Es geht hier außerdem nur um die 280x Dual-x von Sapphire

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben