PC-Config für Flugsimulator ca. 2000-2500€

Für den MSFS sind aktuell eigentlich nur RTX 4xxx Karten zu empfehlen wegen der FG, da kann man selbst im absoluten CPU Limit noch viele FPS rausreissen. Das Dumme hier: die 12GB der 4070Ti sind womöglich schon jetzt zu knapp, ich habe jedenfalls die 16GB meiner 6900XT immer voll und das bereits bei 1440p. Auf diversen YT Videos mit RTX 4090 sieht man dann auch, dass da mitunter 16-18GB VRAM zugeballert werden im MSFS. Für die 4070Ti gibts hingegen noch nicht soviele Reviews, gut möglich, dass da das bessere Speichermanagement der nVIDIA Karten ausreichend ist, man weiss es aber halt nicht wirklich.

Eine 7900XT wäre natürlich die Karte mit der besseren Rohleistung, aber wenn AMD nicht endlich mit FSR 3.0 in die Gänge kommt und auch dafür sorgt, dass FSR 3.0 im MSFS dann auch implementiert wird, sehe ich schwarz für AMD Karten im MSFS...
 
Zurück
Oben