Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch schon aber eben etwas anders und ohne solche hohen Ansprüche an dauerhafte Stabilität, da gibts dann die Standardsettings für. Bin kein Übertakter nur Rumbrobierer ^^
Ergänzung ()
Anekdote...
Standardsettings mit vier Riegeln, gehen eigentlich immer, bis nach dem letzten UEFI Update, in kurz, ich musste noch nie 2 Riegel ausbauen aber das UEFI Update (beta) ist so schlecht, das ich es musste. Zusätzlich noch Treiberbugs bei AMD und Nvidia. Ich fasse gerade den PC nicht mehr an, der läuft jetzt halt so ^^
Mit Sicherheit zu 90% an der externen SSD.
Ja habe da leider nicht mit gedacht. Aber komischerweise in den 2000er hatte ich auf ner Festplatte und Kontakt 2, 3, 4, 5 (6 Version war so Mal ja Mal nein) nie Probleme. Gut ab 2022 habe ich mit Kontakt 7, 8 usw ein Upgrade verpasst, FL Studio Schlag mich tot hatte selbst irgend wie keinen Bock die Sample rate ging fatal als die Instrumente die es nach 10 Minuten geschafft haben Mal zu laden gleich unter. Dachte erstmals an der CPU lag es aber die hat nach meinen Tests nicht wirklich fehlerhaftes gegeben. Gut habe erst später erfahren das die Generation sehr instabil laufen soll mit 12900k.
Naja wo der Fehler genau lag oder mehrere Fehler Mal annähernd.
Das Problem Kontakt 5 lief noch an meinem alten Rechner und den habe ich nicht selbst gebaut. Laut einigen soll die Version von Kontakt 7 und weiter nicht gerade gut peformen aber andere meinten geht klar lädt etwas länger aber geht klar.
Eigentlich wollte ich es ausschließen habe es nochmal komplett neu installiert und war noch immer so. An Treiber lags auch nicht.
Denke Mal es kann nur die externe SSD mit schlechten USB Hub gewesen sein aber werde ich dann sehen wenn ich das alles neu aufbau und teste.
Ah Moment Mal mir viel gerade auf die Afflatus Brass als ich die getestet hatte habe ich die ausversehen auf meine Haupt interne SSD gelegt. Geladen hat sich genau so lange wie als wenn sie auf der externen wäre. Klar wenn der Patch einmal vor ladet und man ihn nochmals erneut rein ladet wurde es schon vorgemerkt und war eigentlich die GUI schon oben.
Hm wird schon hin hauen irgend wie.
Also was auf meiner Liste geändert wird:
CPU nehme ich den 270+ statt dem 285+ danke auf jeden Fall für die Info im Forum👍
Main Board bleibt so mit dem Aorus Master
Die 3 SSDs sind fix
RAM Fazit Ich nehme nochmals ein Kingston Fury Beast set mit 2 × 32 GB Klatsch die mit den identischen von meinem alten PC (hoffe funktionieren noch) da rein, 128 GB an RAM in Quad Channel weniger Leistung was Geschwindigkeit angeht aber mehr Kapazität für das was ich mache.
Ist die Idee soweit gut ?
Gut das Maximum für das bester wird es leider nicht, zu überteuerte RAMs auf dem Markt hust..
Aber improvisoridch zum Arbeiten als Workstation optimal hoffe ich.
Werde auf jeden Fall mehr noch in die USB Verteiler rein zahlen weil die sind offenbar auch so ein Problem aber durch das neue Mainboard habe ich das vierfache an mehreren USB Slots gleich intern drinnen. Mein altes hatte nur 4 dies hat 16 oder so?
Ergänzung ()
Oh noch eine Frage
Kann man andere RAM Kits zu wenn ich welche von corsial kaufe mit Kingston zusammen tun oder ist dies egal?
Yes Sir 🫡
So erstmals bei Alternate Aktion -135 € für das Aorus Mainboard ergattern können.
Habe nur noch 2 Wochen Zeit die letzten Teile mir zu holen weil dann Urlaub und kann anfangen mit dem PC Bau wo vor ich schon Angst habe weil irgend was mache ich immer kaputt siehe meines letzten Werkes.
Muss auch die Lieferzeiten Abwegen damit sie pünktlich ankommen.
Habe leider ein Angebot einer Samsung 9100 Pro 2 TB versaut auf Notebooks Iller gestern -39% gehabt, jetzt in meinem Warenkorb eine mit -9% vielen Dank dafür kann jetzt 599 € statt irgend was mit 399 Blechen oder ich grind bis zum Wochenende auf Angebote warscheinlich werde ich keine glück haben zumal RAM der Preis wird eher steigen als günstig zu bekommen xD