PC Konfi für Gaming/Musikproduktion circa 750 - 850

Flo_Man

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
11
Hallo Leute,

bin Student und möchte mir endlich einen Destop PC kaufen. Habe davor nur auf einen alten Laptop gearbeitet.
Auf dem PC möchte ich für die Uni Aufgaben erledigen, Musik produzieren mit Fruitloops (hobbymäßig) und ab und zu gamen.
Zusätzlich möchte ich auch ein Keyboard anschließen. Muss ich da was genau beachten?
Hab mal die Vorlage ausgefüllt.

Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
akutelle Titel wie Warzone (Shooter), Spiele wie Fifa auf ps4(5)

Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Uni Aufgaben, Musikproduktion (als Hobby-FL-Studios) und Gaming. Den PC würde ich gerne mit einem Keyboard verbinden, muss ich da was speziell beachten?

Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB nicht nötig, sollte leise laufen, ansonsten keine Wünsche

Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, habe einen 24 Zoll Full HD Bildschirm, in naher Zukunft möchte ich auf 27 zoll WQHD aufsteigen

Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Leider nicht, alles muss neu gekauft werden

Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
750- 850 Euro

Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diese Woche möchte ich bestellen

Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen, nur beim Prozessor hab ich ein bisschen schiss.

Meinen letzten PC hab ich vor einigen Jahren selber gebaut und hab seitdem auch nicht mehr geschaut was auf dem Markt so los ist.
Deshalb habe ich auch einige Vorkonfis im Internet gefunden. Diese scheint mir am besten zu gefallen. Nur weiß ich leider nicht was für ein Netzteil ich benötige.

https://www.mindfactory.de/shopping...221161f213928d1fc9aac4b0cc4b3be688890fa5892fd
Netzeil:?
Würdet ihr da was ändern?
(Alles von Mindfactory kopiert)


Würde mich super freuen wenn jemand antwortet.
Gruss
 
hello,

fruitloops ernsthaft? Bitte lade dir lieber Ableton!

zusammenbauen würde ich garnichts lassen ausser man kann es sich leisten und das kannst du offensichtlich nicht!

Netzteil reicht 500Watt für deine confi. ziemlich egal welches

Fifa wird sich mit der Gpu max details vl ausgehen für alle anderen games eher einschläfernd....Wqhd 27 geht sich aus in fullhd.

Preislich kann ich dir nur raten geizhals abzuchecken =)


lg
 
Zurück
Oben