neue PC-Lautsprecher (am beten 2.1 Systeme)

CsTiLeX

Ensign
Hallo Leute,
bin mit meinem alten System nicht zufrieden. Da sich meine Klangvorstellungen in letzter Zeit ziemlich verändert haben dachte ich mir das ich mir mal ein neues System für den Pc zulegen sollte.

Anschluss an den PC: Ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Music drinne

Preis: Die Preisgrenze wäre hier bei 100€; ich will am besten nicht mehr bezahlen (außer es sind jetz nur so 30€ oder so)

Ich dachte mir ihr könntet mir helfen, da ich keine Ahnung habe, was man für den Preis kriegen kann und welches System die beste Qualität bringt.
Ein 5.1 System will ich mir nicht holen, da ich eher an dem PC Musik höre, und wenn ich mal Filme gucke reicht mir glaub ich auch 2.1, da ich die Lautsprecher auch nicht dementsprechend aufstellen könnte damit der Klang eines 5.1 so zum Vorschein kommt, wie es sollte. Außerdem glaube ich, dass man für ein 5.1 am besten mehr hinlegen müsste.

MfG
cstilex

100€ sind schon sehe knapp, je nachdem, was dein Vorgänger-System war, wird es da schwer noch große klangliche Verbesserungen zu reißen.
Wenn du allerdings noch ein bisschen sparst und dir was Gescheites holst, könnte das durchaus die nächsten 10-20 Jahre reichen.

Hi.

Schau mal bei "Edifier" oder "Teufel" (Concept C).

Die liegen in deinem Preisrahmen und haben eine super Qualität.

Oder von Logitech das Z-2300 ... Jedoch ist es eher basslastig und meiner Meinung nach eher für Games gedacht, als für den großen Musikgenuss.

wie wärs mit dem z2300 von logitech. ist das z5500 (5.1) nur eben mit 2 sateliten.
beim klang scheiden sich hier aber die geister. am besten gehst du mal probehören im nächsten ich-bin-doch-nicht-blöd-laden oder Geiz-ist-geil-Laden.
ne nummer kleiner ist das z-4 (i). hab ich selber (siehe sys.) und bin relativ zufrieden damit für den preis.
mir persönlich gefällt der klang ganz und gar nicht beim z2300.

Ich kann dir das Edifier C2 ( empfehlen, ist für den Preis unschlagbar.
Wenn du deutlich besseren Klang suchst musst du einiges mehr ausgeben.

Für den Alltagsgebrauch sind diese Lautsprecher völlig ausreichend, wenn du nicht gerade Klassik im 100 qm Wohnzimmer auf Konzertlautstärke hören möchtest.

Also ich persönlich empfehle das Z2300 einfach ein geiler klang. Gute höhen. Die mitte fehlen etwas und der Bass einfach HAMMER... Nicht so drönend, eher weich. Zum Film schauen/Musik hören einfach eine Gute Wahl.

Edit: Die Z2300 sind ja sehr Teuer geworden...

Zuletzt bearbeitet: (Preisgründung)
Also um nochmal zusammenzufassen: Ihr sagt, dass die folgenden Systeme das beste sind, was man für den Preis bekommen kann:

Teufel (Concept C)

Edifier C2

Logitech Z-2300
Logitech Z-4

Gibt es sonst noch welche, die ihr noch nennen würdet?
Ergänzung ()

Hmm ich kann mich nicht entscheiden.... könntet ihr mir vielleicht nochmal im Detail die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme nennen? Damit ich mir eine bessere Vorstellung machen kann? :)

Zurück
Oben