neue PC Lautsprecher

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hi CB-Forum;

Seit kurzem liebäugle ich mit den M-Audio BX5 D2 die es gerade bei willhaben für etwa 120€ gibt - ich geh mal davon aus, dass ich auf 100€ runterhandeln könnte.

Was haltet ihr von dieser Idee? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Mein Budget liegt bei etwa 100€ - ich höre fast alles außer hartem Metal, Blues und Jazz.

Ich investiere lieber etwas mehr in gute PC Lautsprecher, als dass ich in 5 Jahren die nächsten kaufen muss. Darum bitte nur ordentliche 2.0 Systeme empfehlen, wenn es sich lohnt, gebe ich auch 150€ für die Lautsprecher her, das ist dann aber wirklich die Grenze.

lg REX

Edit: 2.1 ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, seh ich aber derzeit nicht als sinnvoll an, da einfach zuwenig Geld für den Sub da ist. (außerdem nerven mich die Kabel... :D)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kann ich also beruhigt zuschlagen (wenn die Lautsprecher in Ordnung sind natürlich)?
Bitte noch eine 2. Meinung. :-)

Ich kenne die Lautsprecher zwar nicht, aber laut den Bewertungen in Thomann sind diese nicht schlecht.

Wenn du sie dann für 100€ bekommst, ist das sicher ein sehr guter Deal, für 120€ jedoch sicherlich auch.

gut, dann hol ich mir die. Danke für eure schnelle Hilfe.

lg Audiorex

Also ich hab die ESI nEar 05, die fast baugleich sind. Die Beschreibung in der Anzeige ist absolut daneben. Größenbedingt geht da unter 80 Hz nicht mehr viel. Im Vergleich zu meiner Hifi-Anlage hört man gerade bei Bass-lastiger Musik (Dubstep etc.), dass da einfach was fehlt.
Abgesehn davon klingen die sehr sauber und die Stereo-Darstellung ist bei ordentlicher Aufstellung echt ok, wenn man den Preis in die Überlegung mit einbezieht sowieso.
Du solltest dir halt darüber im klaren sein, dass du dir Studio-Monitore kaufst, die dem Einsatzzweck entsprechend, recht neutral abgestimmt sind und auf Effekthascherei verzichten.

Zurück
Oben