(neue-) PC-Startprobleme

Claudius27

Cadet 4th Year
Hi all,

ich habe mir alle Themen zu ähnlichen Problemen durchgelesen aber konnte für mich keine Lösung finden.

Habe mir vor ca 2 Jahren auch mit Hilfe dieses tollen Forums folgenden PC gebaut: Clipboard02.jpg. Es lief immer alles gut. Ich war jetzt ein halbes Jahr unterwegs, als ich vor einer Woche zurück war hat auch noch alles funktioniert. Allerdings hat sich der PC vor ein paar Tagen beim einfach youtube hören aufgehangen; sprich Bild verzerrt und Musik an der Stelle verharrt.

Seit dem spinnt alles. Manchmal geht er an und zeigt kurz die Windows-Startoptionen (normal oder safe), die dann nach nur ein paar Sekunden verschwinden. Manchmal geht er ca 10 Sekunden an, startet dann neu und läuft dann aber ohne Signal an den Bildschirm. Einmal kam auch direkt die BIOS Anzeige, bevor dann das Signal am Bildschirm wieder verschwand.

Alle Fans laufen so weit ich sehen kann, piepen tut er nie. Schwer zu beschreiben da es auch nicht immer das selbe Muster ist. Würde mich seh über Unterstüzung freuen!

1 Ram Riegel raus und dann testen, ob einer der beiden Probleme bereitet. Einfach alles abklemmen, was nicht zwingend gebraucht wird und dann nach und nach testen und mehr anstecken

Hi,

Null Methode getestet? Daten sichern und mal neu aufsetzen? Temperaturen geprüft?

Aufsetzen dauert in der Regel nicht lange und danach sollte das System wieder laufen, sofern kein Hardwaredefekt dafür verantwortlich ist.

VG,
Mad

Halbes Jahr stand der PC rum?

Schau mal nach das alles Paletti ist im Case, manchmal kriechen da wirklich Bugs rein und verursachen komische Dinge... (also Reinigen)
Graka aus und wieder einstecken, gleiche für die RAM Module, nicht das es an Kontaktproblemen happert...

Welchen Browser benutzt du? Immernoch Win7 oder geupdated auf WinX?

Im Brower (wie FF) mal die Hardwareunterstützung ausschalten...

Danke für die super schnellen Antworten!

-Was sollte passieren wenn nur zB mainboard angeklemmt ist? BIOS screen?
-Aufsetzen?
-Null Methode müsste das mainboard für piepsen, richtig? Das tut es zumindest im moment gar nicht.
-Win7, im moment komme ich gar nicht mehr in Windows rein.

Ich schaue gleich mal im Keller, aber warscheinlich nicht. Vtll gehe ich zum Media Markt um die Ecke und besorge eins zum testen.
Ergänzung ()

Habe grade alles ink. Festplatten, RAM und GrKa abgekoppelt und den Monitor mit VGA-Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen.

Mit RAM - ruiger Lauf von allen Fans, kein Signal.
Ohne RAM 1 - ca 10 Sekunden an, dann reset dann ruiger Lauf von allen Fans, kein Signal.
Ohne RAM 2 - 2x ca 10 Sekunden an, dann reset danach ruiger Lauf von allen Fans, kein Signal.
Ergänzung ()

(sollte das mainboard piepsen? konnte das in den Spezifikationen nicht erkennen: http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/?cat=Specifications )

Zurück
Oben