neue PCI Grafikkarte

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Hallo,

möchte mir eine neu Grafikkarte kaufe kann mich zwischen einer 7900 und 8600er nicht entscheiden.
Die Preise sind ja in etwa gleich. Ich bin nicht dr große Spieler. Ich mache etwas Videobearbeitung und CAd für den Hausgebrauch.
An die Grafikkarte stelle ich die Anforderung das sie leise sein soll wenn möglich passiv gekühlt. Als CPU wird eine 6420er arbeiten auf einem Gigabyte D4 Board.

So bin mal auf eure empfehlungen gespannt.

Bianca

8600 GTS oder GT?

Ich würd die 8600 GT nehmen. DX10 = Zukunft..

Die 7900 GS, GT oder GTX?
Sowas muss man immer mit angeben...

da du ja sowieso nicht so viel spielst, brauchst du nicht die Leistung einer 7900GS... Auch wenn der Unterschied zwischen 7900GS und 8600GTS nicht so hoch ist.

Aber wenn wie Bianca.achen nur selten spielt und mehr CAD macht, braucht man kein DX10.
Da wäre eine stärkere DX9 Karte besser.

Gruß Timo

Die 79GT werden doch kaum mehr verkauft und für den Preis einer GTX kann man sich auch gleich ne 88gtx holen. Also bleibt nur noch die 79gs

Gruß Timo

Naja sie(?) schreibt ja, dass sie weniger CAD u. Videobearbeitung. Also eher ein Office System. Ich weiß jetzt nicht wie groß dier Leistungsunterschied ist. Jetzt noch ne DX9 Karte zu kaufen, finde ich aber ehrlich gesagt dumm.

€dit: da hast du ja recht, aber es kann doch sein, dass sie eine gebrauchte 7900 GT kauft. Es muss ja nicht immer neu sein.

@Bianca: kannst du etwas deutlicher werden? Was meinst du mit "nicht der große Spieler"? Welche Spiele zockst du, in welcher Auflösung mit ohne AA/AF?
Evtl. reicht auch eine 8500GT, wenn du selten spielst.

Hallo,
ich stehe quasi vor derselben Entscheidung und hab mich nach den Posts hier nun fast für die 8600GT entschieden oder ist das Schwachsinn wenn man eh keine Actionshooter spielt (machen meine alten Nerven nicht mehr mit ;:rolleyes:)? Ab und an verkrafte ich noch sowas wie Darkstar One oder auch mal wuseln bei den Siedlern. Ich hab mich nun einige Tage mit dem Thema befasst, aber irgendwie ist zuviel Input dann auch nicht gut.

@OBIWanStephan: Die 8600GT passt schon, wenn man kein Hardcoregamer ist. Du kannst dir noch die 1950pro anschauen, die ist deultich schneller, bietet keine DX10-Unterstützung und ist etwas teurer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben