Suche Low Profile PCI Grafikkarte mit HDMI

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein sehr kleinen kompakt PC von Lenovo für den ich eine Grafikkarte brauche um HD Videos wiedergeben zu können, da das mit der Onboard VGA nicht läuft, bzw. stockt wie sau.

Ich brauche eine Low Profile PCI Grafikkarte mit HDMI Port, gibt es sowas ?

Wen ja wo bekomme ich sowas her ?

mfg
 
Preisfilter da oben benutzen ...

aber da ist eher die Frage was für HD Material wird geschaut ... Also welcher codec wie H.265 z.b.
Wenn das die Grafikkarten nicht in Hardware können wirds auch mit einer neuen Grafikkarte Ruckler geben.
 
Wenn Videos stocken, hat das aber nix mit dem VGA Ausgang zu tun...
Eine dedizierte Grafikkarte kann die CPU bei Video Playback entlasten - aber das muss nicht zwangsweise so sein wenn andere Faktoren das Problem sind.

Um was für ein System handelt es sich?
 
Ich brauche eine PCI Grafikkarte keine PCI-E Grafikkarte das ist schon klar.

Der Rest des System langt dicke ist nen Q6600 8GB DDR3 und ne SSD Verbaut.

Gibts sowas wie ne HD 5450 PCI das währe eigentlich optimal glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt PCI? das hatte ich garnicht richtig gelesen, sorry. PCI Grafikkarte gab es nicht wirklich viele, die hatten eher ein Nischen Dasein, man hat früher halt eher AGP Karten genutzt und danach dann PCIe

ich glaube, da wird es nichts geben
 
Da musst du gebraucht schauen:
http://www.ebay.de/itm/512-MB-ATI-R...948698?hash=item2393a571da:g:5cEAAOSw-4RaYhr- z.B.
Dazu noch einen DVI-HDMI Adapter. Ton wird da bei HDMI dann aber nicht übertragen.

Die Ebay Suchanfrage: https://www.ebay.de/sch/Grafik-Videokarten/27386/i.html?_from=R40&_nkw=PCI+"low+profile"

Wobei https://www.ebay.de/itm/nVidia-GeFo...798647?hash=item3ad71852b7:g:BBUAAOSwImRYc55N günstig wäre und eben auch dvi-hdmi Adapter braucht aber kein DMS.

Es ist auch nicht gesichert ob die Karte dann vom Lenovo BIOS erkannt wird. Aber bei 10-15€ Kosten ist das nicht allzu dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard/Komplettystem/Barebone nutzt du da? Meinst du es ist sinnvoll in solch antiquierte Hardware (wie eine PCI-Grafikkarte) zu investieren? ggf mal Board/CPU/RAM-Tausch in betracht gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@desmodus, deine verlinkte Karte geht auch nicht, da PCIe und nicht PCI

@ TE, hat das Board generell keinen PCIe Anschluss? welches Board genau? oder welcher Lenovo PC?
 
Zudem: Welche 'Onboard-Grafik' ist verbaut. Der Q6600 hat keine IGP.
 
@Audi 80 mach mal ein bild vom innenleben des rechners vielleicht ist da ja noch ei pci express slot frei selbst wenn nur ein pci-e x1 würde es reichen
 
Die Karten von damals haben ohnehin keine Hardware-Beschleunigung für aktuelle HD-Formate. Und jüngere Karten mit sowohl PCI als auch in Low-Profile scheinen sehr selten zu sein. Und dann auch noch mit HDMI vielleicht gar nicht vorhanden (über DVI-Adapter klar, aber der Ton würde fehlen).
Insgesamt könnte es wenig sinnvoll sein, da evtl. ein RasPi schneller ist...
 
leider waren die letzten pci die radeon 9200 dann war ende komplett oder matrox g550 aber beides schwer zu kriegen und teuer ich vermute er hat einen asus barebone pcoder ähnlich die hatte ich auch, und die hatten nur 2 pci per riser und g41 chipsatz onboard

p.s. es gab keine pci karten mit hdmi, das geht garnicht falls das direkt versucht wird
 
Hi,
nach sowas könntest du Ausschau halten

https://www.ebay.de/itm/PCI-Grafikk...d=372192177428&_trksid=p2047675.c100005.m1851

oder mit glück eine AMD/ ATI HD2400 PCI

Doch gibt es. Bei AMD/ ATI bis hin zur HD 4XXX Serie, gab es PCI Karten.
Bei NV weis ich es nicht.
Bei den ATI´s sind bei den alten ohne HDMI der DVI Port mit Ton belegt. Man braucht nur den richtigen DVI zu HDMI Adapter. Bevorzugt den vom Kartenhersteller. Als sehr gut, haben sich die Sapphire Adapter von der HD3450 herrausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein ThinkCentre M58 das ist nen wirklich kleines System wie ITX, da ist nur ein einziger PCI Port verfügbar sonnst nichts.

Normal hatte der nen Pentium Dual Core aber hab ihn auf Q6600 und 8GB aufgerüstet, mit SSD läuft er auch wirklich gut nur die Grafik ist halt scheiße ^^

also die GT610 währe perfekt wenn sie ne low Profile blende hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkCentre M58

Da steht aber was von PCIe16x und PCIe1x?

Ist das Board standard-ITX? Tausch es doch gegen ein Apollo Lake Quad mit HDMI, Leistung sollte sogar besser sein, GPU auf jeden Fall. Günstig ist es auch.
 
Gut der hat eine Intel GMA 4500 drin - der ist tatsächlich nicht in der Lage FullHD Videos beschleunigt wiederzugeben. Und bei der CPU wird das nur auf einem Core laufen was ggf auch nicht reicht (wir hatten im Büro Jahre lang E8400 und E6850, da ging nix mit FullHD Videos - CPU 90 - 100% am Anschlag und es hat geruckelt).

Denke nicht dass Du für PCI eine Karte findest die das ändert und auch noch HDMI hat (vielleicht gebraucht irgendwas exotisches), PCI Grafikkarten waren schon vor vielen Jahren Ausnahmen. USB Adapter als Alternative helfen leider auch nichts.

@riff: Das ist die Tower Form, es gibt den M58 auch noch als SSF und den hat der TE wohl (siehe https://www.cnet.com/products/lenovo-thinkcentre-m58/specs/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben