PCI Grafikkarte für Shuttle SS40G ?

Hast du mehr als 512mb RAM verbaut? Und falls ja, ist der dafür nötige Patch installiert? Falls nein, Probier es mal mit einem 256mb oder 512mb riegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein und HerrAbisZ
@Tzk
Patch ist nicht installiert da ich noch nicht auf den Desktop gekommen bin xD

Es sind aktuell 1GB verbaut, werde hier auf jeden Fall einen rausnehmen und auch noch mit einem kleineren Riegel probieren!

Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
@HerrAbisZ

Ah ok. Ich hab extra eine 120GB Platte gesucht da ich im Netz was davon gelesen habe das zu groß ein Problem ist. Aber gut da habe ich mich nicht gut genug informiert. Kann die Platte aber noch tauschen.

Welche Marke würdeat du empfehlen?
 
Ganz ehrlich, das ist ein win98 PC. Lass die Intenso drin, das passt schon. Nicht die beste SSD der Welt, aber zweckmäßig.

SSDs für höhere Ansprüche kaufe ich nur von NAND Herstellern. Also Western Digital bzw SanDisk, Samsung, micron, Toshiba (bzw die machfolgefirma). Da macht man meist wenig verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
Habe jetzt mal nur einen 512MB Ram Riegel genommen sowie drei verschiedene (Hersteller) 256MB Riegel. Leider ändert sich nichts und ich sehe den Win98 Screen er lädt aber nicht weiter.
 
Hi, ohne jetzt erst zu googlen: hat die CPU eine interne GPU? Wenn ja eventuell erstmal ohne die PCI Grafikkarte die Installation probieren? Das gleiche gilt für alles andere, so wenig wie es nur möglich an komponenten verfügbar machen. ich würde sogar (um das problem einzugrenzen) doch die SSD mit dem Adaptor weglassen und eine normale alte IDE-Festplatte nehmen um zu sehen wie sich dann die Installation verhällt. Also alles ab was nicht lebenswichtig ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
Sgt.Rheinstein schrieb:
Welche Marke würdeat du empfehlen?
Ich habe mir im Abverkauf beim Conrad in Wien günstige 240GB PNY geholt, für Laptops schneller machen - weniger als 20 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
Update:

@free_username
Danke nochmal für den Tipp. Ich habe alles abgeklemmt und siehe da es scheint die Festplatte gewesen zu sein! Mit der alten WD 160GB die beim Kauf noch drin war funktioniert aktuell alles. Installation ist ohne murren durchgelaufen (nicht wie mit der SSD).

SSD geht zurück! Dann bleibt halt die HDD drin. Wärmer wird das Teil eh, aber wird ja nicht 16/7 oder gar 24/7 laufen müssen. Pasten sind ja überall neu.

@All

Vielen Dank für die Tipps und Hilfen!

Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der FX5200 klappt und wie das erste mal mit ein paar alten Spielen an der Kiste wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und free_username
Cool Cool, freut mich sehr. Ich würde (naja je nachdem wie du Lust und technische Vorraussetzungen sind) aus Neugier die HDD auf die SSD clonen und schauen ob dann windows noch läuft. Evtl klappt es dann wenn das Windows praktisch fertig installiert ist, Versuch ist es wert )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
@free_username

Ja die Idee hatte ich auch schon aber nicht mit der Intenso. Jetzt wo ich weiß das auch größere Festplatten kein Problem sind ist die Auswahl ja deutlich größer.

In meinem Alltags PC sind nur Samsung (Pros) und Crucial verbaut und damit seit vielen Jahren sehr zufrieden. Denke es wird eine der beiden Marken werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Sgt.Rheinstein schrieb:
Danke nochmal für den Tipp. Ich habe alles abgeklemmt und siehe da es scheint die Festplatte gewesen zu sein! Mit der alten WD 160GB die beim Kauf noch drin war funktioniert aktuell alles. Installation ist ohne murren durchgelaufen (nicht wie mit der SSD).
Zwischenfrage:
Du hattest die SSD ja am PCI Sata Controller, oder? Die 160gb HDD ist aber bestimmt ne IDE... Sicher das es wirklich an der SSD liegt und nicht eventuell ne Inkompatibilität zwischen PCI Controller und Board besteht?

Hintergrund, ich habe einen PCI Controller mit SIL 3512 im Einsatz, welcher sich strikt geweigert hat auf einem Tyan Board zu booten, solange ich nicht die Firmware des SIL aktualisiert hatte. Danach rennt das Teil wie eine eins. Zum flashen hatte ich die Karte in ein anderes System mit WinXP gebaut, Treiber installiert und dann geflasht. Bei mir hatte es schon gereicht, das der Controller eingebaut war - dann ging auf dem Tyan nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
Zurück
Oben