Neue Photokamera muss her

manu0815

Rear Admiral
Hallo liebe CB'ler,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich fotografiere eigentlich wie die meisten - Kamera an und drauf los. Brauche also kein High End Teil, sondern eher eine Kamera für Schnappschüsse bzw. für den Urlaub. Preislich wollte ich so etwas 100 Euro (+/- 10 Euro).

Hab leider keine Erfahrungen, deshalb die Frage an euch: Könnt ihr mir zu einer guten Kamera raten? Ich dachte an irgendeine Casio...

Danke im Vorraus ;)

Ich habe mit den Canon PowerShot Kameras sehr gute Erfahrungen gemacht. Recht gute Bilder & Einstellungsmöglichkeiten für eine Kompaktkamera. Allerdings kann ich leider zu den aktuellen Modellen nichts sagen.

Panasonic Lumix DMC-FS16 wäre mein Favorit für ca 140€.
In meinen Augen sind die 40€ mehr gerechtfertigt, da du ein LEICA Objektiv bekommst das die mehr als 10 Megapixel wenigstens einigermaßen auflösen kann.
Meine Freundin hat das Vorgängermodel das afaik nahezu gleich ist. Ist ne feine Cam die gut darin ist schnelle Fotos zu machen. Im Dunkel haste natürlich Hintergrundrauschen - aber das kann man nicht anders erwarten von einer Kamera <200€. Die Sucher funktionieren bei der Kamera einfach sehr gut was sie für schnelle Schüsse auszeichnet ;)

Die FS10 oder 11 gibt es für ca. 110€ - ist mehr oder weniger identisch bis aufs Objektiv. Falls die 40€ doch zu viel sind.
Die Bedienung ist intuitiv - das hat mich bei den Samsungs in der Preisklasse nie richtig überzeugt.

Ansonsten sind die Canons auch nie verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

persönliche Erfahrungen zu aktuellen Kameras dieser Preisklasse kann ich dir leider nicht liefern, habe aber vorher gesehen, dass es bei ebay heute ein Angebot für eine Samsung WB600 gibt (119,90 inkl. Versand). Hat bei amazon auch ganz ordentliche Bewertungen bekommen (4,5/5 Sternen im Schnitt). Besonderheit ist wohl der 15-fach optische Zoom. Aber die Kamera hat auch noch mehr interessante technische Sachen, wie einen HDMI-Anschluss, einen Helligkeitssensor fürs Display, einen optischen Bildstabilisator,...
Es ist übrigends das "Schwestermodell" von der WB650, hat aber keinen GPS-Empfänger. Zur WB650 gibts einen ausführlicheren Test auf dkamera.
Weiß allerdings nicht, ob die Bildqualität deinen Erwartungen entspricht, aber kannst sie auf dkamera auch mit anderen Modellen vergleichen. Außerdem sind dort einige Beispielaufnahmen.

Panasonic FS10 oder Ixus 105 kosten knapp 100 € und liefern für das Geld eine ordentliche Bildquali. Beide haben eine Optik mit ordentlichem Weitwinkel (28 mm) und einen optischen Bildstabilisator.

Zurück
Oben