News Neue Premium-Kopfhörer von Creative Labs

Würde gerne ma wissen wie die gegen Sennheiser oder AKG Sterokopfhörer in dieser Preisklasse abschneiden.
 
nicht schlecht. mich interessiert, ob die auch gut klingen.
 
Sieht gut aus und die Daten hören sich auch sehr gut an, mal schauen wie sich die bei einem Test schlagen
 
kann mir mal einer den Begriff "Premium Kopfhörer" definieren? weil davon sind ganz schön viele angekündigt... ok ich kann auch bei wiki nachschauen :D
 
Mich würde mal interessieren wer die Herstellt. Haben eine verdächtige Ähnlichkeit mit den Denon D1000 die ja von Fostex hergestellt werden.
 
Jetzt noch als Bluetooth Variante mit Mikro und ich würde es sofort kaufen, vorausgesetzt sie klingen auch gut. Aber in der Form sind sie uninteressant für mich.
 
das mit dem sauerstofffrei ist schon ne korrekte technologische bezeichnung.
handelsübliches kupfer hat immer einen gewissen anteil an sauerstoffatomen in sich.
ab einem gewissen reinheitsgrad kann man von sauerstofffrei reden. an der blanken oberfläche sieht man den unterschied auch und die materialeigenschaften sind nunmal besser .
 
>> Sauerstofffreie Kupferkabel
da gröl ich mir jeweils einen ab, genau so, wie wenn jemand vergoldete sicherungen für seinen auto-verstärker kauft *muahaha*
 
die schallwellen heben sich dann gegenseitig auf....
vergoldet ist immer gut lololol
hier aus wiki

* Silber: 62 · 106 S/m (höchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle)
* Kupfer: 58 · 106 S/m
* Gold: 45,2 · 106 S/m
* Aluminium: 37,7 · 106 S/m
* Messing: 15,5 · 106 S/m
* Eisen: 9,93 · 106 S/m
* Chrom: 7,74 · 106 S/m
* Edelstahl (1.4301): 1,36 · 106 S/m
vergoldet ist eigentlich sogar schlechter als blankes kupfer...... es ist nicht alles gold was glänzt...*gg*
 
Na Gold Oxidiert net im gegensatz zu Kupfer, Aluminium oder rostet wie Stahl.
 
@11
für ts reicht auch n 15€-aldi-headset, das ist aber auch nicht die zielgruppe
gröl du mal ruhig weiter ;)

@topic
kann mich da eigentlich nur dezomb anschliessen. ein (ordentlicher) vergleichstest - zumindest mit sennheiser-pendants - wäre interessant, sobald die kopfhörer erhältlich sind. aber die spezifikationen lassen schonmal gutes erwarten :)

bin mal auf den endgültigen preis gespannt

@14
stahl (eine legierung, nicht mit eisen verwechseln) rostet normalerweise nicht, es sei denn er ist minderwertig :D um es auf die spitze zu treiben: rosten ist auch oxidation ;)
ansonsten: lass 13 & co noch ein bisschen "lolen" wenns ihnen spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht hab ich jetzt gar nicht berücksichtig....
chrom rostet auch nicht.... *gg*

also von daher ist gold im auto doch sinnvoll......
aber dort wo keine feuchtigkeit rankommt wäre dann kupfer in ordnung.....
oxidiert silber???
 
@ franz311

mhm da sieht man aber das du ohne Verstand Wikipedia Grütze postest!

Man nimmt vergoldete Kontakte, weil Gold im Gegensatz zu anderen Metallen nicht oder nur kaum korrodiert.

Aber hauptsache du hast hier etwas abgelassen...

PS: oxidiert Silber? Frag doch Wikipedia... machste doch gerne :rolleyes:
 
ja klar silberoxid..... habs mir dann noch gedacht... eigentlich hatt doch so ziemlich jedes metall eine "oxidierte oberfläche"
legierungen sind da wieder anders....

@domian
es ging mir nur um die leitfähigkeit!!!! weil allgemein angenommen wird, dass gold der beste leiter ist, aber dem ist nicht so!
also wenn gold "kaum oxidiert", dann wird das bei silber nicht anders sein !!!

ohne verstand????? *räusper*
 
Zurück
Oben