News Neue Premium-Kopfhörer von Creative Labs

DeZomB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
490
Würde gerne ma wissen wie die gegen Sennheiser oder AKG Sterokopfhörer in dieser Preisklasse abschneiden.
 

Dey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925
nicht schlecht. mich interessiert, ob die auch gut klingen.
 

MurdocNicalls

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.487
Sieht gut aus und die Daten hören sich auch sehr gut an, mal schauen wie sich die bei einem Test schlagen
 

GrafikTreiber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
547
kann mir mal einer den Begriff "Premium Kopfhörer" definieren? weil davon sind ganz schön viele angekündigt... ok ich kann auch bei wiki nachschauen :D
 

onkel_mark

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.607
Mich würde mal interessieren wer die Herstellt. Haben eine verdächtige Ähnlichkeit mit den Denon D1000 die ja von Fostex hergestellt werden.
 

S.K.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
388
Jetzt noch als Bluetooth Variante mit Mikro und ich würde es sofort kaufen, vorausgesetzt sie klingen auch gut. Aber in der Form sind sie uninteressant für mich.
 

HughHeffner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
350
das mit dem sauerstofffrei ist schon ne korrekte technologische bezeichnung.
handelsübliches kupfer hat immer einen gewissen anteil an sauerstoffatomen in sich.
ab einem gewissen reinheitsgrad kann man von sauerstofffrei reden. an der blanken oberfläche sieht man den unterschied auch und die materialeigenschaften sind nunmal besser .
 
M

mc.emi

Gast
>> Sauerstofffreie Kupferkabel
da gröl ich mir jeweils einen ab, genau so, wie wenn jemand vergoldete sicherungen für seinen auto-verstärker kauft *muahaha*
 

bluricane

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
192
die schallwellen heben sich dann gegenseitig auf....
vergoldet ist immer gut lololol
hier aus wiki

* Silber: 62 · 106 S/m (höchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle)
* Kupfer: 58 · 106 S/m
* Gold: 45,2 · 106 S/m
* Aluminium: 37,7 · 106 S/m
* Messing: 15,5 · 106 S/m
* Eisen: 9,93 · 106 S/m
* Chrom: 7,74 · 106 S/m
* Edelstahl (1.4301): 1,36 · 106 S/m
vergoldet ist eigentlich sogar schlechter als blankes kupfer...... es ist nicht alles gold was glänzt...*gg*
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.402
Na Gold Oxidiert net im gegensatz zu Kupfer, Aluminium oder rostet wie Stahl.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
@11
für ts reicht auch n 15€-aldi-headset, das ist aber auch nicht die zielgruppe
gröl du mal ruhig weiter ;)

@topic
kann mich da eigentlich nur dezomb anschliessen. ein (ordentlicher) vergleichstest - zumindest mit sennheiser-pendants - wäre interessant, sobald die kopfhörer erhältlich sind. aber die spezifikationen lassen schonmal gutes erwarten :)

bin mal auf den endgültigen preis gespannt

@14
stahl (eine legierung, nicht mit eisen verwechseln) rostet normalerweise nicht, es sei denn er ist minderwertig :D um es auf die spitze zu treiben: rosten ist auch oxidation ;)
ansonsten: lass 13 & co noch ein bisschen "lolen" wenns ihnen spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluricane

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
192
hast recht hab ich jetzt gar nicht berücksichtig....
chrom rostet auch nicht.... *gg*

also von daher ist gold im auto doch sinnvoll......
aber dort wo keine feuchtigkeit rankommt wäre dann kupfer in ordnung.....
oxidiert silber???
 

domian

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
819
@ franz311

mhm da sieht man aber das du ohne Verstand Wikipedia Grütze postest!

Man nimmt vergoldete Kontakte, weil Gold im Gegensatz zu anderen Metallen nicht oder nur kaum korrodiert.

Aber hauptsache du hast hier etwas abgelassen...

PS: oxidiert Silber? Frag doch Wikipedia... machste doch gerne :rolleyes:
 

bluricane

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
192
ja klar silberoxid..... habs mir dann noch gedacht... eigentlich hatt doch so ziemlich jedes metall eine "oxidierte oberfläche"
legierungen sind da wieder anders....

@domian
es ging mir nur um die leitfähigkeit!!!! weil allgemein angenommen wird, dass gold der beste leiter ist, aber dem ist nicht so!
also wenn gold "kaum oxidiert", dann wird das bei silber nicht anders sein !!!

ohne verstand????? *räusper*
 
Top