News Neue Premium-Kopfhörer von Creative Labs

@23) es gibt auch silberlegierungen! silber+edelmetall=nicht oxidierend
z.B eisen+chrom=edelstahl(nirosta) (so in der richtung, auf jeden fall ist ein edelmetall oder mehrere in der legierung; wen's interessiert kann ja googel oder wiki)



[wer sagt eigentlich dass kupfer kupfer ist oder aluminium aluminium ist, meist werden legierungen verwendet, die dann spezielle anforderungen erfüllen]
{wer es besser weiß soll mich bitte auf humane weiße darauf aufmerksam machen und richtigstellen}

mfg
 
@38 vorsicht, leitfähigkeit und übergangswiderstand sind zwei unterschiedliche sachen.
die leiftfähigkeit von gold ist tatsächlich schlechter als die von kupfer wie in #13 schon geschrieben. der übergangswiderstand von gold ist allerdings geringer, daher wird für die kontaktstellen gold verwendet.
 
Ich sage blos Sennheiser HD25 > all :-)
 
Mit vergoldeten Steckern habe ich lediglich gute Erfahrungen gemacht im Bezug auf Korrosionsschutz.
Es geht eben um saubere und korrosionsfreie Kontaktflächen.

Hochreine Materialien sind kein Humbug.

Dazu zählen auch sauerstofffreie Kupferkabel.
Man will ja beim Kauf eines TFT auch keine Pixelfehler. Also ein perfektes Produkt.

Kabel klingen nicht. Aber ich enthalte mich dem Thema.
Meine letzte Zeitschrift schreibt bei Kabelerkenntnissen von "Plankton und Dreck im Signal zu filtern", oder " ist nicht langweilig, sondern frisch und spritzig". Schade, dabei war diese Zeitschrift mal höchst neutral und auf dem Boden der wissenschaftlichen Tatsachen.

Die Anordnung von Atomen oder gar Atomstruktur würde letztlich das Material verändern.

Aber um letztlich zum Kopfhörerthema zu Kommen. Man sollte eher seine persönlichen Wünsche gut gewichten. Für mich sind gute Allrounder (Musik, Film, etc.) wichtig, die neben einem hohen Wiedergabedetailgrad und Wiedergabetreue auch bequem und robust sind.
Wenn der Hersteller nach eigenem Vorstellungen den Klang eines Kopfhörers warm, kalt oder koloriert gestaltet muss letztlich der Kaufer nach eigenem Geschmack urteilen. Kaufen oder nicht. Nur entspricht dieses Creative Produkt bei weitem nicht den Gebotenen, was es an Aufpreis kostet.

Geschlossene Systeme für diesen Preis sind aus Leichtmetallbügeln, verfügen über ausgefeilte Polsterkonstruktionen und und und. Mehr als 50€ ist das Produkt nicht wert.

Gruss
 
Das wichtigste Argument fehlt mir bei dem Preis: Linearität.

Die Erfahrung mit solchen Marketinggeschichten ist: Wenn es nicht dabei steht wurde es auch nicht einfach nur vergessen zu erwähnen. Damit erledigt sich der Kopfhörer für mich. :-) Bin mal gespannt, ob man dazu irgendwo einen Test inklusive Frequenztreue lesen kann.

Und das mit der AKTIVEN Geräuschunterdrückung... .... ist das Teil dann an den Strom anzuschließen ? :-D
 
39) mc.emi : es ist verwunderlich wie engstirnig manche leute sind...

aber kein problem...beim naechsten cpu kauf rufste intel an und sagst das deine cpu kein so reines silizium braucht... bei dir reicht auf wald und wiesen silizium....reinheiten sind eh nur humbug und hexerei damit die marketingmuehle was zum werben hat;)

wofuer gibts eigentlich hifi-audiokabel? totaler schwachsinn...da reicht auchn normales kupferkabel... universell einsetzbar...spart produktionskosten... deine chance um geld zu machen!

leider zeigst du uns nur zu gut wie du keine ahnung von der materie hast... oder du bist einfach einer von denen die sichn verstaerker im baumarkt holen mit geilen bassroehren und die dann in ihren polo einbauen und UTZ UTZ machen;)
aber es soll auch leute geben die mit von ihrer anlage glasklare klaenge mit moeglichst geringen verzerrungen und ohne stoerungen hoeren wollen...

atomforscher hats schon gesagt.... erst selbst probieren.... hoer dir mal klassische musik an soner billiganlage an und vergleichs dann an einer highend konfiguration... aber fuer dich ist da wohl kein unterschied mehr zu hoeren....das UTZ UTZ hat halt deine ohren kaputt gemacht=( :p
 
@saber_: als elektroingenieur mit tätigkeit im audio/video-processing denke ich, dass ich da schon einiges weiss - aber danke der nachfrage ;) ...bsp vergoldete stecker: bei einem klinkenstecker, der öfters mal ein und ausgesteckt wird, ist gold wegen dem korrisionsschutz unumgänglich! aber die sicherungen zum verstärker müssen ganz sicher nicht vergoldet sein (und schon gar nicht zu dem preis, für den sie angeboten werden). hier ist das geld viel besser in technik des verstärkers investiert, der bordspannungsschwankungen gut ausbügelt, eine schöne linearität hät, guter rauschabstand usw. aber wenn man dann schon so eine geile anlage hat, gehörten auch die entsprechenden lautsprecher dazu - welche es leider bis heute (fast) nicht gibt, die solche schöne anlagen ausschöpfen ...und wenn wir dann schon dabei sind, müsste (z.b. im auto) auch deren klangverteilung und dementsprechende boxeninstallation berücksichtigt werden, was einen viel(!) hörheren einfluss auf die klangqualität hat als vergoldete/nicht-vergoldete sicherungsstecker.
...aber jedem das seine, wenn jemand extra geld für sauerstofffreie kupferleitungen ausgeben will - schliesslich lässt er in der wirtschaft den rubel rollen. für mich auf jeden fall, ist das kein kaufargument, sonder zeigt vielmehr die politik, die eine solche firma an den tag legt, bzw für wie dumm eine firma ihre kunden hält.

so, jetzt könnt ihr gerne über mich herziehen - nimmt mich wunder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@47

Die haben dir ja auch einen --->f<--erstärker verkauft

Zum Thema

Auch wen es nur gut Aussieht manche Modden auch ihren PC mit 4-5 Gehäuselüftern, kaufen sich extra Reinigungsmittel für ihren TFT obwohl alles eigentlich Sinnlos ist man macht das aber eben gerne

Entweder weil man seine Technik liebt, oder weis was es bringt. Und wer solche als Idioten abstempelt ist nur neidisch oder hat keine ahnung vom Leben
 
@mc.emi:

ok, muss ich dir recht geben! hab leider uebersehen das du ueber vergoldete sicherungen geschrieben hast... und da haste natuerlich vollkommen recht;)

und wer audiophil ist der wird seine lautsprecher und boxen schon ausrichten koennen...
und manche sachen haben natuerlich ihre daseinsberechtigung...wer schonmal mit GLEICHEN metallen aus unterschiedlichen chargen gearbeitet hat der weiss was fuer qualitaetsunterschiede auftreten koennen und von daher nimmt man in manchen bereichen eben lieber was hochwertiges was den anforderungen 100% gerecht wird... zum glueck gibt es noch firmen die mit etwas groesseren sicherheiten ihre produkte herstellen...

und natuerlich hast du auch recht mit den kaufargumenten der firmen... ne 6200gtLExtxproultra in nem fertigaldipc hoert sich nunmal schnell an;)
und goldkontakte hoeren sich edel an... da denkt sich der kaeufer direkt ...UI DAS IS ABER EDEL...DA WURDEN KEINE KOSTEN GESCHEUT...und SO BILLIG? MUSSICH HABEN! aber wie schon angesprochen...das gold ist paar mue dick und faellt kaum ins gewicht....

und ich als maschinenbauer kann dir versichern das wir schon sehr viele faelle in unserem labor hatten wo billigere metalllegierungen zu sehr teuren ausfaellen sorgten... loetzinn? ach was macht das schon...sind ja alle gleich...nehmen wir halt das billige;)

und meineswissens ist das OFC mehr oder minder eine NORM fuer audiokabelhersteller... und wie ihr wisst moegen firmen normen weil sie so den nachweis haben das sie sich an bestimmte regeln halten und somit qualitaet produzieren...
natuerlich sollte das kein grosses werbeargument sein, sondern eher in den spezifikationen erwaehnt werden...aber die werbetrommel muss sich eben drehen,und was sich gut anhoert kommt rein
 
@49

Richtig :)

Ist wie mit den Bio Produkten ist zwar beides gleich aber Bio schmeckt besser ;)
 
Es sind NUR Kopfhörer!
Wozu das geseiere ! ;-)
 
Ich kenne diese "weichen Polsterungen"....

Besonders der Bügel sieht mir viel zu schmal und schlecht gepolstert aus, um für Komfort zu sorgen.
 
Vermutlich hat das Ding eine Badewannencharakteristik, damit der Creative-Zielgruppen-Gamer sich bei Explosionen fast in die Hose macht, aber Musik nicht zu genießen ist :rolleyes:
Beyerdynamic DT880 For teh Win....
 
Zurück
Oben