News Neue Premium-Kopfhörer von Creative Labs

Unter Vista x64, funktioniert dann wahrscheinlich nur der rechte Lautsprecher.
Creative halt.
 
manche leute disqualifizieren sich mit ihren kommentaren immer schon selber;)


LOLOLOL GOLD WIE SINNLOS KUPFER LEITET BESSER LOLOL:D

edelstahl oxidiert auch nicht, bzw nur in kleinem maße...aber was ist dann billiger? eine ganze klinke aus edelstahl oder eine hauchduenn aufgetragene goldschicht?

erst denken - dann reden:p

und die die sich ueber sauerstofffreie kupferkabel lustig machen die sollten sich mal bissl sauerstoff ins hirn pumpen...dann klappts auch mit dem nachbarn:>

@franz...wenn silber nicht oxidiert...warum laeuft dann dein silberschmuck im laufe der zeit schwarz an?:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllcht weils schmutzig wird :D

Goldkontakte sind gerade praktisch, wenn man das Ding mobil nutzt, z.B. am Mp3 Player in der Tasche, da kannst auch mal feucht werden. Wenn man das Ding nur zuhause am Rechner nutzt, hat man bei der normalen Einsatzzeit wohl keinen Nachteil ohne.
 
ich denke das gold in allen lebenssituationen die bessere wahl ist... was wenn du in den tropen lebst mit >90% luftfeuchtigkeit? oder am meer mit schoener salziger luft?;)
 
so, retzt will ich das ma zusammen fassen: die dinger haben eine vergoldete klinke, da gold im gegen satzt zu allen anderen metallen wie silber und kupfer nicht oxidiert, zumindest nicht sichtbar, natürlich geht auch ein großer haufen elektronen an die luftfeutigkeit über, aber selbst dieser haufen ist nichts im vergleich zu dem elektronen haufen von anderen metallen.

daher nimmt man edelstahl-oder kupferklinken (wobei kupfer zu weich wäre), die mit gold überzogen wurden. ist auf jeden fall die günstigste und beste variante. will man bessere qualität könnte man das höchstens mit nem lichtleiterkabel und ner seperater highend-endstufe erreichen.

so, jetzt hab ich ma meinen mist dazugetrafen, vllt hab ich unrecht, aber so klingts logisch
 
was wenn du in den tropen lebst mit >90% luftfeuchtigkeit? oder am meer mit schoener salziger luft?;)
Und was wenn nicht? :D
Ne, jetzt mal ernsthaft: Ich hatte noch kein Problem mit meinem letzten Headset ohne Goldkontakte, hat gehalten, und besser geklungen als viele andere headsets mit Goldkontakten ^^ , bis ich dann draufgetrampelt bin :rolleyes: . Hatte also keine Bedenken, mir den Nachfolger, ebenfalls ohne Gold, zu kaufen.
Aber ich wohn weder in den Tropen, noch an der See. Wobeis hier in S-H eigentlich auch oft feucht ist... :cool_alt:
 
naja... bissl wirtschaftlich denken muss man ja immer,)

immerhin musst du deine produktion effizient ausrichten...d.h. mit wenig geld/einsatz hohe ertraege einfahren...
natuerlich waere es viel besser wenn man seine produkte auf die einzelnen regionen abstimmt... aber wenn du einen audi q7 kaufst dann verlangst du von audi ein auto das in sibirien bei -50 °C genausowenig probleme macht wie in dubai bei +50°C....

und da nicht alle menschen in so gemaessigten klimazonen leben wie du ist es eben vielleicht wirtschaftlicher nur ein modell fuer alle auf den markt zu bringen...wobei ein teil des marktes "sinnlos" mit teureren komponenten ausgestattet werden;)
 
Also mir ist das egal, wie wirtschaftlich das für den Hersteller ist. Bei meinem Headset handelt es sich um ein Sennheiser, und da es die schon recht lange gibt, denke ich schon, das die wirtschaftlich arbeiten ^^
 
OMG

Silber und Kupfer mögen bessere Eigenschaften haben gegenüber Gold in Sachen Leitfähigkeit, allerdings haben sie den Nachteil das sie oxidieren wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommen. Gold hat das nicht und ist deswegen das Beste Material in diesem Bereich. ;)

Aber erst ma schön dumm rumplappern...............
 
Könnte vielleicht jemand mal erwähnen, dass Gold nicht so schnell oxidiert wie Silber? Nicht dass das noch untergeht hier -.-
 
Jetzt noch ein ordentliches Kondensatormikrofon mit Geräuschunterdrückung dran und ich schlag zu. Bin mit meinem PC160 zwar total zufrieden, aber besser geht natürlich immer. Und gerade für mich trifft das zu, da ich ein absoluter Musik-Junkie bin, ohne Musik geht nix :freaky:
 
man sollte vll mit bedenken das die leute die nicht so viel plan von oxidieren haben, denken das gold besser ist weils besser leitet ;) für einige ist es halt ein kaufgrund weils eben GOLD ist :-) über sinn und unsinn kann man sich ja streiten, aber anscheinend wirkt das ich kenne paar leute die sich beim headset kauf über goldstecker freuen (= bei ihnen wirkt dieses marketing ;)

mfg
 
Da würde ich lieder zu Sennheiser, AKG oder Beyerdynamics greifen, da gibts für 130 Euro mehr und nicht so ein Hochglanzplastik.
 
Leute, greift euch doch nicht so gegenseitig an. Man kann auch vernünfig kommentieren. :)

Eben, zu AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic greifen. Sony oder AT auch nicht zu vergessen.

Es ist erstaunlich, wofür der geneigte Zocker sein Geld ausgibt und auch noch davon schwärmt. Ein Sennheiser HD 25-1 mit Mikrofon bietet deutlich mehr Potienzial als jedes Gamer Headset. Oder jeder HIfi Kopfhörer mit externen Mikrofon eröffnet neue Klanggewohnheiten jenseits dieser Headsets. Vom gehobeben Tragekomfort und Qualität mal ganz zu Schweigen.

Es ist erstaunlich, wie die Hersteller (Sennheiser Communication eingeschlossen) über solche überteuerten Artikel auch noch Kunden ködern. Diese auch noch für Musik zu empfehlen? Und auch noch Premium nennen.

IEMs haben eine deutlich höhere Abschirmung gegen Aussengeräusche. Oder man greift gleich zu ANC Kopfhörern.

Gold auf dem Klinkenstecker wird hauptsächlich gegen Knackser an den Kontaktflächen zwischen Stecker und Buchse verwendet. Das hat nix mit optischer Aufwertung zu tun. Es gibt auch voll versilberte Stecker.

Gruss
 
Weil sich hier alle über den Sinn von Goldkontakten aufregen, die Goldschicht ist so dünn das das am Preis wohl kaum eine Rolle spielt (evtl.2Cent) und wenn Gold auch nur ein bischen besser aussieht oder auch nur etwas besser ist als ne "billige" verchromte Klinke ist mir das 2 Cent wert,(Ironie ein) weil ich gerne in dekadentem Luxus schwege ;) (Ironie aus)

Ausserdem klingt das mit dem Gold in einer Werbung immer Gut :)

MfG Gamiac

PS: Ich kauf mir auch lieber einen Sennheiser, aber bis mein PC 160 den geist aufgibt darf es ruhig noch was dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es bei Vergoldung auch um Marketing, jedoch ist die Leitfähigkeit von Gold tatsächlich der von Edelstahl überlegen. Da die Übertragungen hier im Milliwattberich erfolgen, ist jede Art der Reduzierung von Übergangswiderständen willkommen.

Auch die Reinheit von Kupfer (Angegeben normalerweise in "N" --> 6N Kupfer entspricht sechs Neunen (Nines --> N (ist zwar egal ob Englisch oder Deutsch, aber Sprachgebrauch Englisch)), also 99,9999% Kupfer) als auch dessen Sauerstofffreiheit (Störkomponenten im Elektronenfluss) ist hier von hoher Bedeutung für die korrekte Frequenzübertragung von Quelle zu Empfänger (Kopfhörer).
Hohe Töne sind nämlich dem sogenannten "Skin-Effekt" unterlegen, sie Ströme diesen Frequenbereiches (Simpel ausgedrückt: Bässe mehr Strom, Höhen mehr Spannung) bewegen sich durch die höhere Spannung auf der Oberfläche des jeweiligen Einzelleiters (Kupferader), fließen dadurch auch schneller zum Empfänger. Tiefere Töne (auf Mittenfrequenzen) nutzen den gesamten Leiter. Je besser dessen Qualität also ist, desto zeitgleicher treffen die Frequenzen am Empfänger ein.
Zudem kann man sogar noch die Struktur der Kupferverbindung auf atomarer Ebene mit der Signalrichtung ausrichten.
Wer jetzt lachen sollte: Elektronen pressen sich hier durch Elektronen (unter Anderem)! Wenn eine Menschenmenge in Reih und Glied steht, kann man auch besser durchkommen, als wenn alle durcheinander stehen.

Jeder Elektriker wird widersprechen bei der Aussage: Diese Kupferkabel klingt besser als jenes!
ABER:
Auch jeder Holzfäller wird widersprechen wenn ein Tischler sagt: Dieses Holz lässt sich besser bearbeiten als jenes...

Der Vergleich mag zwar etwas hinken, jedoch wird der Sinn der Aussage wohl jedem klar werden.

Nach 18 Jahren Hifi/Heimkino/Highend kann ich behaupten, schon viele verschiedene Kabel gehört zu haben (Cinch, Lautsprecher, Digital). (Fast) Alle haben unterschiedlichen Klangcharakter gehabt. Wer keinen Unterschied bei einem persönlichen Kabeltest hören sollte, der sollte dringend seine Ohren checken lassen.

Für etwaige Kritiker:
- 1. Erst selbst probieren.
- 2. Ich bin kein Anhänger von Hifi-Voodoo (Ausrichtung der Hifi-Anlage mit bestehenden Wasseradern, Kristallpyramiden auf jedem Lautsprecher, etc.)

@Der Nachbar --> Knackser treten auf, wenn die Signalleitung VOR der Erdung Kontakt bekommt. Ob Gold oder sonst ein Material ist hier egal.

P.S.: Natürlich können die Kopfhörer bei all der Mühe beim Hersteller immer noch Sch**** klingen! Genauso wie auch € 500,-/Meter Lautsprecherkabel Sch**** klingen können. 1kg Salz im Liter Suppe schmeckt ja auch nicht. Auf die richtigen Zutaten und deren Kombination kommt es an;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HereticNovalis: du hast recht - eigentlich ist's zum heulen, wie dumm gewisse leute sind: vergoldete sicherungen oder sauerstofffreie kupferkabel bringen keine klangqualitätsverbesserung (so leid es mir auch für die hersteller tut).
 
sorry für meinen einwurf vorhin leute.....
ist aber trotzdem interessant, welche unterschiedlichen meinungen(tatsachen) und ansichten es gibt....

fakt ist, die werbung/marketing versucht mit allen mittel ihr produkt an den mann zu bringen... (sauerstofffreie kabel und so..)
(meine meinung)
 
Zurück
Oben