Neue Prepaid Karte

Also im Lidl Online oder an der Kasse gibt es für 9,99 Starterpakete mit schon 10 € Guthaben drauf.

Nochmals , D2+ LTE. Aber halt mit Registrierungspflicht
 
Ansonsten gibt's auf ebay aktivierte Prepaid Karten. Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn plötzlich das Sonderkommando die Wohnung stürmt. Wer weiß was mit den Nummern vorher für Schabernack getrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck, TheRealX, John Sinclair und eine weitere Person
Keine Geduld! schrieb:
Also im Lidl Online oder an der Kasse gibt es für 9,99 Starterpakete mit schon 10 € Guthaben drauf.
Ja, verständlich.

Der TO möchte allerdings mit maximal 5€ aufladen können, und keine höheren Beiträge dazu aufwenden müssen, da er offenbar nur 5 Euro pro Jahr verbraucht.
 
Ich glaube dieser Tarif nennt sich dann LIDL Connect SMART XS.

Ich glaube noch günstiger geht es nicht mehr, ob es sinnvoll ist ist eine andere Frage.
 
benneq schrieb:
Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn plötzlich das Sonderkommando die Wohnung stürmt. Wer weiß was mit den Nummern vorher für Schabernack getrieben wurde.
Müssten die dann nicht beim ursprünglichen Verkäufer die Wohnung stürmen? Denn die Adresse des aktuellen Inhabers erfahren die ja nur, wenn die Polizei die Vorbesitzer abarbeitet.

Keine Geduld! schrieb:
Also ich habe den Bericht mal gerade überflogen, registrieren muss man sich doch trotzdem bei beiden!?
Ich zitiere aus dem Artikel:
Niederlande
...
Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Tschechische Republik
...
Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Du solltest beim "Überfliegen" nicht die entscheidenden Stellen auslassen. Es ist bei beiden Ländern der letzte Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas_ Ich gehe mal davon aus, dass diese Prepaid Karten noch aus Zeiten stammen, in denen es keine Registrierungspflicht gab.
Über Triangulation und stille SMS kommen die Behörden dann schon sehr schnell in deine Nähe und haben ein Bewegungsprofil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
An der Kasse wo Du in NL die Karte kaufst musst du nachweisen mit Ausweis das Dein Wohnsitz auch da ist, wird schwer mit D-Pass. Alles durchprobiert, da bei mir deren Netz besser ist als das von meinem Anbieter, die Grenze ist Luftlinie ca 250 mtr. weg von meinem Hof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
benneq schrieb:
@Andreas_ Ich gehe mal davon aus, dass diese Prepaid Karten noch aus Zeiten stammen, in denen es keine Registrierungspflicht gab.
Der Artikel ist aus diesem Jahr. Auch gibt es die Registrierungspflicht lediglich auf Basis nationaler Gesetze, das ist keine EU-Regelung. Daher steht es Anbietern in EU-Ländern ohne Registrierungspflicht frei, ihre Dienstleistungen auch ohne Registrierung anzubieten. netzpolitik.org

Auch überschätzt Du die Genauigkeit der Triangulation. Kriminelle werden kaum ihre gebrauchten SIM-Karten auf Ebay weiter veräußern. Dadurch würden sie eine Spur hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Du bekommst aber an der Kasse die Karte nur, wenn Du den Nachweis erbringst in NL wohnhaft zu sein. Wie bereits geschrieben wohne ich direkt an der Grenze zu Aalten und habe es auch versucht, nichts bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
-Legend-Storm- schrieb:
ok was soll der mist den datenschutz wird wohl sehr klein geschrieben ... :( ok schade dann kommt das handy wohl in müll
was meinst du wie viele Scherz Bombendrohungen oder ähnliches wir hätten , wenn jeder mal eben schnell an eine nicht registrierte Handynummer kommen könnte?
 
verbaliBerlin schrieb:
was meinst du wie viele Scherz Bombendrohungen oder ähnliches wir hätten , wenn jeder mal eben schnell an eine nicht registrierte Handynummer kommen könnte?
Fast keine. Oder wie viele gab's in den letzten 20-30 Jahren?
 
weil man eben nicht so ohne weiteres ein Handynummer ohne Ausweisdaten gibt
 
@verbaliBerlin Doch. Genau das! Du kannst seit mindestens 20 Jahren anonyme Prepaid Karten in Deutschland kaufen.

Und selbst wenn das nicht gegangen wäre. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, oder? Dann organisiert man sich so eine Karte im Ausland, auf dem Schwarzmarkt, bei ebay, man klaut Handys, was auch immer. Oder es werden Obdachlose bestochen, damit die mit ihrem Perso so eine Karte kaufen oder einen Vertrag abschließen.
Als ob sich gut organisierte Terroristen nicht verständigen könnten, weil sie dafür eine SIM Karte mit ihrem Ausweis in Deutschland kaufen müssten. Selten so was Bescheuertes gelesen. :D Diese Möglichkeiten sind mir gerade innerhalb von wenigen Minuten eingefallen. Und ich gehe davon aus, dass es noch deutlich mehr gibt, wenn man sich damit länger beschäftigt und es drauf anlegt.

EDIT: Um dem Ganzen noch etwas mehr Gehalt zu geben: "Seit 2004 dürfen Anbieter Prepaidkarten erst nach Angabe von Name, Anschrift und Geburtsdatum freischalten (§ 111 Abs. 1 TKG). Die Anbieter waren bis Juli 2017 nicht verpflichtet, die Angaben des Kunden anhand eines Ausweises zu kontrollieren." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Guthabenkarte#Anonymität_von_Guthabenkarten )
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich war jetzt in 3 edeka märkten die haben alle keine prepaid karten mehr für edeka mobil
laut der homepage wurden die auch eingestellt ?

find leider nirgends wo was unter 15€ :D
 
Ich stelle das des Vergleichseffekts mal gegenüber:

Meine Hinweise auf der Vorseite dieses Threads, und dann das, wonach Du bei Edeka gefragt hast::
Dr. McCoy schrieb:
[...] oder mit Hilfe der Guthabenkarten von Edeka Smart durchführen [...]
-Legend-Storm- schrieb:
die haben alle keine prepaid karten mehr für edeka mobil

Es geht um die 5-Euro-Aufladekarten für Edeka Smart, und nicht um das bereits lange eingestellte Produkt Edeka mobil im Vodafone-Netz, deren Aufladekarten aufgrund des unterschiedlichen Mobilfunknetzes sowieso niemals mit Congstar kompatibel wären!

Zusatz: Das sind kleine braune Kärtchen mit einem dunkelblauen "Klecks" in der Mitte, in dem mit weißer Schrift der Aufladebetrag von 5€ vermerkt ist. Damit gehst Du zur Kasse, zahlst 5€ und bekommst auf einem der Kassenbons den Aufladecode ausgedruckt. Mit diesem lädst Du dann Dein Congstar Guthaben auf:

Code:
*101*CashCodeVomBon#
Abschließen mit Betätigen der Senden-Taste (Grüner-Hörer-Symbol).
 
Zuletzt bearbeitet:
die aufladekarte von der telekom geht aber richtig ? hab bei uns in der nähe bei nen telekom shop angerufen die verkaufen 5 € aufladekarten da werd ich die tage mal hin fahren das wäre ja dann passend
 
ja hatte extra angerufen :)

ok dann hoffe ich mal das es dann für die 15 monate reicht also das man dann 15 monate ruhe hat ohne aufladen zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben