• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PS Vita gibt ihr EU-Debüt in Großbritannien

Unterwegs zocke ich in der Regel aber keine android games sondern psp games.
Da gibt es ja nen emulator für und grafisch sehen die spiele auch bei weitem besser als auf der psp aus wenn man die richtigen einstellungen hat.
An psvita kommt es grafisch nicht ran aber nur um dem "smartphones haben nur casual games" entgegenzuwirken finde ich das jetzt angebracht.
 
TheDarkness schrieb:
Da gibt es ja nen emulator für und grafisch sehen die spiele auch bei weitem besser als auf der psp aus wenn man die richtigen einstellungen hat.
.

Ja Emulatoren ändern natürlich wieder das Bild. Vorallem SNES EMu ist natürlich stark :)
 
also hässlicher als der vorgänger ist das teil alle male. mal sehen, ob sie sich genauso schlecht verkauft
 
Pandora schrieb:
Sony hat nach wie vor nen Top Design, aber leider wie Nintendo keinen Bezug mehr zum Rest der Welt. Der Handheld markt ist außerhalb von Japan einfach tot, sowas kann man höchstens Kindern andrehen die zu Jung für Handys sind, aber nicht für diese Summen, denn da kauft jeder Mensch lieber ein kleines Tablet.



Genau so sieht es einfach aus, ich sitze nicht 5std am Tag im Wartezimmer und im Zug etc kann man sich doch nicht voll auf ein Spiel konzentrieren, ohne das einem der Rucksack ausgeräumt wird und man seine Haltestelle verpasst. Dazu noch häufige Unterbrechungen etc, vllt im Flugzeug, aber da kann ich auch nen Notebook mitnehmen.

Eine Schande wenn du von Bezug sprichst..
Kenne kein Kind ohne Handheld Konsole.. allein meine Geschwister haben 5 davon und ich kann mich gut erinnern an die Zeit da ich solche nutzte... auf keinem Tablet (Emulatoren sind Piraterie) kannst ein gutes Mario / Pokemon zocken und ich kenne durchaus Leute die im Zug spielen..
Entweder leben wir in unterschiedlichen Welten oder.. einer von uns kommt nicht viel raus^^
 
Eigentlich kann man ja auf fast jedem tablet mario oder pokemon spielen aber auch egal, ich persönlich sehe evtl. 1 mal alle 3 Monate jemanden mit einem 3DS und dabei bin ich fast wöchentlich in befüllten Zügen unterwegs.

Ich habe 2 Verwandte im Alter von 5 und 7 Jahren die einen NDS haben und ihn auch nutzen aber ansonsten kenne ich niemand.
 
Wie viele Leute hier wieder nur meckern können... -.-

Finde schade, dass wieder nur eine Farbe hier zu kaufen gibt. Die PS Vita hat noch für jeden Geschmack Spiele, aber ich bin genug versorgt mit guten Spielen, vor allem ab Februar kommen sehr viele dieses Jahr.
FFX ist ein gutes Spiel.

__
Ausserdem, die PS vita ist umgerechnet in Japan natürlich günstiger, aber zu dem Preis kann man es hier ja nciht verkaufen. Hier kommen ja noch die Steuern usw dazu, selbst in den USA wäre es günstiger.
 
Ohne Handheld kenne ich auch kaum ein Kind, aber ich kenne haufenweise Kinder ohne Handheld der neusten Generation und genau das ist ja der Knackpunkt.


Und Emulatoren sind nicht zwangsweise Piraterie, wobei selbst das keinen interessiert. Wenn die Publisher kein Geld wollen, bekommen sie halt keines. Man muss sich nur mal vorstellen wie schön die Welt wäre, wenn die sich mal alle zusammentun würden, einen eigenen tollen Emulator schreiben und dann alle ihre Alten Spiele da für jeweils nen Euro anbieten würden und damit würden sie garantiert mehr verdienen als mit ihren aktuellen Strategien für die alten Spiele...
 
Ja, früher hatten Kinder einen GameBoy, das war noch cool.
Jetzt finden die ein Smartphone oder Tablet cool, mit kostenlosen Games... -_-

Finde diese Entwicklung schon schade. Ich selber habe einen 3DS und mehrere PS Vita ;)
Auf dem Tablet spiele ich wirklich nicht gerne, wenn überhaupt. Bei der Steuerung will ich richtige Tasten. Spieleauswahl ist ja mittlerweile schon riesig.
High End Smartphones und Tablets kosten ja noch gerne über 300 Euro und mehr. Finde die Preisleistung der PS Vita trotzdem sehr gut für die Leistung.
 
In weiß sieht sie ja noch ganz nett aus, aber die hochglanzschwarze Version ist grauenvoll. Ganz klarer Rückschritt gegenüber dem alten Modell.

Darzerrot schrieb:
Und bei der PSV?!?! Mal ein gutes Game wie Killzone..... und sonst nix.
Ich vermute es liegt eher an deinem Geschmack als dem Angebot. Killzone ist nahezu das Paradebeispiel für ein durchwachsenes Spiel. Wäre es kein Exklusivtitel und Grafikblender würde wohl kaum noch jemand ein Wort über diese Serie verlieren. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist, nur eben auch nicht wirklich gut.

Es stimmt auch durchaus, dass viele Vita-Titel einfach Ramsch sind, aber es gibt durchaus die ein oder andere Perle. Man muss schon mal über den Tellerrand gucken und auch abseits von den großen etablierten IPs suchen. Sehr gute Spiele auf der Vita sind zum Beispiel:
Gravity Rush
Guacamelee!
Dragon's Crown
Tearaway
Ys: Memories of Celceta
Rayman Legends
Sine Mora
Zero Escape: Virtue's Last Reward
etc etc...
 
Also ich muss sagen, ich finde ja die Vita schon schick. Welches Display jetzt besser ist sei dahin gestellt - jedoch denke ich dass reine (mobile) Spielekonsolen tot sind.
 
Gelöscht, da falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für was genau soll man jetzt 220 Euro Zahlen?
Ich hab für meine damals 160 Euro mit Spiel und 4Gb Speicherkarte bezahlt.
Beim Cyber monday gab es gleich mehrere Male selbiges für 139 Euro.

Und was bietet die neue eine knappe Stunde mehr Akku als die alte,wobei ich noch nie auf 5 Stunden gekommen bin.
Ein anderes Display, was dass bringt wird sich zeigen.
Aber das alte Oled mit seinen schwarzen Flecken bei dunklen Bildinhalten war ja auch eine Zumutung.

1GB interner Speicher,welcher gerade für Spielstände von Anfang an integriert hätte sein müssen.
Dieser muß man sich aber für den Aufpreis teuer erkaufen.
Und da man mit 1 GB sowieso nicht weit kommt.Werden die meisten dann um eine zusätzliche Speicherkarte sowieso nicht drum herum kommen.
Im übrigen kann auch die alte 64 GB verarbeiten.
Das Problem ist eher das sie in Deutschland bzw. in Europa nicht direkt vertrieben werden,ob sich das jetzt endlich ändert wird sich zeigen.In Japan ist sie seit Oktober im Handel.Was für PSN Plus Kunden eine Ohrfeige ist.

Um neue Kundenkreise sich zu erschließen sollte man beim Preis eine Korrektur vornehmen.Auch wenn dies die UVP darstellt.

Außerdem sollte Sony dringend Mal Ihren PSN auf Vordermann bringen,dieser Shop strotz nur so von Fehlern.
Ich habe immer noch Spiele,welche mit NP 9977-2 Felermeldung nicht spielbar sind.
Und das Downloadarchiv sollte dingend mit einem Vita Filter versehen werden.

Auch sollte sich Sony mal konsequent an Ihr versprechen halten.
"Warum doppelt für Spiele zahlen" -Ja warum Sony?-
"Das Angebot ist gültig bis"
 
Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Spiele hier, Leistung da, beides sind wohl nicht die Gründe warum eine Vita jetzt schlecht sein soll. Das Problem ist viel mehr, dass die klassische Handheld Konsole ausgedient hat, eben weil Smartphones ein Leistungsniveau erreicht haben, mit dem sie in direkter Konkurrenz stehen zum Handheld. Ich überlege mir doch zweimal ob ich mir einen Handheld hole, wenn ich bereits ein ordentliches Smartphone habe. Der Markt für Handheld Konsolen schrumpft eben.

Aber was nützt mir mein One X wenn ich darauf mangels Haptik nicht zocken kann?
Auf Smartphones sind für mich alle Games außer Minigames (Angry Bird und co) oder Strategie/Adventure (Ancient Empire oder Broke Sword) unspielbar aufgrund der touch Steuerung. Da würde ich hundertmal lieber auf nem Nintendo DS zocken und der hat noch viel viel weniger Grafikpower. Das ist auch der Grund warum ich neben meinem One X (tolles Teil aber nicht zum zocken!) auch ne Vita mein eigen nenne denn die Grafik steht für mich weit weit hinter dem eigentlichem Gameplay.
 
es gibt zwar sonne speziellen Controller für Smartphone. aber naja ich finde persönlich die dinger total gruselig, und wie ne art Fremdkörper. Aber wer damit leben kann der soll es halt so machen. Mein fall sind die Dinger nicht.
 
Ohne OLED sehen die Spiele doch nur halb so gut aus.
Mit OLED haben alle Vitas ohne Ausnahme schwarze Flecken.
Angeblich Produktionsbedingt.


Bin ich eigentlich der einzige dem der Energiesparmodus nervt?
Mitten in einer Videsequenz schaltet die olle Vita den Bildschirm aus.
Was jetzt los,ladet da was?Hat sie sich aufgehängt?Batterie leer?

Ne nur der Energiespar Modus mittem im Spiel angesprungen.

Klar kann ich ne andere Zeit angeben.
Dann macht er aber kaum noch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
Aber wer damit leben kann der soll es halt so machen. Mein fall sind die Dinger nicht.

Wenn ich mich entscheiden kann ein 400€ smartphone und ne 150€ vita oder nen 400€ smartphone und nen 50€ controller mitzunehmen der auch noch ne bessere ergonomie hat würde ich nicht lange brauchen mich zu entscheiden.

Mit der vita hat man gleich 2 wertvolle sachen die leicht kaputt gehen oder geklaut werden können.
Mit nem controller muss man nur noch auf sein smartphone aufpassen.
Wer klaut schon einen controller? Bzw. ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein controller kaputt geht.

Das Problem ist einfach 2 Geräte mit sich rum schleppen zu müssen wenn eins ausreicht, ne vita 2 mit android als zweitsystem sowie telefonfunktion könnte was werden aber so nicht, zumindest meiner meinung.
 
das mag ja für dich so sein, aber ich persöhnlich finde halt die Controller ersatz nicht gut. Ich möchte halt liebber ein ganzes haben und net son ding was ich noch ranfummeln muss. Und ich habe die vita hauptsächlich drin benutz, und habe damit selten draußen gezockt. Ich hatte nämlich ne zeit lang auch eine gehabt, aber weil leider nicht so viele Games für meinen Geschmack gekommen sind habe ich sie verkauft vor ner weile.
 
Ranfummeln? Man zieht den klipp auf und tut das handy rein, es ist sicherlich schwerer aktuelle smartphones aus der hosentasche zu bekommen und erst recht ne vita... (ich spreche da aus erfahrung)
Ein 20€ teil ist vielleicht fummelig aber sicher nichts hochwertiges.
Und es ist nicht für mich so sondern praktisch wissenschaftlich bewiesen, dass ein guter controller bei weitem besser in ergonomie ist als die vitalösung.

Für drinne gibt es die heimkonsolen und pcs, da braucht man keine vita von dem her verstehst du es vielleicht nicht, dass es einfach was ganz anderes ist.
 
@TheDarkness
Den Versuch der telefonierenden Handheld-Konsole gab es schon öfter - siehe beispielsweise Nokia N-Gage oder Sony Xperia Play. Das ist wirklich ein winziger Nischenmarkt und beide genannten Produkte waren nicht erfolgreich.

Außerdem musst du nicht ständig zwei Geräte mit dir rumschleppen. Genau genommen musst du die Vita nur mitnehmen wenn du bereits weißt, dass du unterwegs mehrere Stunden Zeit zum spielen hast. Für fünf Minuten Spielspaß lohnt es sich kaum die anzumachen. Da sind die meisten verfügbaren Spiele einfach nicht drauf ausgelegt.

Umgekehrt natürlich genauso. Ich habe keine Lust drei Stunden am Stück Infinity Blade oder sowas in der Art zu spielen. Das ist für ein paar Minuten ganz lustig, aber nach einer Viertelstunde dann schon langweilig.
 
Zurück
Oben