News Neue PS3-Firmware: Savegames automatisch in der Cloud sichern

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
Sony hat eine neue Firmware für die PlayStation 3 freigegeben, die unter anderem eine Funktion zur automatischen Speicherung von Spielständen in der Cloud mitbringt. Darüber hinaus wurde die Wiedergabe von 3D-Blu-rays verbessert und kleinere soziale Features ergänzt.

Zur News: Neue PS3-Firmware: Savegames automatisch in der Cloud sichern
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Habe sie gerade runterladen müssen, obwohl ich eigentlich nur die Driver-Demo haben wollte.
Die kleineren sozialen Updates sind in meinen Augen das Unwichtigste, aber es scheint ja heutzutage unverzichtbar zu sein?
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.350
Immer diese "Gold" Upgrades. Wer zur Hölle bezahlt für so nen Mist?
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.976
Ich finde die Reaktionen immer Interessant. Wenn Sony was Updatet, werde sie kritisiert, wenn Sony etwas nicht Updatet, werden sie kritisiert. Sony kann scheinbar immer nur verlieren.

Ich finde das Update gut, das sorgt wenigstens für mehr Übersicht in Bereich "Video/Filme".
 

Juns

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
102
Sind die Savegame daten auch so sicher wie meine Konto Infos?
Da will ich lieber die Savegames auf meiner HD haben.
 

Velika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
389
gleich mal updaten wenn ich zuhause bin :)
bis dahin... "subnetting" bis es mir... wieder raus kommt -_-`
 

D_e_G

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
561
Das wichtigste Feature von dem Update is die Auto-Sync Option für Trophys :)
 

misterk87

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
678
Sind die Savegame daten auch so sicher wie meine Konto Infos?
Da will ich lieber die Savegames auf meiner HD haben.
Ja mit Savegames kann man auch viel anfangen, da sie ja persönliche Daten beinhalten. Denkt überhaupt noch jemand nach bevor er was schreibt oder ist der Sony hass bei manchen so groß, dass das Gehirn aussetzt?

Das Update ist doch OK. Allerdings hätte ich es schlauer gefunden den Dienst für alle kostenlos anzubieten. Finde den GEdanken von immer zugänglichen Savegames schon gut.
 

AsgardCV

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.101

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.976
Ja mit Savegames kann man auch viel anfangen, da sie ja persönliche Daten beinhalten. Denkt überhaupt noch jemand nach bevor er was schreibt oder ist der Sony hass bei manchen so groß, dass das Gehirn aussetzt?

Das Update ist doch OK. Allerdings hätte ich es schlauer gefunden den Dienst für alle kostenlos anzubieten. Finde den GEdanken von immer zugänglichen Savegames schon gut.
Gegen die Hater wird man nichts machen können.

@Topic
Es gibt eigentlich logische Gründe, weshalb das Cloud System nur den Plus Nutzern vorbehalten ist. Man bezahlt als Plus Nutzer für zahlreiche Inhalte sowie dem Cloud-System. Die Savegames werden von Millionen von Spielern auf Servern gehostet, das kostet auch dementsprechend, daher bezahlt man beim freiwilligen Plus Abo die Kosten für die Server mit.
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.000
Früher hieß das noch "im Internet speichern" oder "auf den Sony-Servern sichern". Heute heißt es "in der Cloud". Bin ich der Einzige, der diese erzwungene Verwendung dieses Modebegriffes irgendwie etwas lächerlich findet?
 

Khattab

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
136
Wirklich interessant wäre mal die Unterstützung für NTFS & MKVs einzubauen... :/
 

dcobra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
286
Früher hieß das noch "im Internet speichern" oder "auf den Sony-Servern sichern". Heute heißt es "in der Cloud". Bin ich der Einzige, der diese erzwungene Verwendung dieses Modebegriffes irgendwie etwas lächerlich findet?
Was sollte daran lächerlich sein? Der Begriff wird im Gegensatz zu einem Modebegriff wohl nicht mehr untergehen.
 

Invader Zim

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
932
Hmm, werden die Speicherstände denn zusätzlich noch lokal gespeichert oder ist das entweder oder? Ansonsten freuen sich bestimmt mal irgendwann 1000 von Gamern, wenn das PSN mal wieder down ist und man nicht einmal ein Savegame laden kann ;)
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.189
Könnt Ihr mal was anderes schreiben als "öhhh da haben dann ja alle meine Savegames :D" - bin ich lüstig...

Geht mal schön weiter mit eurer ReWe Card einkaufen :D:D:D

Ich finde das Update mehr als gut! Vorallem nun die neuen Features bei der 3D Wiedergabe ;)


ps.: Sucht euch mal ein anderes "Opfer" ...
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.976
Hmm, werden die Speicherstände denn zusätzlich noch lokal gespeichert oder ist das entweder oder? Ansonsten freuen sich bestimmt mal irgendwann 1000 von Gamern, wenn das PSN mal wieder down ist und man nicht einmal ein Savegame laden kann ;)
Die Savegames werden nach wie vor auf der lokalen HDD der PS3 gespeichert. Leider gibt es aber einige Entwickler, die einen Kopierschutz auf deren Spielesavegames gelegt haben, daher kann man diese nicht auf ein externes Speichermedium kopieren. Für diese, und auch den alten, Savegames hat Sony ihr "Cloud" System entwickelt, damit auch die Kopiergeschützten Savegames irgendwo gesichert werden können. Dass das nur den Plus Benutzern vorbehalten ist, hängt mit den verbundenen Extrakosten für die Aufbewahrung von Millionen Savegames zusammen.
 
Top