• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PS3-Firmware: Savegames automatisch in der Cloud sichern

Wann kommt endlich der spieleunabhängige Sprachchat? Wann zum Teufel?
Wurde schon bei der Einführung von PS-Plus angekündigt als Feature (dann hätte ich vielleicht sogar dafür bezahlt) und bis heute..... nüschtz!
 
Schön wäre es, wenn Sony eine, nennen wirs mal "Silver" Mitgliedschaft bieten würde, die nur zum sichern der Savegames dient. Bei der Plus Mitgliedschaft ist ja nun einiges mehr inbegriffen, was man natürlich mitbezahlen muss.

@Hater: Nächtes mal News über Sony einfach nicht aufrufen. Danke ;-)
 
D_e_G schrieb:
Das wichtigste Feature von dem Update is die Auto-Sync Option für Trophys :)

Was für die PSN+ Mitglieder vorbehalten ist :o
Warum ist die Trophy sync nicht für alle??? :o
 
Sony gibts sich endlich viel Mühe seit der Panne im Netz. Find ich super Savegames im Netz sichern! Falls mal wieder meine PS3 kaputtgeht(was man nicht möchte) , gehen die Spielstände nicht drauf :-)
 
Wollte gerade noch das Update über den PC laden, aber da ist es noch nicht online.
Jetzt muss ich es nachher zu Hause mit Dsl light laden, mist ^^

Gruß
 
Killerphil51 schrieb:
Warum ist die Trophy sync nicht für alle??? :o
Trophy Sync is eh für alle, nur muss man es halt als PS+ Kunde nicht mehr manuell machen :)

Wie sie alle rumheulen wegen den Savegames.. lol
Natürlich bleiben die auf der Konsole, man kann nur auswählen ob sie zusätzlich in die Cloud gespeichert werden sollen, damit man die Savegames auch hat, wenn man jetz ne neue Konsole kauft und sie vorher ned auf nem USB Stick gepackt hat ;)
 
Warum werden Sony -News nur so schlecht gemacht?
Fall das mit den Hackerangriffen zu tun hat. Sage ich es hat auch andere getroffen nicht nur Sony.


Khattab schrieb:
Wirklich interessant wäre mal die Unterstützung für NTFS & MKVs einzubauen... :/

Meine meinung MKVs kann man ja schon abspielen allerdings nur über den Mediaserver, und nichtmal das funktioniert bei mir mit 48 Bytes/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nichts mit 3D anfangen, finde es aber gut, dass Sony daran arbeitet und die Sachen implementiert/verbessert.
Dass diese Updatefunktion nur den PSN-Plus Kunden vorbehalten bleibt finde ich zwar schade, allerdings auch verständlich, denn wenn jeder 50Savegames hochlädt braucht das auch Speicherplatz auf den Servern.
 
@Topic
Es gibt eigentlich logische Gründe, weshalb das Cloud System nur den Plus Nutzern vorbehalten ist. Man bezahlt als Plus Nutzer für zahlreiche Inhalte sowie dem Cloud-System. Die Savegames werden von Millionen von Spielern auf Servern gehostet, das kostet auch dementsprechend, daher bezahlt man beim freiwilligen Plus Abo die Kosten für die Server mit.

Nach meiner Ansicht ist das aber nicht richtig durchdacht.
Ok, als Pus Mitglied zahlt man regelmässig Geld und darf auch dafür kleine Goodies erwarten.
Aber im Prinzip ist es doch so,man "zwingt" den User zum regelmäßigen konsumieren (ist ja nichts neues Flaterate usw.).Das bedeutet aber, dass durch die gratis und vergünstigte Spiele bei jedem Plus Mitglied dauerhaft sich massig Spiele anhäufen.
Es sei den man verzichtet auf manche Spiele - dann braucht man aber auch kein Plus Account.
Ich hab Spiele bei denen schon einzelne Spielstände bis zu 8 MB weg nehmen.Gibt natürlich auch welche im kb Bereich.Aber die 150 mb sind auf jedenfall schnell überschritten.
Wenn mir jetzt einer kommt man muss ja nicht jedes Spiel behalten.
Dann Frage ich mich
1.Für was dann Plus Abo?
2.Wann will man die ganze Spiele den durchzocken,wenn man sie gleich wieder löscht?

Schlussendlich bedeutet es, dass Sony für Spiele Geld bekommt, die für viele User nur totes Kapital sein dürfte.
Für Sony rechnet sich das bestimmt, aber ob ein Plus Kunde dabei wirklich soviel spart muss jeder für sich selber beantworten.


@Topic
Ist das eigentlich beabsichtig, dass die Schrift "Meine Kanäle" gleich wieder verschwindet?
Ich musste mehrmals hin und her scrollen um überhaupt zu wissen was das neue App. überhaupt sein soll.

Die automatische Tropy Synchronisation ist ne tolle Sache aber bezahlen würd ich dafür nicht.
Darum stört es mich auch nicht wirklich, dass ich als nicht Plus´ler darauf verzichten muss.
Das kann aber auch ein Vorteil sein.Da meine Trophy Liste inzwischen schon sehr lang ist, weil ich inzwischen eine stolze Ansammlung von Spielen beherberge,zeigt mir die manuelle Synchronisation zumindest,ob sich was getan hat.Denn es wird ja nur synchronisiert, wenn eine Veränderung stattgefunden hat.Bei der automatischen würde ich Veränderungen also wahrscheinlich nicht mehr wahr nehmen.



Ich würde es mal begrüßen, wenn Sony den Browser mal verbessern würde.Ständige Abstürze und Fehlerhafte Seiten machen den fast unbrauchbar.Dabei find ich ein Browser im PS3 System eigentlich ne super Sache.Muss ich nicht immer den PC anschmeißen,aber funktionieren sollte er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Immer diese "Gold" Upgrades. Wer zur Hölle bezahlt für so nen Mist?

Ich :-)
59,90€ für 15(!) Monate find ich mehr als fair - das sind nichtmal 4€ im Monat = 1 Zigarettenpackerl weniger im Monat (wenn ich denn rauchen würde).

Bin jetzt 2Monate dabei und hab mir jetzt schon fast wieder den Betrag komplett erspart mit gratis Games und Vergünstigungen.

Im Gegensatz zum Xbox Live Service bekommt man hier wirklich sauviel für das bisschen Geld. Man bekommt soviel geschenkt und in den Hintern geschoben, dass ich als normal arbeitender Mensch in einer Beziehung gar nicht dazu komme, alles zu spielen.
Außerdem find ichs toll, dass man nicht nur Blödsinn geschenkt/verbilligt bekommt sonder richtig tolle Games!

Außerdem muss man ja nicht, online zocken kann man ja sowieso weiterhin gratis, inkl. Trophies und allem was dazu gehört!
 
Man bekommt soviel geschenkt und in den Hintern geschoben, dass ich als normal arbeitender Mensch in einer Beziehung gar nicht dazu komme, alles zu spielen.

Genau das halte ich für ein Problem.Mir ging es so beim Welcome Back gratis Plus Monat.
Bevor man die Titel durch hat bricht schon wieder ein neuer Monat an.
Nach einem Jahr stellt man dann fest, dass man nur ein Bruchteil der Spiele tatsächlich gespielt hat.Irgendwann wird es dann zuviel und man kündigt und dann hat man bis auf die vergünstigten Spiele für die man extra bezahlt hat nichts mehr.Dann find ich auch 4 Euro/ Monat relativ viel Geld.Weil man auf die gratis Spiele dann keinen zugriff mehr hat.Die meisten gratis Spiele sind sowieso Spiele die im Pc Bereich auf dem Wühltisch landen würde.

Außerdem sind manchne Spiele im PSN so überteuert, das man trotz vergünstigungen nichts spart.

Ich will zum Beispiel Burning Paradies fertig Spielen und würde mir das Spiel auch kaufen.
Aber für 29.99?Im Handel bekomm ich die Ultimate Edition für unter 20 Euro (18.99 Buch.de)
Da ich aber nicht von Anfang spielen will, würde ich der PSN Version den Vorzug geben weil meine Save Game daten sicher nicht bei der Disc Version funktionieren - aber für das Spiel fast das doppelte zahlen?
Die DLC´s hab ich übrigens im PSN gezogen als sie vor kurzem im Preis gesenk waren.Aber noch nicht installiert - bringt ja im Augenblick auch nichts.Die hät ich im Handel ja ohnehin nicht bekommen,weil diese nur dem PSN vorbehalten sind.

Anderes Beispiel Prince of Persia gab´s vor ein paar Tagen vergünstig für 12.99 mit Epilogue
Epilogue kostet selber aber 9,99 Euro
Sogesehen war das günstig.Aber 9.99 nur für Epilogue halte ich für zuviel.
Und das Spiel selber gab´s schon bei mytoys für 4.99 (vorübergehend).Da hatte ich das Spiel aber leider schon für 20 Euro gekauf.Da relativiert sich der güntige Preis also, dabei gibt´s in vielen Shops sogar noch teilweiße extra Rabatte durch Gutscheine
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habs mir bisher zwar gezogen und installieren lassen, aber noch nicht großartig drübergeschaut was veränderungen angeht, aber was ich hier so lese in der news:
ich nutz kein psn+,
schaue keine 3d filme,
die umbenennung des update systems ist mir egal, weil ich auch ohnehin weiss was es ist - mit andern worten, es bringt mir nicht wirklich was, oder? hab ich was übersehen?
 
Ich finde den Automatischen Upload sehr gut, aber 150 MB maximaler Speicherplatz sind schon zu wenig.

Steam User bekommen glaube ich 1 GB.
 
jetzt scheisst euch doch mal nicht in die hosen nur weil man die daten geklaut hat und weiss wo ihr wohnt.

denkt ihr, dass diese leute zu euch nach hause kommen werden und eure PS3 klauen.?

echt.
 
k0ntr schrieb:
jetzt scheisst euch doch mal nicht in die hosen nur weil man die daten geklaut hat und weiss wo ihr wohnt.

denkt ihr, dass diese leute zu euch nach hause kommen werden und eure PS3 klauen.?

echt.

Ich liebe es, wie solche Beiträge solche Themen erheblich aufwerten. :cool_alt:

@ Topic

Sony weis durchaus, das es noch Verbesserungsbedarf im PSN gibt. Daher wird auch bald das gesamte PSN Generalüberholt und soll mich mehr nach anderen Beispielen, u. a. dem Xbox Live Markt, richten. Sony versucht auch, sofern ihnen möglich, immer mehr Extras für die PS+ Mitglieder einzubauen. Hier und da mal 20% bei neuen PSN Games sind durchaus interessant. Wenn man für ein Spiel, auch mit PS+ Rabatt, Geld ausgegeben hat, es also nicht kostenlos nur wegen PS+ geladen hat, behält man das Spiel auch nach dem Ablauf des Abos.

PS+ kann einem sehr viel bieten, ist aber dennoch noch Verbesserungswürdig. Das wissen wir und auch Sony.
 
ist doch erstaunlich das diese alte Kiste sogar noch auf 3D Blu-Ray usw. getuned werden kann. Hab zwar keine PS3 und kein 3D aber finde das doch ziemlich guten Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update was leider nicht wirklich was neues bringt... schade.

Daher wird auch bald das gesamte PSN Generalüberholt und soll mich mehr nach anderen Beispielen, u. a. dem Xbox Live Markt, richten.
Meine Ideen dazu:
-Voicechat für 5.99€/min
-Games 3 Monate früher im PSN Store (pre alpha für high exclusive preorderprice)
-YoutubeHD&Kreditdatencloud im JambaSpar..ähm PS+ Abo
-Mauszeigersimulation im Hauptmenü
-GooglePrivateSync incl. LocalNoob@PS3-Earth
-Sugarmountains Penisroulette 3D (exklusiv für orginal Zorny USB Cam Besitzer)
 
@ewndb

Lol :d:d
 
Zurück
Oben