Neue PS4 (CUH-1200) - Hochfrequentes Pfeifen

Xaskor

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
546
Meine 360 Arcade mit 20GB Platte ist im Vergleich zur 1116 der Ps4 sehr leise.
Man hört bei der 360 minimal den Lüfter rauschen, alles easy. Die Ps4 wird da schon doppelt so laut
 

Dr.Jones*

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
10
Bei meiner 360 Erwähnung meinte ich die Zeit wo ein installieren nicht möglich war und das Spiel von der Disk lief was eine laut Stärke eines düsenjetz ähnelte.Vergleiche mit der 360 sind meiner Meinung auch unmöglich da ich in den vielen Jahren immer wieder andere Lüfter in der xbox :hörte: sowohl in der Konsole als auch im externen Netzteil.bei der neuen ps4 diese zweite lüfterstufe ist schon ein hohes Rauschen was einem Fiepen ähnelt.hat mich aber nie gestört 1 m Abstand tv normale laut Stärke mein spielerlebinis war nie wirklich schlecht bzgl störgeräusch.
 

Nickmann

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
23
Hallo!

Auch wenn's dir keine Hilfe bringt, aber scheint bei der aktuellen Revision wirklich normal zu sein, leider. Hab schon meine zweite Playstation der neuen Revision (dank Amazon problemloser Umtausch), doch beide haben das gleiche Problem. Die alte Revision war dagegen angenehm leise, da hatte ich aber diverse andere Probleme.

Ich kann dir aber sagen, dass dieses fiepen/der hochfrequente Ton unterschiedlich stark ausgeprägt ist. So hatte ich das Gefühl, dass die PS4 vor dem Umtausch etwas lauter und ungleichmäßiger gefiept hat. Deswegen würde ich durchaus einen Umtausch wagen. Ausserdem wird so vielleicht Sony mal endlich wach gerüttelt und bessert da mit besseren Kugellagern in ner neuen Revision nach.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese dann noch innerhalb der Garantiezeit erscheint.
 

Dr.Jones*

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
10
Habe zur Zeit ne weiße ps4 500gb.vorher immer eine schwarze.

Made in China Fox
Date Code 5C

Absolut Silent lüfterstufe wie beim idle bzw erst Start.
Kann aber auch am Spiel liegen.far cry 4 & wolfenstein.bei
The Last of us soll das Gerät sehr laut sein habe ich gelesen.
 

chappy086

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.896
Also ich hab wohl ein Glück.
Hab eine weiße CUH1216 im September 2015 bei Amazon gekauft.
Was soll ich sagen, bin sehr zufrieden. Flüsterleise und kein Pfeifen.
Gestetet mit:
GTA5
Resident Evil R2
The Crew
Dying Light
The Order 1886
Until Dawn
Batman Arkham Knight
Fallout 4
Need for Speed

Ausser bei Until Dawn ist sie immer leise, bei Until Dawn dreht der Lüfter etwas auf, aber nie so wie meine alte PS4.
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3
Welchen Date Code hast du? Steht hinten an der Konsole ganz klein.
Hmm also meine ist 500gb weiß C5.leise und vor allem kühl an den Seiten und oben nur handwarm nach Stunden.bei the Last of us ebenfalls.

mfg =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top